weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Entscheidung, Zwang, Geschenke, Tradition, Phobie, Gehirnwäsche, Norm

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

22.11.2013 um 02:44
Freue mich wie jedes Jahr darauf. Der ganze Dezember ist ein magischer Monat und einer meiner Lieblingsmonate überhaupt. Das fängt bei Kindheitserinnerungen an, geht mit Traditionen (und das müssen nicht nur christliche sein) und Lichtermeeren in den Fenstern und Innenstädten weiter, und hört bei Märchen und Weihnachtsfilmen (hobbit , etc) und romantischen Schneelandschaften auf. Ich könnte die Aufzählung jetzt noch unendlich weiter führen. (Räucherlachs essen am Lagerfeuer auf enem finnischen Weihnachtsmarkt, Glühwein, Tee....)

Das einzige Manko ist, dass es viel zu schnell vorbei geht. Daher vielleicht auch ein bisschen der Stress der vermeintlich besteht, man könnte aber auch das ganze Jahr über geschenke sammeln, vor allem wenn man etwas sieht, was genau zu der Person passt - dann holt man es und hebt es bis weihnachten auf. Ist viel sinnvoller als im Dezember rumzuhetzen und krampfhaft nach einem Geschenk zu suchen (und am Ende wirds doch der Badezusatz mit der Deko-Kerze).


melden
Anzeige

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

22.11.2013 um 06:19
Ich freu mich nicht wirklich drauf. Gegen Weihnachten an sich hab ich nichts, aber dieses Jahr machen wir ein Riesen-Familientreffen bei meiner Tante. Mit Übernachtung da. Muss ich momentan nicht wirklich haben, aber drum rum komme ich nicht -.-" :D


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

22.11.2013 um 09:50
Dieses Jahr schon.. Letztes Jahr war nicht soo prickelnd.

Wir haben jetzt schon viel, viel, viel, viel Deko eingekauft :D Und ich brenne darauf, das Schmücken zu beginnen. ;)

Einen winzigen Wehrmutstropfen gibt es... Ich muss dieses Jahr am 24.12 arbeiten, allerdings nur bis Mittags. Denn Mittags sollten wir eigentlich schon bei meinen Eltern sein. Aber das ist auch das einzig Negative dieses Jahr. :)

"Let the magic begin" ;)


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

22.11.2013 um 10:42
Da wir Weihnachten (Kultur u. Religion) nicht feiern, ist es für mich ziemlich gleichgültig.
Das einzige worauf ich mich bei Weihnachten immer sehr freue, sind die süssen Knabbereien, der Weihnachtsmarkt und am Abend die Deko in der Altstadt. Das gefällt mir schon sehr :)
Letztes Jahr waren wir bei der Mutter meines Mannes. Es war mal was anderes Weihnachten zu "feiern". Es war nett, mit Geschenken etc. Haben Freunde besucht usw. Eine schöne Abwechslung. Aber selber würd ich da nix dekorieren oder so. Diese Jahr freue ich mich auf das Kekse backen, mjam. ^^

Edit:
Ich bin froh wenn ich nirgends diese Last Christmas hören muss. Das kotzt mich extremst an^^
Und die ganzen Dessous mit Glitzer *würg* :D


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

22.11.2013 um 11:53
@LOleander
LOleander schrieb:Das einzige Manko ist, dass es viel zu schnell vorbei geht. Daher vielleicht auch ein bisschen der Stress der vermeintlich besteht, man könnte aber auch das ganze Jahr über geschenke sammeln, vor allem wenn man etwas sieht, was genau zu der Person passt - dann holt man es und hebt es bis weihnachten auf. Ist viel sinnvoller als im Dezember rumzuhetzen und krampfhaft nach einem Geschenk zu suchen (und am Ende wirds doch der Badezusatz mit der Deko-Kerze).
Hab ich so gemacht
Hab durch zufall ne cd gefunden von nem musiker den meine eltern mögen hab se aufgehoben


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

22.11.2013 um 14:38
Früher fand ich die Vorweihnachtszeit ganz toll. Aber die letzten Jahre konnte ich das nie richtig genießen. Zu der Zeit hab ich einfach immer zu viel Arbeit. Alles mögliche muß noch in diesem Jahr fertig werden, als würde an Heilig Abend die Welt untergehn.:D Da kam dann erst ab dem 23. Weihnachtsstimmung auf und dann ist das ganze ja nach ein paar Tagen schon wieder vorbei.

Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Hab nen neuen Arbeitgeber, vielleicht läufts da ja anders.

Momentan brennt hier noch die Hütte. Nebenjob fordert mich auch mehr, als mir das lieb ist. Auch Samstags arbeiten und solche Späße. Aber Anfang Dezember hab ich ja tatsächlich mal ein paar Tage Urlaub und dann hab ich nur noch zwei Wochen zu arbeiten bis ich in meinen Weihnachtsurlaub gehen kann. Vielleicht ist es in der Zeit ja doch schon etwas ruhiger und hab dann auch mal Zeit und Nerven um ein paar Kekse zu backen oder mal über nen Weihnachtsmarkt zu gehen.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

23.11.2013 um 10:06
Ich beginne dieses Wochenende meine Vorbereitungen ich lege die Weihnachtslisten an das sind Listen wer bekommt was und was muß noch eingekauft werden wie mach ich es mit den essen zu den feiertagen was muß an dekoration erneuert werden


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

23.11.2013 um 10:49
Nereide schrieb:um ein paar Kekse zu backen oder mal über nen Weihnachtsmarkt zu gehen.
Kekse und Weihnachtsmärkte finde ich auch toll , die einzige Zeit im Jahr wo ich Süsskram esse ^^
Ottaviani schrieb:Ich beginne dieses Wochenende meine Vorbereitungen ich lege die Weihnachtslisten an das sind Listen wer bekommt was und was muß noch eingekauft werden wie mach ich es mit den essen zu den feiertagen was muß an dekoration erneuert werden
Also der übliche Weihnachtsterror ^^, bin ich froh das ich mit sowas nix mehr zu tun hab .
Ich kenne das ja auch noch , und hab der Weihnachtszeit jedesmal mit grauen entgegegengeblickt ,
ich will sogar behaupten ich hatte eine richtige Phobie°°^^

Ich hab die Worte heute noch im Ohr "Schatz holst du mir Kartons mit der Deko hoch ?", und dann gings los ^^
Überall gedöns in der Wohnung : Engelchen , Krippenspiele iregndwelches blinkendes Zeug etc....und wehe man ist wo hängengeblieben und hat was kaputtgemacht weil man sich in der Wohnung ja auch mal bewegen will ...........
Und dann immer die "Angstfrage " schlechthin wenn alles dekoriert war : "Schatzi , ist das nicht mal wieder gemütlich geworden? "


Und dann "die Liste " wo akriebisch dokumentiert ist wer hat was wem geschenkt , weil man will ja gleichziehen um nicht ins gerede zukommen .......

Fazit :
Man bin ich froh das ichs heute locker angehen lassen kann ^^, aber jedem das seine .


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

23.11.2013 um 21:25
@KoMaCoPy


Also ich denk mal es ist halt wirklich der optisch stärkste Kontrast, und gleichzeitig auch die am wenigsten ansprechende Farbkombination. Vielleicht deswegen? :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

24.11.2013 um 07:50
Ich freue mich nicht darauf, bin froh, wenn es vorbei ist.

Dieses scheinheilige Getue geht mir auf den Senkel. Alle schreien Nächstenliebe blah sülz.
Aber wehe, du hast mal kein Geld bei dir.
Oder noch schlimmer: Du erklärst den an Weihnachten besonders mitleidheischenden Geldsammlern, warum du nicht spenden willst.
Da schlägt dir christliche Nächstenliebe in reinster Form entgegen.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

24.11.2013 um 08:09
Normal habe ich mich jedes Jahr darauf gefreut mit meiner Familie zu feiern ,aber dieses Jahr fehlt mir die Freude daran irgendwie .
Der redet mit dem anderen nicht ,der mag den nicht mehr .
Ich werde dieses Jahr mit meinem Mann und meiner Tochter Zuhause verbringen .


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

24.11.2013 um 08:44
Ich freu mich auf jeden Fall auf Weihnachten.
Ich mag die Stimmung einfach :D


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

24.11.2013 um 11:47
@Heijopei das hat Du falsch verstanden ich mach das nur für mich ich lebe allein und genieße das lies doch meinen beitrag weoter oben im thread


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

24.11.2013 um 13:37
genauso wie auf weihnachten 2012, 2011, 2010...


melden
E.Mielke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

25.11.2013 um 18:55
Ich feiere kein Weihnachten. Weihnachten ist ein christliches Fest und Christentum ist Verbrechertum.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

25.11.2013 um 22:28
Kippen, alk undn guter Film.. Das beste an Weihnachten mit gedämmten Licht 👌


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

25.11.2013 um 22:54
Ich freue mich extremst drauf, bin einfach son typischer Weihnachts Mensch, allerdings stehn bei mir Geschenke die Geld kosten an hinterster Stelle, bei mir gehts noch um das alte ;)


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

25.11.2013 um 23:00
@soulbreaker

ach wie schön ein weihnachts souli :D


melden
Anzeige

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

25.11.2013 um 23:02
@suffel
Ganz genau mein lieber Suffel :)

wie siehts bei dir aus?


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bewusstsein erweitern115 Beiträge
Anzeigen ausblenden