Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Entscheidung, Zwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

12.11.2013 um 07:37
@Ming_Ming
Kann mich deiner Meinung nur anschliessen :D Genau so empfinde ich es auch :D

Anzeige
melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

12.11.2013 um 08:22
Ich freu mich auf weihnachten
mit meiner schwester den baum schmücken,
Mich mit ihr streiten weil ich die krippe kreativ aufbaue(esel aufm speicher, jesus aufm dachfirst josef zusammen mit den hirten beim saufen …)
dann geschenke, leckeres essen, ne runde skat und dazu schallplatten auflegen und jeden abend einen der klassischen stirb langsam filme gucken dann noch zu verwandten fahren und gemutlich heimkommen

Die adventszeit nervt eher, wenn die massen wie ne horde zombies durch die stadt laufen
kann mal bitte jemand "christmas of the dead" drehen?

Aber es ist erstaunlich wie gut man durchkommt, wenn man nen langen schwarzen ledermantel, 20-loch springer und nen grimmigen gesichtsausdruck trägt

Gehe auch nur auf einen weichnachtsmarkt, den in saarbrücken am schloss, da fülle ich meine bestände an räucherwerk auf und gucke rum sonst geh ich da nicht hin dieser ist auch nur ein wochenende lang, reicht ja auch oder?


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

12.11.2013 um 08:32
Nein,ich freu mich nicht. Schon alleine,weil ich in einem Lebensmittelgeschäft arbeite und in der Weihnachtszeit daher mehr Streß und Arbeit für einen bedeutet,wenn Lebkuchen,Weihnachtsmänner etc. schon ab Oktober gibt und somit vielleicht jedes bisschen Vorfreunde auf Weihnachten hinüber gemacht wird,wenn wegen zwei Feiertage die Kunden hektisch und nervös einkaufen,an den Kassen lange schlangen bilden,so als ob ein ganzer Monat geschlossen wäre,.... dann vergeht einen auf Weihnachten.
Abgesehen davon habe ich für Weihnachten eh nichts übrig.
Weihnachten ist dann nur für Familien schön, wenn diese kleine Kinder haben, wenn sie sich freuen,wenn der Nachbar für sie den Weihnachtsmann spielen,wenn Kinderaugen leuchten, dann ist sowas schön, aber sonst nicht.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

12.11.2013 um 08:51
@Rhagodes
Meine mutter arbeitet bei rewe, die erlebt das auch immer, seit ich alleine wohne, habe ich erst einmal an sonem großkampftag eingekauft, NIE WIEDER
Ich kauf jetzt vorher auf vorrat und dann ist gut
vielleicht setz ich mich vorn edeka und lach die leute aus, die da wie die bekloppten einkaufen und streite mich mit denen, die den einkaufswagen fast zum zusammenbrechen bringen und dann über ihresgleichen meckern


1x zitiertmelden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

12.11.2013 um 10:28
Wir freuen uns auf Weihnachten und haben beschlossen, es uns dieses Jahr wieder ganz gemütlich und schön zu machen. Auch wenn wir nur zu zweit mit Hund sind, und keine andere Familie außer uns haben - man kann so herrlich faulenzen, schön essen, dem anderen eine kleine Überraschung schenken und in Erinnerungen schwelgen :) .
Aber wahrscheinlich machen wir wieder nur einen großen Strauß, und kein Bäumchen


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

12.11.2013 um 10:41
Auf das essen freue ich mich besonders
Vor 2 jahren gab es ne soße, die ich, obwohl ich mich überfressen hatte noch mit brot restlos gegessen habe, da sie so genial schmeckte, das ich sie nicht verkommen lassen wollte


1x zitiertmelden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

12.11.2013 um 11:01
Ich hab mich vor allem auf's Weihnachtsgeld gefreut. :)


1x zitiertmelden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

12.11.2013 um 11:07
@Aldaris
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Auf das essen freue ich mich besonders
... ich freue mich eher aufs Kochen und brutzeln.
Ich mache aber nicht wie es bei uns zuhause Tradition war, Gans oder Ente, sondern nur ein gefülltes Hähnchen, und am 24.12. gibts selbstgemachten Kartoffelsalat, aber mit Bouletten - Würstchen kann ich irgendwie nicht mehr sehen :) .


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

12.11.2013 um 12:45
Nein. Ich finde Weihnachten schrecklich. Wenn ich anderen eine Freude machen will, tu ich das wenn ich das will und nicht wenn ein Feiertag mir das sagt. An Weihnachten ist alles immer so aufgezwungen und ich bin einfach froh, wenn es rum ist.

Aber ich denke, ob man Weihnachten mag oder nicht hängt wohl immer sehr davon ab, wie man aufgewachsen ist und es all die Jahre verbracht hat.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

12.11.2013 um 12:46
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:vielleicht setz ich mich vorn edeka und lach die leute aus, die da wie die bekloppten einkaufen...
Ja nicht, ich arbeite bei Edeka, setz dich daher irgendwo anders hin^^


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

12.11.2013 um 12:56
Edeka im saarland?


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

12.11.2013 um 13:05
@guyusmajor

Ja.

Denn der Zauber, der diesem Fest innewohnt (es bringt immerhin Freude in die Schwarze Seele von @blutfeder , das ist nicht ohne ;) ) ist nicht zu eliminieren.

Weder durch das Altern, noch durch übermäßiges Ausschlachten seitens des produzierenden Gewerbes. Mir macht diesen harmonischen Tropfen auf dem heißen Stein der Welt niemand madig.

Denn: Weihnachten ist, was man daraus macht.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

12.11.2013 um 13:22
nein


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

12.11.2013 um 15:03
@kbvor4
Laut farbenlehre ist schwarz die anwesenheit aller farben
also
schwarz ist das neue bunt


1x zitiertmelden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

12.11.2013 um 15:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich hab mich vor allem auf's Weihnachtsgeld gefreut.
Hast du es gut. Mir steht gar nichts zu, erst wenn ich 2 Jahre und länger im Betrieb arbeite :(


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

13.11.2013 um 20:53
Jein.

Ja, zusammen mit meiner Familie und nein.. wegen den Pflichtbesuchen.


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

13.11.2013 um 21:17
Kann man als Einzelner überhaupt noch eine freie Entscheidung nach seinem eigenen Gewissen fällen, oder wird der Weihnachtsmantel zur Zwangsjacke?

Längst wird der christliche Grundgedanke beim Weihachtsfest nur noch als Alibi gebraucht, in der Hauptsache wird nur der Konsum geheiligt und das Geld. Ein tolles Spiel!

Wie schön könnte ein Jahr ohne Weihnachten sein, wenn nur Silvester den Jahresabschluss noch kennzeichnet, ohne die Scheinheiligkeit von Weihnachten in einer gigantischen Gehirnwäsche und der Unfreiheit der Entscheidung!
Ich mag Weihnachten aus genau diesen Gründen nicht, und habe mich deswegen schon vor Jahren davon verabschiedet.
Diese Heuchelei ist unerträglich. Es geht schon lange nicht mehr um den ursprünglichen Sinn des Festes. Man hat zu funktionieren, und wenn etwas/jemand nicht in die Klischeeschublade passt, gibt es Stress.

Ich habe durch die jahrelangen Zwänge eine Aversion gegen Weihnachten entwickelt. Es gibt bei mir keinen Tannenzweig und keine Kerze in der Wohnung und dieses Jahr fliege ich sogar weg, um dem ewigen Weihnachts-Singsang zu entgehen.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

13.11.2013 um 22:45
Irgendwie ist es jedes Jahr eine Gratwanderung. Es kommt immer drauf an ob in der Familie und Partnerschaft alles passt oder nicht, ob man im Moment zufrieden/glücklich ist oder nicht.
Im Moment freue ich mich noch!

Wobei es eigentlich immer nur um den Einen Abend geht... Naja... Wenigstens ein Abend im Jahr in dem alle auf FRIEDEN "hinarbeiten" :)
Die Restlichen Feiertage sind (zumindest bei uns) immer nur reine Mampferei :)


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

14.11.2013 um 05:22
Also ich mag Weihnachten...
Hätte sogar gerne noch was mehr geld..
Weil ich verschenke gerne...

Finde das einfach schön.

Ich liebe den tannenbaum, kitsch an weihnachten..
Und nein sehr viel an Gott denke ich nicht dabei...

Aber an familie... er ist herzllich eingeladen dran teil zu nehmen...

Falls er vorbei schaut mal hoffen das es auch so ist wie die meiste jahre :-)

Finde dies Familie tage, mit ein festlichen hintergrund..
Und ich bin der meinung unbewusst stellen sich viele drauf ein...und genießen es..
Läuft ab nach ein gewisses schema.. und jeder nimmt sich einfach zeit...
schön :-)


melden

Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?

14.11.2013 um 08:02
also auf die doofe kälte freu ich mich gar nicht,aber dieses jahr freu ich mich so richtig auf heilig abend und vor allem die schöne lichterfüllte und bunte weihnachtszeit ;)

wünsch euch allen einen schönen donnerstag liebe user :)


Anzeige

melden