weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Entscheidung, Zwang, Geschenke, Tradition, Phobie, Gehirnwäsche, Norm

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 22:06
@Orbiter... schau an schau an, da haben wir im Geiste vieles Gemeinsam :) sehr interessant


melden
Anzeige
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 22:17
@Schrotty Ja, vermutlich Gutheit und Naturbezogenheit. Wir sind quasi die Nikoläuse an Weihnachten...


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 22:20
@Orbiter... Na denkst du ich lasse meinem Bart umsonnst so wachsen :D


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 22:36
ich hab mich als kind auf weihnachten gefreut -
die zeit ist zum glück vorbei


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

16.11.2013 um 08:01
Was bitte ist Weihnachtskaffee?


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

16.11.2013 um 08:04
@Heijopei Ich kann dich gut verstehn :)


melden
Kaito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

19.11.2013 um 02:02
Bin zwar nicht religiös aber danke eurem Gott für die Urlaubstage !


melden
Fozzi-Bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

19.11.2013 um 02:10
Ich hasse die Scheiße es ist nur Volksverdummung und Geld-aus-der-Tasche-ziehen.
Als Kind fande ich es logo gut weil man ordentlich Geschenke abgestaubt hat (siehe oben).

Jetzt ist das einzig Gute daran der Weihnachtsmarkt wo man paar Glühweinchen pumpen kann.
Darüber freue ich mich. Jesus, Nikolaus, das Christkind und Konsorten (Gott/Allah und wie die Warmduscher alle heißen) können mich gerade mal gerne haben.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

19.11.2013 um 10:52
An und für sich mag ich Weihnachten.
Obwohl ich die Geschäftemacherei auch zu ausufernd finde.
Aber die religiösen Hintergründe und die Traditionen gefallen mir,
auch der jahreszeitliche und astronomische Hintergrund.
Das einzige Problem ist meine Familie.
Ich schaffe es nicht, mich abzugrenzen,
das einzig erfolgversprechende wäre eine Krankheit.
Ich wünsche mir, Weihnachten krank zu sein. (Natürlich nicht schlimm krank.)
Wie krank ist das denn?
:( sandra


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

19.11.2013 um 11:06
Ich freu mich schon auf die "Christkindl-märkte" der Duft und die Atmosphäre erinnert wieder an die sorgenfreie, "aufs Christkind freuende" Kindheit... :)


Liebe Grüße
Luma30


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

19.11.2013 um 11:15
Fozzi-Bär schrieb:ich hasse die Scheiße es ist nur Volksverdummung und Geld-aus-der-Tasche-ziehen.
Als Kind fande ich es logo gut weil man ordentlich Geschenke abgestaubt hat (siehe oben).
Jetzt ist das einzig Gute daran der Weihnachtsmarkt wo man paar Glühweinchen pumpen kann.
Darüber freue ich mich. Jesus, Nikolaus, das Christkind und Konsorten (Gott/Allah und wie die Warmduscher alle heißen) können mich gerade mal gerne haben.
Aber ja, mein Kopf in nen Eimer Glühwein steck und pump.^^
Das nenne ich mal "Frohe Weihnachten"!


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

19.11.2013 um 11:43
Nein, ich freue mich nicht darauf.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

19.11.2013 um 13:24
2 geschenkte freie Tage, lecker Essen, vorher nette Düfte auf dem Weihnachtsmarkt. ich liebe die Vorweihnachtszeit. Gefällt mir.
Wer sich davon stressen lässt, sollte es mal ruhiger angehen lassen und gut. :)


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

19.11.2013 um 13:37
Dieses Jahr wird Weihnachten so verbracht wie wir es hier gern hätten, ganz in ruhe und ohne irgendwelche "gezwungenen" besuche.
Mal schnell auf ein "frohes Fest" bei den Geschwistern vorbeifahren, eine Tasse Kaffee oder Tee trinken, das werde ich von mir aus wohl tun, aber dabei bleibt es dann auch schon.
Eltern sind leider schon verstorben, denen habe ich früher immer etwas geschenkt und mich darum doch ein klein wenig auf Weihnachten gefreut.
Jetzt sind mir die Feiertage egentlich langweilig und auch egal geworden.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

19.11.2013 um 22:11
Ich finde Weihnachten eher total nervig!
Das ist halt eher was für Leute, die eine Familie oder Kinder haben.
Da ich beides nicht habe, ist es eher anstrengend als lustig.
Die Geschäfte sind überfüllt. Überall erklingt furchtbare Weihnachtsmusik und alles ist in dieser schlimmen Rot - Tannengrün Farbkombi gehüllt. und blinkt und leuchtet...
ich glaube auch nicht an den ganzen Christenkram und von daher ist es für mich ein Tag, wie alle anderen auch!


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

20.11.2013 um 17:20
Luma30 schrieb: Ich freu mich schon auf die "Christkindl-märkte" der Duft und die Atmosphäre erinnert wieder an die sorgenfreie, "aufs Christkind freuende" Kindheit...
geht mir genau so, ich weile in dieser Zeit an Erinnerungen meiner Kindheit. Gut gegessen wird bei uns auch und was kleines schenken muss bei mir auch dabei sein.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

22.11.2013 um 00:14
Nicht wirklich. Weihnachten iz die Zeit der Kopfschmerzen bei mir, da ich seltsamerweise jedesmal bei diesen bestimmten rot und gruen Toenen schwere Kopfschmerzen bekomme.
Wieso...?
Was weiss ich. Da zerbrech ich mir lieber ueber anderes den Kopf.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

22.11.2013 um 01:29
@KoMaCoPy

Komplementärkontrast!


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

22.11.2013 um 01:31
Ich freu' mich.
Mit 4 Kerzchen, Schokolade und 'nem Weihnachtsstrauch.


melden
Anzeige

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

22.11.2013 um 02:30
@DeadPoet

Wieso dann auserechnet dieser und kein anderer wie beispielsweise gelb und blau ?


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Digitaler Zerfall38 Beiträge
Anzeigen ausblenden