abbacbbc schrieb am 03.01.2025:Vor Ort gibt es die Marke aber nur als 10% .... "30%>>> müssen wir bestellen...wozu brauchen sie die denn ??.... Aber die 10% ist doch genauso gut."
Dass man in der Apotheke rückfragt, finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Es gibt ja auch durchaus Anwendungsfehler.
Ich erinnere mich, dass der Kinderarzt vor über 25 Jahren für den schlimmen Popo auch mal eine Zinkpaste (?) verordnet hat, ein französisches Präparat war das und wir bekamen es auf Rezept über die örtliche Apotheke. Wenn ein ärztliches Rezept vorliegt wird ja meist nur noch mal gefragt, ob man weiß, wie man das Produkt anzuwenden hat.
Gestern Morgen wollte ich Joghurt machen, konnte aber Teile meines uralten Maschinchens nicht auffinden.
Mein Mann hat daraufhin ein neues bestellt (ich habe es mir ausgesucht). Das ist bestimmt um vieles besser als das alte. Es gab mehrere Fotos und ein kleines Filmchen dazu.
Das ist mit 8 einzelnen Behältern á 180g (jetzt habe ich nur einen großen Behälter, der piepst, wenn der Joghurt gut ist. Der piepst so lange, bis man den Stecker zieht.) Das neue Gerät hat eine Abschaltautomatik. D.h ich kann es jederzeit anmachen, ohne große Berechnungen anzustellen.
Heute soll es auch schon kommen *freu*.
In den Fachhandel zu fahren ist auf dem Land oft ungünstig. Den hätte ich frühestens morgen in der Mittagspause aufsuchen können und das passt mir eigentlich wegen eines anderen Termins auch nicht. Von daher war die Onlinebestellung die beste und schnellste Alternative.