Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amazon, Drohne, Paketzustellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 01:28
Das er auf der Bilderbergerkonferrenz war ist aber bekannt.

Was da von den Milliardären beschlossen wird weiß niemand und lässt viel Spekulationsraum offen.

Hier noch was lustiges:

http://www.20min.ch/digital/news/story/26542772

Anzeige
melden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 01:32
Da werden werden sicher ein paar Sachen besprochen und die eine oder andere Tasse Kaffee geschlürft, aber ob die nun wirklich beschlossen haben die Menschheit mit den kleinen Drohnen zu unterjochen... :troll:


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 01:38
Also die Idee mit den Raketen find ich sogar noch besser :troll:
Youtube: Amazon Rockets - 5 Minute Shipping
Amazon Rockets - 5 Minute Shipping
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 01:43
Ja ist echt cool.

Mal sehen wie die Sache dann in ein paar Jahren in der Realität funzt, ich bin und bleibe aber für die Rohrpostmethode.

Das hier finde ich auch eine gute Idee, alles ist besser als wenn wir immer mehr Flugobjekte da oben rumschwirren haben.

http://www.spiegel.de/video/hyperloop-us-unternehmer-musk-will-reisende-durch-roehren-schiessen-video-1289401.html


melden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 02:13
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ohne Abwehrmechanismus werden doch tausende Menschen irgendwie versuchen an die Pakete zu kommen, die müssen also was einbauen, erstens Augapfelscan, also ich kann man dem Nachbar den Augapfel entfernen und dann auf seinen Namen bestellen sollte es so sein, zweitens kann man auch mit Gewehren, Armbrust, Fangnetzen, etc. die Dinger einfach so runter holen, wenn die nicht zurück schießt.
der hauptgedanke hinter solchen drohnen ist ja das man möglichst schnell liefern, und amerzon so auch verderbliche produkte verschicken kann. Es gibt bereits einen dienst "Amazon fresh", der momentan nur in Amazons heimatstadt angeboten wird, der Lebensmittel vertreibt (also milch, eier, brot usw.)
Mit hilfe der drohnen könnte man diesen dienst auch auf andere Städte ausweiten.
Für ein paar eier oder bananen so eine drohne runterzuholen würde sich kaum lohnen, immerhin ist das ja wohl auch eine Straftat, sachbeschädigung, (vielleicht auch eingriff ins Postwesen/verletzung der "Briefgeheimnisses").

Der einzigste selbstschutz den solche drohnen haben könnten wäre eine größere flughöhe, geringer wert der fracht, geschwindigkeit und rundumkameras, das "zurückschießen" ist blödsinn und würde niemals eine genehmigung erhalten.


melden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 02:28
Man muss nicht jeden "sogenannten" Fortschritt mitmachen. Goodbye ihr Fortschrittsmenschen Firmen.... :-)


melden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 03:11
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Zahlung per EC oder wie?
Nö, dass geht per App


melden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 05:46
Bei allem Respekt........

Diesem Vorhaben kann ich mich nur satirisch nähern.

Da fällt mir wirklich nichts anderes zu ein.


Zur Zeit stellt ja die Bundeswehr die in die Jahre gekommenen Flugabwehrpanzer vom Typ Gepard ausser Dienst.

Da müsste man doch preiswert einen bekommen ?

Vielleicht mal beim Amazon-Konkurrenten Ebay anfragen ob die sich im Rahmen eines Sponsoring an den Anschaffungskosten beteiligen ?

Und sobald der Luftraum über dem eigenen Grundstück verletzt wird gibt es nur ein Kommando:

Feuer frei aus allen Rohren..................:-)


Youtube: gepard schiessen
gepard schiessen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 08:05
@all

ob amazon für solche lieferdrohnen, eine freigabe für den luftraum hier in deutschland bekommt, (flugsicherheit, zivilschutz etc) bezweifelt ich ganz stark.


1x zitiertmelden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 09:19
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ob amazon für solche lieferdrohnen, eine freigabe für den luftraum hier in deutschland bekommt, (flugsicherheit, zivilschutz etc) bezweifelt ich ganz stark.
Eben.
Nichtmal diese Hightech-Militär-Drohnen haben eine Flugerlaubnis bekommen.


melden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 09:35
@dasewige

Ich bezweifle, dass die Dinger überhaupt in den organisierten Luftraum vorstoßen. Die haben eine Operationshöhe von vielleicht 250 m und eine sehr geringe Reichweite. Luftraumsicherung greift da nicht.


1x zitiertmelden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 10:14
@Rho-ny-theta

du vergiss, die vorliebe von uns deutschen, die überregulierung.


melden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 10:18
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Was haltet ihr davon, ist es ein Fortschritt oder der erste Schritt in den Untergang der Menschheit
Ist ein toller Marketing-Gag.
Ohne das magische Wort „Drohne“ hätte die Nachricht kaum Wellen gemacht. Eine aufregende, aber vollkommen unrealistische Neuerung zu lancieren, ist einer der ältesten PR-Tricks der Welt. Trotzdem funktioniert er immer wieder. So eine Meldung ist schnell produziert und erzeugt Klicks – wen interessiert da, wie viel tatsächlich dahinter steckt? So hat Bezos zum Beispiel berechtigte Fragen nach den Arbeitsbedingungen echter Menschen bei Amazon weitgehend aus den Medien verdrängt.
https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/punktlandung-amazon-und-die-drohnen


melden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 10:21
Ist zwar eine lustige Idee.

Aber ICH zumindest würde mich bei einer Bestellung nicht drauf verlassen, dass mit einer Drohnenlieferung mein Paket auch ankommt.

Was ist mit Winden, die die Drohne abtreiben? Regen? Sie fliegt irgendwo gegen, der Schließmechanismus funktioniert nicht richtig und das Paket fällt einfach irgendwo runter? Was, wenn sich Leute Späße erlauben und die Drohnen abfangen oder einfach abschießen?


Nee, also ich lasse mir meine Pakete lieber weiterhin auch durch Paketboten bringen :D


1x zitiertmelden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 10:36
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Was haltet ihr davon, ist es ein Fortschritt oder der erste Schritt in den Untergang der Menschheit?
Das ist auf jeden Fall ein Fortschritt. Man spart sich den Lieferfahrer und kann so Kosten senken. Je nach Anzahl der Drohnen kann man sogar noch weitere Fahrer einsparen, da Drohnen nicht krank werden und man im Gegensatz zu Human Ressources nicht unnötig viele vorhalten muss.

Außerdem arbeitet so eine Drohne rund um die Uhr.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Bevölkerung zunächst mit den positiven Effekten von Drohnen konfrontiert wird. Das macht es einfacher, wenn die Drohne später eine Funktion ausführen soll, wo die Menschen heute noch skeptisch sind (zum Beispiel der präventive Blick durchs Fenster ins Schlafzimmer, denn darin könnten Straftaten stattfinden), oder die Überwachung von Demonstrationen aus der Luft mit HD Kameras.


melden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 11:47
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Dönercopter
looooool :D :D


1x zitiertmelden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 12:10
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:looooool :D :D
Genau sowas meine ich. :X Die Leute finden die Drohnenidee sogar noch witzig. Vielleicht stehen sie sogar applaudierend daneben, während die abendliche Stadtluft voll von Drohnengeräuschen ist. So dass man nicht mehr weiß, welche ist Freund, welche ist Feind.


melden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 12:14
@KillingTime
Ich denke auch, dass das für viele auch erst einmal ein Scherz sein wird, aber was ich auch glaube, dass wenn Amazon das echt durchzieht, dass das dann ein gutes Projekt sein könnte.


melden

Hilfe die Drohnen kommen. Amazon mischt den Markt wieder mal auf.

07.12.2013 um 13:05
Zitat von KcKc schrieb:Was ist mit Winden, die die Drohne abtreiben? Regen? Sie fliegt irgendwo gegen, der Schließmechanismus funktioniert nicht richtig und das Paket fällt einfach irgendwo runter? Was, wenn sich Leute Späße erlauben und die Drohnen abfangen oder einfach abschießen
Ich denke wenn man die Drohne mit einer Maschienenpistole ausstattet, sollte man keine bedenken mehr haben, dass sich einer traut, das ding auch nur schief anzugucken :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden