weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule, Beruf, Studium

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule, Beruf, Studium

22.11.2013 um 18:45
@crusi

Bitte erklär mir, womit das nun etwas zu tun hatte?!

Die Aussage bzgl nicht-faul und so weiter kam von ihm. Von mi rwar der Vergleich dass die Durchschnittsstudienzeit eben nicht 20 Semester ist sondern 6-8 sein wird, und daher sein Freund kein prima Beispiel darstellt.


melden
Anzeige
P0W3RL3SS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule, Beruf, Studium

22.11.2013 um 18:45
KEIN Beruf passt irgendwie zu mir


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule, Beruf, Studium

22.11.2013 um 18:46
P0W3RL3SS schrieb:Erfinder (Ingenieur) zu sein ist wahrscheinlich der Beruf der mich am meisten anzieht aber um Dinge zu erfinden muss man wissenschaftliches Wissen haben und wahrscheinlich auch ein Genie sein
So langsam wird's kompliziert...

Ingenieur ist was komplett anderes als ein Naturwissenschaftliches Studium. Also nun Bankkaufperson, Bio, Mathe oder ... einer der Ing. Studiengänge?


melden
P0W3RL3SS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule, Beruf, Studium

22.11.2013 um 18:48
@KimJongIl
Das blöde ist das man heute bei einem Elektrotechnik Studium nur noch Funktechnik usw. lernt.
Hat eigentlich mit erfinden nichts zu tun.

Ja jetzt weißt du wie es bei mir oben abläuft^^ Das totale Chaos


melden

Schule, Beruf, Studium

22.11.2013 um 18:49
@P0W3RL3SS
Mir kommt dies irgendwie bekannt vor.
Mathe ist natürlich super interessant, wenn man was davon versteht.
Für mich persönlich viel zu hoch^^

Aber, das ist ja auch eine Geisteswissenschaft, und hat mit angewandter Naturwissenschaft, in der ARt, wie dir das gefällt, nichts am Hut ..


melden

Schule, Beruf, Studium

22.11.2013 um 18:50
@KimJongIl
Es dauert aber oft wirklich lange, wenn du noch nen Doktor dranhängen willst.


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule, Beruf, Studium

22.11.2013 um 18:51
@P0W3RL3SS

Du hast NIE erfinden gelernt in einem Studium. Du lernst das Fach. Das erfinden musst du selbst übernehmen.

@crusi

Macht halt die Anekdote net wirklich hilfreich. Klar dauert der Dr. lang aber who knows. Keiner weiss wann der gute mann überhaupt begonnen hat in den 10 Jahren :D


melden
P0W3RL3SS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule, Beruf, Studium

22.11.2013 um 18:52
@Alicet
Das größte Problem ist einfach das ich nicht verstehen kann wie Menschen wissen können ob sie lieber arbeiten, studieren usw.


Ist es nur EINE ENTSCHEIDUNG??? .... Die, die ganze Zukunft ausmacht? Und in Wahrheit alle anderen Faktoren keine Rolle spielen?


melden
P0W3RL3SS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule, Beruf, Studium

22.11.2013 um 18:53
Ich finde das Unmöglich zu wissen was zu einem passt. Wie können die Menschen sich nur so leicht entscheiden ohne groß darüber nachzudenken???


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule, Beruf, Studium

22.11.2013 um 18:54
@POW3RL3SS

weil diese Entscheidung net über dein gesamtes leben entscheidet so wie du nun denkst.


melden
P0W3RL3SS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule, Beruf, Studium

22.11.2013 um 18:56
@KimJongIl
Manche entscheiden sich schon als Kind was sie sein möchten (sowie meine Tante wollte Ärztin werden und... ist jetzt Ärztin :D) Und andere erst wenn sie ihren Abschluss haben.

Ich gehe ja nur davon aus das es die ganze Zukunft bestimmt, natürlich kann das Ergebnis anders sein.

Ich würde ein Beruf haben wollen den ich auch eine lange Zeit betreibe


melden

Schule, Beruf, Studium

22.11.2013 um 18:59
@P0W3RL3SS
Denke auch, dass du das zu verbissen siehst. Es kann ja auch das Gegenteil der Fall sein: Man arbeitet etwas, oder sucht sich eine Aufgabe, bzw. ein Studium, von dem man anfangs nicht so überzeugt ist. Im Verlauf merkt man aber, dass es einem richtig gut liegt.
Es muss ja keine endgültige Entscheidung, diese Entscheidung für einen bestimmten Beruf, bzw. ein bestimmtes Studium.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule, Beruf, Studium

22.11.2013 um 20:56
Interesse ist wichtig, man sollte aber auch schauen ob seine Interessen Zukunft haben bzw ob man ne Chanse hat ne Stelle zu bekommen etc..


melden

Schule, Beruf, Studium

23.11.2013 um 00:21
Es gibt viele Infotage, auch erlebte INfotage, also wo man in die UNi geht und was macht. Such doch einfach mal sowas raus, informier dich gründlich auf den Homepages. Geh in die Berufsberatung.

Ausbildungen kannst du schnuppern, kannst auch mal nen Biologen fragen ob der dir zeigt was er so macht. Einfach raussuchen bei ner Uni und anfragen.


melden

Schule, Beruf, Studium

23.11.2013 um 00:34
Ich weis nichts obes sehr viel rbingt, aber du kannst ja mal Biologievorlesungen anschauen auf Youtube oder sonst wo.


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule, Beruf, Studium

23.11.2013 um 00:36
@xotix1 wird wenig bringen da der TE offenbar nicht mal weiss was er später überhaupt werden will und sich nicht festlegen kann, womit der Weg selbst kaum eine Hilfe darstellen würde.


melden

Schule, Beruf, Studium

23.11.2013 um 21:12
@P0W3RL3SS
Berufsberatung? Wäre das was für dich? Dort hast du viele Infos zu verschiedenen Berufen.


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule, Beruf, Studium

26.11.2013 um 13:18


melden
P0W3RL3SS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule, Beruf, Studium

26.11.2013 um 14:17
@KimJongIl
:D


melden
Anzeige

Schule, Beruf, Studium

26.11.2013 um 14:22
@Alicet
Seit wann ist Mathematik eine Geisteswissenschaft?


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden