Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 20:59
@SuK4

Richtig. Und da die Politik weder in der Lage, noch gewillt ist was zu ändern (denn diese Zielgrupe der Ungebildeten und Verhaltensauffälligen braucht man als Konsumenten), muss man sich überlegen, wie man selber was ändern kann.

Anzeige
melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:00
@E.Mielke
Wohl wahr, das schlimme an der Sache, es wird immer schlimmer.


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:02
@E.Mielke

Hast du denn eine Idee wie man die von dir gesehenen Probleme angehen könnte?


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:04
Muss aber dazu sagen, dass diese Entwicklung ja nicht zufällig ist, sondern gewollt und ein Nebenprodukt der kapitalistischen Marktwirtschaft ist. Aber man kann hoffen, dass sich das Ganze, mit Abschaffung des Systems ändern wird.


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:05
@ChiNatsu
Nein um gottes Willen, wer bin ich denn zu entscheiden wer Schuld ist.
Ich will niemanden beschuldigen.
:)


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:06
@E.Mielke
Schwarzer Block?


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:07
@ChiNatsu


1. Was am sinnvollsten wäre, die Abschaffung des Kapitalismus

2. wenn möglich, Privatschulen und Unis (kann sich aber nicht Jeder leisten)

3. Einfach Strichnin ins Grundwasser kippen (aber sehr kostenintensiv)

4. einfach auswandern, nach Asien oder in die nördlichen Länder, wo das Bildungssystem uns etwa 100 Jahre vorraus ist.


1x zitiertmelden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:08
@E.Mielke
Schwarzer Block?


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:09
@SuK4

Nein. Eine kommunistische Partei gründen und eine paramilitärische Organisation aufbauen, wo wir die Mitglieder in Pakistan oder Südamerika ausbilden lassen können.


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:11
@E.Mielke
Bist schon ganz schön extrem, oder?


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:12
Man muss sich nur einmal die Briefe und Notizen von Staatsmännern wie Otto von Bismarck durchlesen: diese Menschen beherrschten ihre Sprache ( natürlich war die Rechtschreibung um 1860 eine andere ) und konnten darüber hinaus ihre Schriftstücke auf ganz selbstverständliche mit französischen und lateinischen Sentenzen würzen. Das kann man heute vom Großteil der Bürger, selbst wenn sie studiert sind, nicht mehr erwarten. Leider :Y:


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:12
@E.Mielke
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:1. Was am sinnvollsten wäre, die Abschaffung des Kapitalismus

2. wenn möglich, Privatschulen und Unis (kann sich aber nicht Jeder leisten)
Ich kenne mich in dem Gebiet leider nicht so aus, also kann ich nur sagen, tut mir leid aber da kann ich nicht mitdiskutieren. :) Aber du könntest gerne etwas weiter ausholen, wenn du magst.
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:3. Einfach Strichnin ins Grundwasser kippen (aber sehr kostenintensiv)
Ich habe auch so meine Vorstellungen, aber bleiben wir bei dem, was hier akzeptiert wird.
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:4. einfach auswandern, nach Asien oder in die nördlichen Länder, wo das Bildungssystem uns etwa 100 Jahre vorraus ist.
Du meinst aber nicht z.B. die Länder in Asien, in denen Bildung mit Auswendiglernen von Fakten gleichgesetzt wird?


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:13
@SuK4


Nein, ich würde sagen, konsequent. Desweiteren, wie willst du das sonst machen? Dieses Regime wird sich nicht durch Bitten und nen paar Schokoriegel überreden lassen.

Wenn das Thälmann, Ulbricht, Lenin oder Mao so gemacht hätten, hätte sich nichts geändert.
Das Ganze muss man strukturiert und subversiv angehen. Blockaden und ein paar Demos bringen, langfristig, nichts.


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:15
@ChiNatsu
@E.Mielke
Das hier ist aber kein Treff für Verschwörungen gegen denStaat xD
ihr malt euch Dinge aus


1x zitiertmelden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:15
@ChiNatsu

"Du meinst aber nicht z.B. die Länder in Asien, in denen Bildung mit Auswendiglernen von Fakten gleichgesetzt wird?"

Selbst wenn, so kommen hier doch die Gymnasiastzen und Studenten schon seit Jahrzenten ans Ziel. Das ist doch an sich nichts neues.


1x zitiertmelden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:17
@SuK4

"Das hier ist aber kein Treff für Verschwörungen gegen denStaat xD
ihr malt euch Dinge aus"

Irgendwann wird das passieren. Das zeigt uns der Lauf der Geschichte. Wollen wir hoffen, dass Dieses auch erfolgreich wird.


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:17
ich hab ja schon viel gehört aber tsycho noch nicht. höchstens dass mal dass "P" weggelassen wurde :0


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:19
@AzuraAstraea

Das sollte ja auch nur ein Beispiel sein und uns als Denkanstoß über den Verfall unseres Landes dienen.


melden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:20
@E.Mielke
Bis eben fand ich es amüsant, nun wird es Naiv.
@AzuraAstraea
Hast du Glück gehabt xD


melden

"Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?

10.12.2013 um 21:21
@SuK4

Was genau findest du "naiv"?


Anzeige

melden