Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:11
@SuK4
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:Hab ich mir dann beim Lesen auch gedacht.
Du meinst, während des Lesens?
:D :D

Anzeige
melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:12
Zitat von FennekFennek schrieb:Immer toll find ich "Assi" als Abkürzung für "Asozialer".
Ossi? Osten?
Wessi? Westen?
ÖSSI?!?!?!?!?!?!?!?!?!? WTF??????? Österreicher?

Scheint denke ich daher zu kommen das man Assi ebenfalls mit 2 wundervoll asozialen S schreibt. ;)
Zitat von ZeoZeo schrieb:Etwa einen französischen. Der wird dann gerne verunglimpft, was sich natürlich scheiße anfühlt.
Mein Name wurde auch gerne französischt (MUHAHA).
Da nannten mich die Leute in der Schule ne Zeit lang SCHASSMÖÖ. ._.
"aber es hört sich doch so edel an"
... hört sich an wie der Furz einer Kuh ^^


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:14
Zitat von JinanaJinana schrieb:Da nannten mich die Leute in der Schule ne Zeit lang SCHASSMÖÖ.
Meine Fantasie reicht nicht aus, um mir vorzustellen, wie der Name wirklich lautet. o___O


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:14
Mein Liebling: Gynasiun
Und das aus den Mündern der jungen Gymnasiasten, einfach nur herrlich.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:15
Zitat von JinanaJinana schrieb:ÖSSI?!?!?!?!?!?!?!?!?!? WTF??????? Österreicher?
Ich kenn nur Ösi. Wo die Betonung auf dem Ö liegt. (Und ich hasse diesen Spitznamen.)


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:18
@Zeo
Es wird auch weiterhin so ausgesprochen. Die Betonung schön am Ö nur viele schreiben es dennoch mit 2 S...
Ach mein Name?
JAZZ-MAN... der kleine Bruder von MELODIE-WOMAN... oder so -.- durfte ich mir auch ewig reinziehen...
Und das nur weil ich Jasmin heisse Q_Q


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:19
@CurtisNewton
Außerdem würde ich jetzt nicht zwangsläufig die Technik für die Gesamtsituation verantwortlich machen, denn es kann auch andere Gründe haben.
Aber gut ab jetzt kann jeder geschriebene Satz zum Verlieren führen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:20
@Jinana
Jasmin = Jazz-Man? Die haben ja echt einen Vollschaden. XD


Hm... die Stupidedia sagt über Oachkatzlschwoaf folgendes:

Das Wort Oachkatzlschwoaf kommt original aus dem österreichischen Sprachraum und ist mit Eichkätzchenschweif zu übersetzen. Für viele mag dieses Wort vulgär oder gar abstoßend klingen, doch im schönen Tirol - dem "Land der Berge" - ist dieses Wort nur eines der vielen abstrusen Wortneubildungen unter dem Einfluß von Einsamkeit, Inzucht und Alkoholismus.

...

"Im Ualaub bei di Piefke vroasch i se ollawöh mit den Wuat. De kenne des nehmlich gor net sprecha. Ois wia wenn a Oachkatzlschwoaf so wos komisches waar. De sein ins des jo lei neidig. Jo mei und die Nudelfressa do untn, dene konsch echt eiredn dass Oachkatzlschwoaf bei ins Griaßdi hoaßt. (*lautes Lachen*) A selchane Deppen wia des sein!"

Kommentar eines Tirolers hierzu: "Klingt voll noch a so an scheiß Boarä."


1x zitiertmelden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:35
Also ich hab schon gehört, wie Leute "Kina" statt "China" und "Kemie" statt "Chemie" gesagt haben^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:36
@DerFremde
Oder Schina und Schämie! òÓ


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:36
Zitat von ZeoZeo schrieb: Jasmin = Jazz-Man? Die haben ja echt einen Vollschaden
das ist aber nix neues. Diese Bezeichnung zu diesem Namen gibt es schon seeehr lange. ;) Ich kenne einige die auf solch eine Art und Weise Namen "verfälschen"

Viel schlimmer finde ich schreiben wie man es hört.

Schlimmer finde ich so was: Di kinda gen in den tso, Schüla, wida, solln, wolln und ärste,aus Papa wird Baba, aus Tür Dür, aus Tag Dag, aus spielen spiln...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:37
@Namah

Die neue Rechtschreibung
Bitte durchlesen und schon mal an die Zukunft gewöhnen:

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasine und setsmasinen fereinfachn sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kann sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak.
Naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. Anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

Ps: mein ansats fur den 6. srit: wekfal der lerseiken

dadurkspartmanfilplaz


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:38
@DerFremde

Wie sprichst Du den Charakter oder Chimäre aus?


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:38
@DerFremde
"Kile" ebenfalls? ;)

@Namah
Kla gibtz das scho lange aba denoch heist das ned das des ned mords schwul glinckt oda? :troll:

@Zeo
Das Schlimme daran... ich verstehs ._.
Warum fallt das stumme "h" nicht weg?
das ja dähmlich :D


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:39
@Zeo

Das gibts auch, und ich begreif es einfach nicht wie man es so aussprechen kann.

@hawaii

Charakter und Chimäre

@Jinana

Gut möglich, aber ich kenns bisher von Kina und Kemie so^^


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:42
@DerFremde
Ich muss sagen für mich völlig normal o.O
Habens auch so in der Schule gelernt...
Ich komm mir nun total dumm vor -.-
Kina, Kemie, Tschile, Karakter, Schimäre... oder Kimäre... o.O

Ganz witzig ist auch das Wort "Interesse" :)
99% sprechen es doch eher so aus "Inter-resse".
Obwohl es richtig "Inter-esse" gehört oder so ähnlich.
Hat mir mal meine Professorin erklärt :/


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:44
@DerFremde

Du sagst also: Tscharkter?

@Jinana

Oder auch "Intresse" ausgesprochen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:44
@Jinana
@DerFremde

Charakter spricht man ja auch Karakter aus. Das war sogar einst die richtige Schreibweise.


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:46
@Jinana

Okay, das is ja komisch.

@hawaii

Ich spreche es so aus, wie es sich besser anhört, ich habe einen Karakter und keinen Scharakter o.ä. aber dafür fahre ich auch nach China und nicht nach Kina


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

09.12.2013 um 14:48
Ich muss gerade an die Leute denken, die den Unterschied zwischen "Kirche" und "Kirsche" nicht kennen, oder China "Kina nennen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden