Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Depression, Abschiedsbrief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 18:56
@Pika



Oftmals helfen Medikamente.. beispielsweise aufgrund Lebensumständen. Befindet sich die Ursache natürlich etwas tiefer, so empfielt es sich daran zu arbeiten.
Ja.. da können natürlich andere reden wie sie möchten.. letztendlich bringt es wenig, man selbst daran glauben muss.

Das wird schon.. es muss.. verliere nur nie den Glauben daran... :)

Meine Tastatur spinnt... ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:00
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ja.. da können natürlich andere reden wie sie möchten.. letztendlich bringt es wenig, man selbst daran glauben muss.
Eben. Man muss selbst was machen. Ich habe es auch nicht durch meine Familie, Freunde oder durch Ärzte geschafft (Psychologen abgebrochen), sondern musste mir Zeit nehmen um mich selbst damit beschäftigen!
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Das wird schon.. es muss.. verliere nur nie den Glauben daran... :)
Ich finde, ich habe es schon überstanden. :) Früher, vor Monaten war das echt heftig aber nun bin ich wie ausgewechselt. :)


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:00
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ist ja normal der Mensch an sich zweifelt er Depresionen hat. Welch Ursache es nun auch hat.
Genau diese Frage gilt es zu klären , neigt der Mensch von Natur aus zu Depressionen oder liegt es eher daran das er einem Ziel hinterherrennt welches er sowieso nie errreichen kann .
Zitat von PikaPika schrieb:Eben. Mir haben die Tabletten geholfen, meine Stimmung aufzuheben,
Imho ein komplett falscher Weg , man sollte eher daran Arbeiten seine Sicht auf die Dinge anzupassen .


2x zitiertmelden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:03
@Pika

Na dann... passt... :) ...

Eben es ist wichtig sich zu hinterfragen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Genau diese Frage gilt es zu klären , neigt der Mensch von Natur aus zu Depressionen oder liegt es eher daran das er einem Ziel hinterherrennt welches er sowieso nie errreichen kann .
Es gibt immer eine Ursache.. und diese zeigt irgendetwas nicht in Ordnung ist. Ich glaube auch dran.. es vererblich sein kann. Und das Schlimme daran.. gegen was kämpft man da an bzw welche Ursache ist es denn da ? Was möchte man kitten ? Und das muss schrecklich sein.
Viele Menschen haben da schon den Kampf aufgegeben.. und das ist sehr verständlich.. der Mensch irgendwanneinmal resigniert.


1x zitiertmelden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:03
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Imho ein komplett falscher Weg , man sollte eher daran Arbeiten seine Sicht auf die Dinge anzupassen .
Du kleines Früchtchen! Nimm meinen Satz doch nicht auseinander. :D Ich habe da doch gesagt, dass es die Stimmung aufhellt, aber sonst eher nicht wirklich was bringt ;)


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:07
@Heijopei
Mir hilft es das ich die Ursache für meine Depression beseitige. Es geht mir jetzt weit besser als noch letzte Woche.und das ohne Psychopharmaka, die ich selber abgesetzt habe.


1x zitiertmelden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:08
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Es gibt immer eine Ursache..
Ne eben nicht , man redet sich diese Ursachen mitunter nur allzugerne ein .
Und da gilt es zu differenzieren


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:11
@Heijopei

Ich habs ja schon geschrieben.. es kann auch vererbt werden..

lies mal du..Lümmel^^ :)


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:15
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Mir hilft es das ich die Ursache für meine Depression beseitige.
Ok , aber was ist wenn du diesen Prozess abgeschlossen hast ?
Du bist dann je nach dem wie weit du zugehen bereit auch Biologisch eine Frau .
Jetzt wo du damit zugange bist mag das ja die Lösung sein , aber bist du dir sicher dass alles hinfällig ist wenn du dein Ziel erreicht hast ?

Was ich damit sagen will , bist du dir der Ursache deiner Depression wirklich bewusst ?
Man stochert da ja gerne im trüben .........


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:21
@Heijopei

Es ist für @Anja-Andrea sicher ein langer Prozess. Letztendich hat sie aber ihr Ziel erreicht. Eine Frau zu sein. Sind dann noch Menschen um sie herum die ganz normal mit Ihr umgehen.. sollte doch nichts im Wege stehen. :)


1x zitiertmelden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:27
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Es ist für @Anja-Andrea sicher ein langer Prozess. Letztendich hat sie aber ihr Ziel erreicht. Eine Frau zu sein. Sind dann noch Menschen um sie herum die ganz normal mit Ihr umgehen.. sollte doch nichts im Wege stehen. :)
Wir werden sehen

Das mit dem normalen Umgang ist ja auch immer so eine auslegungssache .


1x zitiertmelden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:28
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das mit dem normalen Umgang ist ja auch immer so eine auslegungssache .
Ich denke, darunter wird Anja verstehen, als Frau akzeptiert zu werden, oder @Anja-Andrea ? :)


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:32
@Heijopei

Es ist eigentlich ganz einfach. Der Mensch MUSS sich austauschen.. MUSS sprechen...

@Pika

Aber ja.. :) ...

akzeptiert.. einfach als Mensch..


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:35
@Pika
Ja das ist halt so und es gibt genug User hier im Forum die das respektieren und sie auch so behandeln , aber anstatt sich daran zu erfreuen fühlt sie sich permanent Missverstanden.

Das ist jetzt nur ein Beispiel , aber ich denke der Mensch hat generell eine Neigung dazu das Negative zu sehen obwohl das positive eigentlich überwiegt .

Ein Problem an dem ich selbst zu arbeiten habe ;)


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:44
@Heijopei

Hm.. das @Anja-Andrea .. Nachholbedarf hat ist klar. Ich persönlich finde.. sie sich ganz normal gibt. Missverstanden.. kann ich nachvollziehen.. denn die Meisten werden nicht im geringsten wissen was sie durchgemacht hat bzw noch durchmacht..die Meisten interessiert es auch nen Scheiß.

Kennen diese Problematik doch gar nicht. Sie will doch nur das man sie wahrnimmt.. und das ist ganz normal. Jeder Mensch möchte das. Hier wird wird zuviel Bullshit geschrieben.


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:49
@Pika
Heijopei schrieb:
Das mit dem normalen Umgang ist ja auch immer so eine auslegungssache .


Ich denke, darunter wird Anja verstehen, als Frau akzeptiert zu werden, oder @Anja-Andrea ? :)
Nein so meinte ich das nicht , sondern eher das Miteinander hier im Forum und auch auf allen anderen Foren dieser Welt .
Es ist doch so das es meist 2 Fronten gibt und keine dazu bereit ist auch nur einen Meter Boden ihrer Argumentationsgrundlage abzugeben , was macht es uns so schwer auch andere Ansichten zu akzeptieren ? sind das wir selbst , oder das Bedürfnis in der Masse mitzuschwimmen weil uns das evulotionstechnisch schon immer vorteilhaft war ?


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:51
Ich sag nur JEDEM DAS SEINE! Und sich wegen Kleinigkeiten aufzuregen ist kindisch. Und das ist an alle gerichtet. :D


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:51
@Heijopei
@Hornisse
@Pika
Für mich ist das Ziel wichtig, nicht der Weg, der ist nur Mittel zum Zweck. Und das Ziel ist für mich eben äusserlich auch Frau zu sein, wie ich mich innerlich sowieso schon immer empfinde. Und wenn ich jetzt sehe wie sehr ich mich über jede Veränderung freue, es genieße mich Stück für Stück zu verändern und auch jetzt schon von immer mehr Leuten auch als Frau anerkannt und so behandelt zu werden, gibt es für mich keinen Zweifel daran, was die Ursache ist.
Und es wird immer Menschen geben denen das nicht gefällt was ich mache, und ich muss das genau so tolerieren das sie eine andere Meinung haben. Und damit komme ich auch immer besser zurecht.


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:53
@Anja-Andrea
Du musst dich nicht ständig rechtfertigen .............



Ps : hast du schon einen Freund? ;)


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:55
@Heijopei
Ich erlebe gerade die grösste Liebe die ich jemals in meinem Leben empfunden habe. Und das beruht auf Gegenseitigkeit. Wir lieben uns wirklich bedingungslos..............


Anzeige

melden