weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie darf ich mit mir umgehn?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Ritzen, Körperkult, Schönheitschirugir

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 20:58
@same

is das dein ernst? -.-


melden
Anzeige

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:00
@AthleticBilbao
Wie kann Vergangenheit heilbar sein :)
Es geht darum das "Handwerkszeug" zu finden, damit umgehen zu können.
Informier Dich einfach mal, was es so gibt, finde raus, was dich anspricht und gehe dann auf die entsprechenden Anbieter zu. Viele bieten Möglichkeiten, für wenig Geld die Methode kennen zu lernen und wenn Du merkst, dass es was ist, such das Gespräch. Kann mir gut vorstellen, dass es Möglichkeiten gibt teilzunehmen ohne viel Geld investieren zu müssen.

@same
ich hab Dich nicht abgestempelt. Ich mach mir nur Sorgen, dabei kenn ich Dich noch nicht mal.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:00
Ich muß zugeben, mir wurde etwas schlecht beim Betrachten dieser Bilder.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:01
same schrieb:ritzen ist halt das einzige der genannten, das mit einer krankheit gleichgesetzt wird...
Was eigentlich korrigiert gehört. Denn mit Alkohol und anderen Drogen fügt man sich weit mehr Schaden zu, als es ein paar Schnittwunden tun.


melden

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:04
@same
Ich habe geschrieben, dass solle jeder selbst entscheiden wie er dich sieht, doch irgendwie suchst du ja nun nach Aufmerksamkeit. Mädel du hast ein Problem, welches du dir selbst gar nicht eingestehen möchtest.

Denk mal in einer ruhigen Minue drüber nach, da ist etwas in dir was unbedingt raus möchte und du hältst verzweifelt die Tür zu.


melden

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:06
Ich hab nach den Scheißbildern gerade ganz andere Probleme, vielen Dank auch!!


melden
same
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:07
@Cassiopeia88
ich suche nicht nach aufmerksamkeit sondern nach antworten, okey ja dazu benötigt man ja aufmerksamkeit und ein beispiel...

was denn für welche@AthleticBilbao ?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:08
@AthleticBilbao
Was ist denn los?


melden

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:08
@same
Solche Bilder können triggern, du hättest wenigstens spoilern können.


Ich frage mich nun ernsthaft worauf du hinaus willst, kannst du das mal definieren?


melden
same
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:11
ich will darauf hinaus, dass vorstellungen von schönheitsidealen abweichen
und ich mich frage warum ich das nicht mit meinem körper NICHT machen dürfen sollte...
gibt es ein Gesetz?
(siehe Topic)
tattoowieren kann genausokrank angesehn werden... ein mensch will sich verändern , ein mensch will sich darstellen ! jeder mensch auf eine andere art und weise...


melden

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:13
same schrieb:Alkohol und andere Drogen, Extrem- und Risikosport, Ritzen, Schönheitschirugie, Körperkult
Welche Gründe haben solch eine narzistische oder riskante Lebensfürung?
-Wozu verpflichtet man sich in seinen Beziehungen zu anderen?
-Hat man Pflichten gegenüber sich selbst?
@same
Mal ein Versuch, auf Deine Fragestellung einzugehen:
Alkohol und Drogen sind mE nur Signale für andere Probleme, die man übertünchen, wegdrücken will.
Extrem- und Risikosport kann ich nicht einschätzen. Übertriebene Risikofreudigkeit? Überschätzen oder Austesten der eigenen Fähigkeiten/ Möglichkeiten.
Ritzen - Krankheitssymptom
Schönheitschirurgie - kommt darauf an. Menschen, die krankeheitsbedingt oder nach großem Gewichtsverlust wieder "normal" aussehen wollen, sind mE anders zu beurteilen, als Menschen, die sich z. B. in Barbie oder Ken verwandeln wollen. Bei Barbie und Ken gehe ich von tieferliegenden Problemen aus.
Eine Frau die unter Körbchengröße A leidet und gerne B hätte, da finde ich, nutzt sie einfach nur die vorhandenen Möglichkeiten.
Tattoos und Piercings können einfach dem jeweiligen Schönheitsideal entsprechen, ein Versuch herauszufinden, ob man überhaupt noch was spürt oder schlicht Selbstverstümmelung sein.
Du wirst bei keinem dieser Themen einfache Antworten finden. Es kommt auf die Motivation der jeweiligen Person an.

Zu Deiner Frage, warum Du Dich nicht selbst ritzen solltest: Warum solltest Du? Warum willst Du Dich selbst verletzen? Warum ist der Schmerz so wichtig?


melden

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:14
religiös gesehen, wird einem der körper nur von gott ausgeliehen.. man ist also von einem "objekt" verantwortlich, das einem selbst nicht gehört und sollte es dementsprechend mit respekt behandeln..

nicht dass ich religiös bin.. aber ich find die message im übertragenen sinne schon ganz gut.. im endeffekt verstümmeln und verletzen sich psychisch labile menschen mit dem gedanken, dass sie mit ihrem körper tun und lassen können was sie wollen und das ist definitiv nicht der richtige weg


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:14
same schrieb:gibt es ein Gesetz?
Es gibt eins. Aber das betrifft die Selbstverstümmelung, um untauglich für die Wehrpflicht zu werden:

http://www.anwalt24.de/rund-ums-recht/Paragraph_17_WStG_Selbstverstuemmelung-d140554,20.html


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:16
@same

Wenn du Alkohol trinkst ist das nicht mit Ritzen gleichzusetzen. Ich z.b trinke ab und zu gerne was mit Freunden oder Familie aber auch nicht jeden Tag oder aus Sucht, sondern einfach nur um zusammen die Stimmung zu genießen.

Ritzen ist eine Krankheit, vorallem wenn man das regelmäßig macht, um sich einen Schmerz zuzufügen der einen glauben lässt das man mit seinen Problemen zurecht kommt, doch man löst sie damit nicht, sondern verstümmelt sich weiterhin grundlos.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:19
Kurosagi schrieb:Ritzen ist eine Krankheit, vorallem wenn man das regelmäßig macht, um sich einen Schmerz zuzufügen der einen glauben lässt das man mit seinen Problemen zurecht kommt, doch man löst sie damit nicht, sondern verstümmelt sich weiterhin grundlos.
Trinken ist eine Krankheit, vorallem wenn man das regelmäßig macht, um sich einen Rausch zuzufügen, der einen glauben lässt, dass man mit seinen Problemen zurecht kommt, doch man löst sie nicht damit, sondern schädigt seine Gesundheit weiterhin grundlos.

Na, merkst du was? Reine Interpretationssache. Technisch ist beides selbstverletzendes Verhalten, weil es den Organismus beschädigt.


melden

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:21
@Zeo
Richtig. Und deshalb gilt Alkoholismus auch als behandlungsbedürftige Krankheit.


melden
same
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:23
..nochml: tattoowieren kann genausokrank angesehn werden... ein mensch will sich verändern , ein mensch will sich darstellen ! jeder mensch auf eine andere art und weise... so auch in der schönheitschirugie die sich lächerlich stark verunstalten (meiner Meinung nach)... (auch ein Krankheitsbild verursacht diesen wunsch nach solch einer veränderung??)

WICHTIG
ich sag doch@Kurosagi für mich ist es keine sucht ,manchmal mach ich es ein jahr nicht ohne einen gedanken daran...aber das will wohl niemand von euchverstehn
dabei werden natürlich auch endorphine frei wie bei anderen drogen und ich hab mich sogar schon mit menschen getroffen und wir haben es gegenseitig gemacht ... miteinander...

@Darth_sweety
religiös gesehen, wird einem der körper nur von gott ausgeliehen.. man ist also von einem "objekt" verantwortlich, das einem selbst nicht gehört und sollte es dementsprechend mit respekt behandeln..t sollte man sich dann auch nicht tattoowieren? denn ein krper ist ja so von gott gescahffen wäre es dann nicht eine beleidigung?
freut mich jedenfalls dass dd das ansprichst... mit diesen Gedanken habe ich auch schon gelebt.. und es trotzdem ab und zu gemacht, ich kann die übelkeit die du verspürst nachvollziehen.. zum leben gehört für mich auch irgendwo das zerstörerische, da kann auch was neues geschafften werden . ich respektiere das geschenk und nutze eben die möglichkeiten die ich damit habe und probiere gerne dinge im leben aus...!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:25
@amerasu
Und trotzdem wird ständig und überall gesoffen. Wenn das so auf die leichte Schulter genommen wird, braucht man sich beim Ritzen auch nicht so anstellen. Verhältnislose Überdramatisierung.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:25
@Zeo

Nur ist der Unterschied das Leute die sich Ritzen tiefe Probleme haben und es meist dauerhaft tun, bis sie sich wirklich umbringen.. Außerdem habe ich davon gesprochen mal eins Alk zu trinken und nicht wie ein verrückter Säufer sich von morgends bis Abends den Schädel wegzusaufen.

Ritzen tun sich öfters Leute die eine Persönlichkeitsstörung unter anderem Borderline haben.
Das finde ich sogar schlimmer als Alkoholiker, wenn man das jetzt von der psychischen Perspektive betrachtet und nicht von der körperlichen Gesundheit..


melden
Anzeige
same
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie darf ich mit mir umgehn?

27.11.2013 um 21:25
[eine sucht sollte natürlich immer behandelt werden, das leben solte man nicht mit suchen verschwenden.]
dieses bewerten solcher krankheiten von dir ist unnötig


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden