weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermittlung in die Zeitarbeit

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitarbeit
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 14:20
@xionllyod
wo wohnst du wen es bei euch eine ak gibt?

@tread
hier ein guter artikel dazu.
http://mobil.derstandard.at/1373514431194/Arbeiterkammer-Scharfe-Kritik-an-Leiharbeitbranche


melden
Anzeige

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 14:21
xionlloyd schrieb:und sicherheitshalber wollte man mich im Dezember erstmal für ein - natürlich unentgeldliches - viermonatiges Praktikum in das Hotel schicken . . . dafür braucht es wohl keine Worte mehr.
Unentgeltliche Praktikas sind doch in Deutschland keine Seltenheit. In vielen großen Firmen muss du sogar noch was dafür zahlen ein unentgeltlisches Praktikum bei denen machen zu können.


melden

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 14:24
@Bubble_bob
Ich sag ja: Deutsche! ;(


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 14:26
@interrobang

Wikipedia: Arbeitskammer_des_Saarlandes

@CthulhusPrison

Also bitte. Ich suche nach 'ner Ausbildung und mir wird eine von 'ner Leiharbeitsfirma angeboten, die mich - sicherheitshalber - die ganze Saison unentgeldlich dahin schicken möchte um dort ein Praktikum zu machen? Wer darauf hereinfällt, ist selbst schuld. Du denkst doch nicht wirklich, dass die mich danach ausgebildet hätten. Ich wäre - unabhängig von der Qualität meiner Arbeit - die günstigstmögliche Saisonkraft gewesen, mehr nicht.


melden

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 14:27
@Coach

Es sind die Deutschen, die es auch nicht gewohnt sind, weil Familie, Alltag gezwungen sind in ihren Ort zu bleiben. Es gibt sehr viele Deutsche, die auch viel gewandert sind..


melden

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 14:36
@xionlloyd
Das kommt doch da drauf an was das Hotel sagt. Die Zeitarbeitsfirma hat doch nur vermittelt in dem Fall. Es mag schon gut sein das du in den vier Monaten nur eine Saisonkraft bist aber ich denke die Meinung des Hotels ist hier die Bedeutende.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 16:58
googleme schrieb:hat man einen Account auf der Jobbösre der Arbeitsangentur und dort stand aufforderung zur Bewerung an diese Firma
seid wann wird man aufgefordert sich bei bestimmten Firmen zu bewerben :ask:
man muss sich X mal bewerben im Monat aber wo bleibt einem selber überlassen, will mans bei ner Bestimmte Firma nicht, muss man nicht..
man bekommt höchstens Vorschläge die aber nur Vorschläge sind..


melden

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 17:18
@tic da liegst du flasch tic , habe schon von vielen gehört das sie nach ner bestimmten Zeit Jobs vom Arbeitsamt machen müssen, auf alle fälle müssen sie sich dort bewerben oder zum vorstellungsgespräch erscheinen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 17:33
hab auch schon Firmen genant bekommen wo ich mich bewerben sollte, habs nicht getan, statt dessen bei anderen ohne Konsequenzen @googleme müssen muss man garnix..

wenn ein Job definitiv ungeeignet ist und das Amt droht, gibts immer noch Gesätze die der Erpressung vom Amt einen Riegel vorschieben..


melden

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 17:35
googleme schrieb: auf alle fälle müssen sie sich dort bewerben oder zum vorstellungsgespräch erscheinen
ach na ja, dann kann man immer noch in zerlumpten Sachen dorthin gehen und sich am besten noch ein Bier ö.ä. trinken ( auch wenn man es eigentlich gar nicht mag) Ich glaube kaum das diese Firma einen dann einstellen wird.
Bei all dem was ich hier lese bin ich für mich allerdings froh diese Probleme nicht zu haben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 17:41
wenn die Firma dem Amt mitteilt wie die Person zur Bewerbung erschienen ist, bekommt der vermeintliche "Alki" mächtig Stress bzw Kürzungen als wenn er den Termin ohne vernünftigen Grund hätte ausgelassen.. @Namah


melden

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 17:42
tic schrieb: wenn ein Job definitiv ungeeignet ist und das Amt droht, gibts immer noch Gesätze die der Erpressung vom Amt einen Riegel vorschieben..
das ist soweit mit bekannt ist auch richtig. Dennoch haben auch einige Ämter absolut verständnis für gewisse Sachen. Eine Bekannte von mir hatte mal nach drei Tagen einen 1 € Job einfach hingeschmissen und keine Sanktionen erhalten. Das fand ich doch sehr korrekt vom Amt. Bei vielen Menschen brach sie in Panik aus, dennoch setzte man sie in einem Krankenhaus ein.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 17:45
sowas mein ich ja (auch) mit
tic schrieb:wenn ein Job definitiv ungeeignet ist und das Amt droht, gibts immer noch Gesätze die der Erpressung vom Amt einen Riegel vorschieben..
ich bin für nen 1 Euro Job auch ungeeignet @Namah man muss seim Amtsmenschen nur genau klar machen was geht und was nicht..


melden

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 17:46
@tic

sowas muss man nätürlich clever machen. Den Alk sollte man ja nicht mitnehmen , es geht ja nur um eine kleine "Fahne" und wenn dieser Mensch als Harz4 Empfänger nun mal keine vernünftige Kleidung hat kann das Amt einen auch nicht belangen. Ich sprach von zerlumpten Kleidern nicht davon das sie stinken bis ans ende der Welt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 17:47
soweit ich weiß sponsort das Amt Kleidung zum bewerben wenn nix vorhanden ist, das halten sie einem im Nachhinein vor wenn dies als Argument des Harzers kommt.. @Namah


melden

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 17:48
@tic

o.k. das wusste ich nicht


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 17:49
bin mir nich zu 100% sicher, meine aber das es so ist @Namah


melden

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 17:50
Habe mir schon oft überlegt, eine Blockhütte irgendwo in den Wäldern Kanadas zu bauen und dort als Einsiedler zu leben, dann sag ich zu H4 Deutschland :Y:


melden

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 17:51
@tic

du hast aber recht, habe gerade mal gegoogelt:

Kosten für die „Unterstützung der Persönlichkeit“ (z.B. Friseurbesuche, Kleidung für Vorstellungsgespräche, Stilberatung

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-anspruch-auf-hilfen-bei-der-jobsuche-900821.php


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermittlung in die Zeitarbeit

20.11.2013 um 17:53
gut zu wissen, muss mal wieder zum Frisör ^^


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden