Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 16:24
Psaiko ist doch auch ok.

Am besten ist: "komm ma bei die Mama bei."

Anzeige
melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 17:29
"muttern" bei "mutter"

das sagen die ossis gern.. bringt mich immer auf die palme :D


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 19:01
@Jinana
Die machen aus Franca ewig Franke oder Frauke


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 19:08
@Hasenbraten
Nicht über alles aufregen, es könnte richtig sein. ;)
http://de.wiktionary.org/wiki/Istanbul (hier geht beides, dt. Aussprache mit /m/)
http://de.wiktionary.org/wiki/alter (solange es kein /a/ wie am Anfang des Wortes ist, ist es wohl
auch richtig, ein 'kurzes' /ɐ/)


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 19:13
@Jinana ich meinte geschrieben. Gesprochen hört man es ja kaum.

Normale Dummheit der Leute, ja, dass scheint es zu sein...


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 19:50
@LeopoldStotch
Is hoit aso, i man i kentat a ständig so schreim owa wia schautn des aus?

Aber ernsthaft... stell dir vor du schreibst deinen Kunden so eine Mail?
In meiner alten Firma waren 1-2 solcher Gestalten dabei...


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 20:00
@all

Ich bin etwas verwirrt in was für Kreisen sich hier Manche bewegen. Wenn solche Elemente mich so ansprechen würden, würde ich mit Denen nicht mal einen Satz sprechen. Man sollte ein Gesetzt erlassen, das es erlaubt, solche "Menschen" zwangs sterelisieren zu lassen. Ansonsten haben wir doch verloren, oder nicht?

Desweiteren stimme ich in der Frage, was die deutsche Sprache angeht, mit dem Threat-Steller überein.

Aber was können wir nur tun?


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 20:04
Der Satz: "Ich geh ma bei ALDI..."...da könnte ich mich maßlos aufregen.

"Ich gehe ins Aldi einkaufen." oder "Ich frequentiere die nächsten Räumlichkeiten zum Erwerb von Nahrungs- und Genussmittel." wären doch richtig... -.-


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 20:26
Ich verstehe nicht, worüber sich viele so aufregen?
Es ist ja nicht so, als ob man in der Schule nicht mehr 'vernünftig' Schreiben und sich auszudrücken lernen würde. Wie man sich im Beruf und Ähnlichem ausdrückt ist eine andere Sache, aber im Privaten, denke ich, reicht es vollkommen aus einen Satz zu formen, der von allen Angesprochenen verstanden wird.
Wenn ich sage 'Ich geh ALDI' oder Ähnliches weiß jeder, was gemeint ist, alles Wesentliche ist im Satz, keine Zeit/Energie für Überflüssiges 'verschwendet'. (ökonomische Kommunikation eben :D) (Ob es sich jetzt schön anhört, so zu reden und ob das jeder so tun möchter ist wieder eine andere Sache, aber sich so sehr drüber aufzuregen verstehe ich nicht ;) .)


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 20:29
@ChiNatsu

"Ich verstehe nicht, worüber sich viele so aufregen?
Es ist ja nicht so, als ob man in der Schule nicht mehr 'vernünftig' Schreiben und sich auszudrücken lernen würde."

Wir haben nicht mal ein Bildungssystem, wie kannst du da von Schulen reden? Geschweige denn von Schreiben und Lesen?


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 20:44
@E.Mielke

Ich bin mir nicht ganz sicher worauf du hinaus möchtest, aber ich kann dir sagen, dass ich solche Sachen durchaus in der Schule gelernt habe (ich weiß ja nicht wo du so was gelernt hast).


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 20:50
@E.Mielke

Du solltest besser mal vor deiner eigenen Tür kehren, bevor du hier andere User auf ihre Rechtschreib- und Grammatikschwächen aufmerksam machst!


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 20:50
@ChiNatsu

Ja, unsere Generation noch...aber die Kinder ab 2000, kannste doch in die Tonne hauen.
Deshalb plädiere ich ja dafür, die Kinder in eine Privatschule zu schicken. Die Zeiten, dass wir in Deutschland leben sind vorbei. Ob man dann sein Kind in Rumänien, Deutschland oder Polen groß zieht, es macht keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 20:51
@BNV

Tja, da muss ich Dir die Note 6 erteilen. Thema verfehlt!


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 20:52
@ChiNatsu
Wenn sowas in dr Schule begebracht werden würde, gäbe es den Thread nicht...


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 20:55
@E.Mielke
Aber größtenteils stimme ich dir zu


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 20:55
@SuK4


Ich meine, das muss man sich mal vorstellen. Selbst Kinder und Jugendliche beklagen schon diese Zustände. Sowas hätte es doch bis vor 15 Jahren nie gegeben.


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 20:57
@E.Mielke
Wohl wahr, das schlimme an der Sache, es wird immer schlimmer.


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 20:58
@E.Mielke
Wohl wahr, das schlimme an der Sache, es wird immer schlimmer.


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 20:59
@E.Mielke
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:Ja, unsere Generation noch...aber die Kinder ab 2000, kannste doch in die Tonne hauen.
Deshalb plädiere ich ja dafür, die Kinder in eine Privatschule zu schicken.
Ach was, das glaube ich nicht, das wird vielleicht im 'Asi-TV' so dargestellt, und einiges an Veränderung kommt auch durch Einflüsse anderer Sprachen (unvermeidbar bei so vielen Immigranten). Hört sich nicht immer schön an, aber so ist es eben. Und wie gesagt, die Schriftsprache bleibt ja beim Standard.
Hast du denn wirkliche Belege für die Behauptung?
Btw. ich hoffe du meinst nicht die Schulgeneration ab 2000. ;)

@SuK4

Es sind aber auch nicht unbedingt immer die Jüngeren, die zu so etwas beitragen.


Anzeige

melden