weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Entscheidung, Zwang, Geschenke, Tradition, Phobie, Gehirnwäsche, Norm

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 20:31
@Hornisse

gaaanz einfach :)

zu dem kaffeemehl mischst du einfach etwas zimt und statt normalen zucker nimmst du vanillezucker :Y:


melden
Anzeige

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 20:32
Noch nicht, ich komme in Weinachtstimmung erst am ersten Adven :D


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 20:36
@suffel

Achso :D .. na dann.. werde ich das auch ausprobieren. :)

Schon alleine die süßen Leckereien und auch das gute Essen..bzw man einfach auch die Zeit hat fürstlich zu kochen..bereiten viel Freude.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 20:37
@Hornisse

ja find ich auch man hat i.wie immer gute laune :) :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 20:43
Ja ich freu mich drauf , endlich habe ich mal wieder meine Ruhe während sich alle dem Alljährlichem Konsumterror hingeben und rumstressen ohne Ende ^^
Ich hab mich da schon lange ausgeklinkt und mache dann mein eigenes Ding .


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 20:54
Und Wie :D vor allem da bei uns Weihnachten ohne Geschenkstress abgeht.

Schön was Leckeres Kochen, gemütlich sein, das ist alles was wir tun. Weihnachten eben, wie es sein sollte.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 21:02
@Schrotty
Schrotty schrieb:Schön was Leckeres Kochen, gemütlich sein, das ist alles was wir tun. Weihnachten eben, wie es sein sollte.
Jep , seit ich wieder alleine Lebe kann ich das auch endlich wieder so machen .
Schrotty schrieb:Und Wie :D vor allem da bei uns Weihnachten ohne Geschenkstress abgeht.
Du bist ein wahrer Glückspilz ^^


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 21:15
@Heijopei
Kunststück :D lebe ich doch mit meine Tiere wie ein Eremit und meine 80 Jährige Mutter, die noch bei mir lebt, ist der Rest, meiner sonst bekloppten Familie.

Mal ein eventuelles Halloo über Skype, an meinem raffgierigen Bruder und meine verräterische Schwester und das wars.

Das Einzige, was ich gerne tu, sind meine Allmyfreunde, denen ich mit freuden schöne Karten schreibe.

@suffel Hm deinen Weihnachtskaffee kannte ich noch nicht, klingt lecker.

Oh weh, ich hab schon wieder sündhaft Geld für Deko gelassen ;) macht nix, ist mein liebstes Hobby und leider nur einmal im JAhr.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 21:16
@Schrotty

ja probier mal :)

haha 50.000 watt lichterkette :D


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 21:18
@suffel nee so schlimm ist es noch nicht :D :D :D aber jedemenge holzsachen und Baumschmuck * seufz * kann bald ein Museum eröffnen


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 21:19
@Schrotty

hahaha :D na solange es spaß macht :Y:


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 21:25
@Schrotty
Schrotty schrieb:Kunststück :D lebe ich doch mit meine Tiere wie ein Eremit
also hälts du es so wie ich ^^
, gut meine Oma und meine Mutter wohnen auch hier im Haus .
meine Oma ist 95 und froh das ich ihr jeden morgen und abend die Trombosestrümpfe an und ausziehe .
Mit meiner Mutter komme ich da auch gut klar , ich habe ihr gesagt das ich keinen Bock auf sowas habe und sie musste das wohl oder übel so akzeptieren ^^


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 21:30
@Heijopei jep, das man für seine Mutter oder Oma, ab einem gewissen Alter sorgt und denen das Leben schön zu machen versucht, ist ja wohl selbstverständlich.

Aber er Rest vom Selbstsüchtigem Familien.... kann uns mal.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 21:38
@Schrotty
nicht das wir uns da falsch verstehen , ich bin erst vorein paar Jahren nach meiner letzten gescheiterten Beziehung wieder hierher gezogen als klar war das ich doch lieber alleine bleibe ^^

Mit meiner Mutter verbindet mich eh so einiges , aber das werde ich hier nicht nocheinmal schreiben,
gibt ne Sufu , es wurde schon alles zu diesem Thema geschrieben was es zu schreiben gibt .

Was für Tiere hast du denn ?


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 21:40
@Schrotty Etwas von deinen "guten" Einstellungen und Richtungsweisungen an die Welt abzugeben finde ich sehr gut, aber im Detail gibt es auch spezielle Gegenargumente, die alles nochmal unter einem anderen Licht erscheinen lassen.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 21:43
@Heijopei das mit deiner Mutter ist dein Privates und brauch ich nicht zu wissen :)

So was ham wa denn da für kleene. da sind 2 wuffis, Dackel und Dalmatinermix beides Brüder. 2 Mizekatzen, 2 Elstern, 1 Hase und der freche Papagei, den du auf meinem Avatar siehst.

@Orbiter... Frag wenn du fragen hast, aber per PN, ist sonnst OT :)


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 21:50
@Schrotty
Schrotty schrieb:da sind 2 wuffis, Dackel und Dalmatinermix beides Brüder. 2 Mizekatzen, 2 Elstern, 1 Hase und der freche Papagei, den du auf meinem Avatar siehst.
Ok , das wäre mir zuviel , das könnte ich neben meiner Arbeit gar nicht bewältigen .
Ich habe nur einen Hund , und wenn ich will noch die 5 von meinem Onkel die ich sporadisch mal mit auf Tour nehme ^^
Schrotty schrieb:und der freche Papagei, den du auf meinem Avatar siehst
lol jetzt wo dus sagst erkenne ich es auch , sah davor wie ne Salatgurke aus die du grade schälst ^^


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 21:51
Aäh... ich hab das Thema garnicht nachgelesen, sorry..

Folgende Faktoren erhöhen die Chance sich auf Weihnachten zu freuen..:

Geschenke, harmonisches familiäres Beisammensein und glaubensspezifische Rituale wie zum Beispiel in die Kirche gehen. Wenn man Nachwuchs hat, hat man vllt noch etwas mehr Freude an Weihnachten.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 21:54
@Orbiter... Da hast du vollkommen Recht :) wenn man denn Kinder hat. Leider, hab ich keine Menschen, sonder liebe Tierkinder.

Familiäres beisammensein, hatte ich auch sehr gerne, bis es meine bekloppte Familie geschafft hat, mir die Freude an Weihnachten fast komplett zu versauen.

In die Kirche, obwohl ich Atheist bin, gehe ich sogar sehr gerne. Gerade zu Weihnachten :)


melden
Anzeige
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

15.11.2013 um 22:02
@Schrotty Ehm.. ich versuche mal nüchtern zu antworten, wobei ich das im Moment nicht bin.
Dabei schwörte ich mich nur geringfügig zu verändern, selbst betrunken. Was meistens der Fall ist..

Das Individum allein kann sich schon auf Weihnachten freuen und zwar in dem man einfach gesund ist und zumindest etwas beiträgt, was Du ja tust. Ansonsten kann man sich an vielem Freuen und mitfühlen, quasi ein Teil davon sein ohne überhaupt irgendwas selbst augesrichtet zu haben.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden