Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Depression, Abschiedsbrief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 19:44
@Miss_Hippie
Tod ist in dem Moment keine Strafe
es erscheint eher wie der Himmel auf Erden
Ja wie eine belohnung fürs Durchhalten, das man jetzt loslassen darf

Anzeige
melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 19:45
@Spirit2015
@Missesfee
Dann ist es eine Überwindung zu leben, hab ich das richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 19:45
Warum ich denke das ich schlecht bin?
Weil es einfach so ist...


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 19:46
@Negev
Du kannst das doch nicht beurteilen.


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 19:48
@Miss_Hippie

Ja eine Qual für die man keinen Grund findet. Keinen Zweck. Man weiß, naja man hofft dass es irgendwann so wird wie früher. Und vielleicht so drei Minuten am Tag eine Linderung in der man Hoffnung schöpft. Diese Momente versucht man Krampfhaft zu halten. Man bleibt sitzen wo man sitzt, man bewegt sich keinen Millimeter aus Angst es könnte verloren gehen.

Nur die Hoffnung auf Heilung und meine Familie, auch wenn ich keine Liebe spürte, haben mich am Leben gehalten.

Das war das, was ich damals dachte bevor ich mich entschieden hab zu leben. Gut wenn nicht für mich, dann für meine Familie. Und wenn das bedeutet, dass das nie wieder gut wird. Dann werde ich es ertragen, für meine Familie.


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 19:49
@Miss_Hippie
Hab bisher auf ganzer Linie versagt... bin mir dessen bewusst aber nicht mal fähig mich aus diesem Sumpf herauszuziehen.


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 19:49
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Dann ist es eine Überwindung zu leben,
Jein es ist auf jeden fall sehr beschwerlich,
Überwindung würde ich es nicht nennen, aber auch nicht leben sondern eher vegetieren und funktionieren


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 19:50
Ja funktionieren.


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 19:52
@Negev
zu versagen und es zu erkennen ist doch der erste Schritt. Hast du Hilfe in Form von einer Therapie?

@Spirit2015
@Missesfee
es ist erschreckend und gleichzeitig interessant, wie ihr das schildert. Gibt es auch Selbsthilfegruppen, in denen man sich gegenseitig motiviert?


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 19:54
Kann sich noch jemand an Robert Enke erinnern?
Wie groß war da der öffentliche Aufschrei!
Depressionen dürfen kein Tabu-Thema mehr sein, die Betroffenen müssen an die Öffentlichkeit gehen, man sollte doch in seinem Umfeld genauer hinschauen und ähnliches bla bla …

Wen man nicht gerade Beamter mit einem sicheren Job und Pensionsansprüchen ist, würde ich persönlich es niemandem raten!
Urplötzlich können sich Krankenkassenverträge ändern und Lebensversicherungen werden vom Versicherer gekündigt.
Mit Depressionen ist man ja defacto nicht mehr tragbar, steht eh schon fast auf dem Hochhausdach und wird wahrscheinlich zum Kostenfaktor. So sieht die Realität leider aus.

Der Witwe von Robert Enke gilt mein absoluter Respekt!


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 19:54
@Miss_Hippie

Danach habe ich mich nie erkundigt. Ich war damals Beamter auf Probe. Wäre ich zum Psychologen gegangen wäre ich nicht verbeamtet worden. Ich musste so mehrere Jahre vegetieren. Ertragen und Leiden bis mir endlich geholfen werden konnte.


1x zitiertmelden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 19:55
@Miss_Hippie
die gibt es
Aber für mich wäre das nichts gewesen.
Mich hat der Wille da raus zu kommen zusammen mit einer Therapie und dann die Unterstützung von meinem Freund da wieder raus geholt


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 19:57
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ich war damals Beamter auf Probe. Wäre ich zum Psychologen gegangen wäre ich nicht verbeamtet worden. Ich musste so mehrere Jahre vegetieren. Ertragen und Leiden bis mir endlich geholfen werden konnte.
Diese Gesellschaft ist echt krank. :vv:


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 19:57
@Missesfee
Da muß dein Freund ein Engel sein, schön das die Liebe gewinnt.

@Spirit2015
das ist auch fast Diskriminierung, oder?


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 19:58
Für sowas war auch gar nicht die Zeit. "Wir treffen uns nächste Woche". Das geht bei einem der Depressionen hat nicht. Da ist jede Sekunde kontrolliert. Ich weiß noch gut damals dachte man ich hätte vielleicht was am Magen. Deshalb die Albträume, deshalb die Schmerzen, deshalb die Gedanken. Und als mein Vater sagte, nächsten Mittwoch ist Magenspiegelung, da dacht ich mir "hat der sie noch alle, bis dahin kann ich Tod sein". Ich weiß doch nicht mal ob ich heut nachmittag noch erlebe.

Als die Ärztin dann sagte das ich gesund bin, hab ich geweint, nicht aus Freude. Es war die schlimmste Nachricht für mich. Körperlich gesund........O M G


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 20:01
@Spirit2015
Durch diese Depression hattest du das Gefühl, es wäre eine schlimme Krankheit, oder? Das ist das konfuse, gesunde Menschen freuen sich, dass sie gesund sind. Kranke Menschen vertrauen dieser Diagnose nicht bzw haben keine Medikation, an der sie festhalten können. Das ist so tükisch irgendwie. Schlimm und traurig.


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 20:02
@Spirit2015
"Herr Doktor,Herr Doktor,der Simulant von Station 12 ist eben gestorben"!
"Na nun übertreibt er aber"


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 20:02
@Miss_Hippie

Ich war irgendwann bei einem Nervenarzt und hab meine Kopf untersuchen lassen. Angefangen hat alles nämlich mit einer Schlafparalyse. Der wusste nach einem Interview aber recht schnell wo der Hase läuft und hat mir Probepackungen zugesteckt. Das war für mich wie Nitrospray für einen Herzpatienten. Natürlich war das mehr Placebo als Medikament, wenn man es nur nimmt für ein paar Tage aber so hab ich mich über die 7 Jahr gerettet.


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 20:04
@Miss_Hippie

Nein, ich wollte einfach nur jemand, der beweisen kann, dass ich normal bin, dass ich nicht spinne. Irgend ein Röntgenbild wo man es sieht, eine Aufnahme wo man es sieht. Irgendwas schwarz auf weiß. Doch das bekam ich nicht und das war so schlimm.


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

18.12.2013 um 20:05
@Spirit2015
ja ich kann mir in etwa vorstellen, wie du das meinst.


Anzeige

melden