Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Gesellschaft, Psychologie, Glück, Erfolg

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:20
Ich bin nach all den Jahren erst jetzt zur Erkenntnis gekommen das es keine Rolle spielt ob andere einen herablassend behandeln, an einen nicht glauben oder sogar mobben. Ich denke es spielt auch keine Rolle was man im inneren ist, nur das was man tut zeigt wer man ist.

Deswegen habe ich Änderungen in meinem Leben vor, nicht weil andere es wollen sondern weil es mir selber wichtig ist sodass ich mich weiterentwickeln kann und es für mich dann auch keine Rolle mehr spielt was andere sagen, weil ich dann selber weiß das es nicht stimmt. Ich möchte es mir selber beweisen

Und zwar möchte ich aller erstes meine schlechten Gewohnheiten lassen, das wäre eigentlich nur das Rauchen, aber das alleine reicht nicht aus... ich möchte mich um 180° drehen.

Ich möchte auch Sport treiben und das ein Leben lang, weil wir unseren Körper und unsere Seele ein Leben lang haben möchte ich diese pflegen aber auch um abzunehmen, meine Essgewohnheit zu ändern weil es einfach gesünder ist.

Da wir bei der Seele sind... werde ich natürlich mein Bestes geben, mir ist es gleichgültig als was ich ende (Beruf) mein Ziel ist es nur nicht stehen zu bleiben, ich möchte auch in der Gesellschaft etwas erreichen, es soll nicht arrogant klingen aber eine Ausbildung könnte mich nicht glücklich machen. Ich konzentriere mich auch zuerst mal meinen Abschluss zu schaffen aber im Prinzip wäre es mir egal ob ich in die Wirtschaft gehe oder mich den Naturwissenschaften widme.

Das einzige Problem ist ob ich nicht weiß ob Sport, Kultur, das viele lernen und all die Veränderungen bis 23 Uhr ausreichen. Ich hatte sogar vor am Tag nur 4 Stunden zu schlafen... aber denkt ihr das man bis 23 Uhr (jeden Tag) auch seine Ziele erreichen kann? Ich möchte ja kein Workaholic werden, mein Ziel ist es nicht nach Perfektion zu streben nur nach Zufriedenheit

Das waren also die Probleme: 1. Ob mir die Zeit überhaupt reicht und 2. Ob ich auch vielleicht das Rauchen nicht lassen kann (starke Sucht)

Und was mich am meisten davon abhält:

Die Angst das es nur Gerede war, ich möchte wirklich Änderungen in meinem Leben und eigentlich ist es schon zu spät um Vorhaben zu verschieben... vielleicht das ich es auch nicht schaffe... UND ich habe Angst das vielleicht etwas noch fehlt. Das ist ja nicht mal mein Plan, das ist nur eine Vorstellung, nach euren Rat werde ich mir dann einen konkreten Plan machen wie alles ablaufen wird. Ich wollte von euch nur Rat haben damit ich mir sicher sein kann das es keine blöde Idee ist.

Mir ist wie gesagt die Meinung von anderen gleichgültig, wenn ich es mir selber beweisen kann. Mir ist es dann auch gleichgültig was andere denken, oder welchen Beruf ich später mal haben werde... Mein Ziel ist es auch nicht Perfekt zu sein, ich habe diese Motivation nur um Zufriedenheit zu erlangen. Und wenn mir diese Änderung gelingen würde, dann hätte ich endlich meinen inneren Frieden gefunden.


melden
Anzeige

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:22
Und was willst du jetzt Diskutieren? Das wäre eher etwas für dein Blog gewesen als hier für den Thread


melden

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:23
Mach doch.


melden

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:24
@Dini1909
Ja das war keine gute Idee. Ich muss noch an meinen Gedanken schleifen aber dann ist der Plan endlich fertig


melden

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:25
@Bonnie
Wahrscheinlich ein anderes Problem von mir, ich weiß nicht wann es der perfekter Zeitpunkt wäre. Aber ich habe ja den Plan noch nicht mal das war nur eine Vorstellung


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:25
BruceW95 schrieb:Ich bin nach all den Jahren erst jetzt zur Erkenntnis gekommen ...
Wie alt bist du? Ich schätze mal, höchstens 18.


melden

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:25
BruceW95 schrieb: Ich muss noch an meinen Gedanken schleifen aber dann ist der Plan endlich fertig
vielleicht solltest du professionelle Hilfe suchen damit man dir Hilft, alles Stück für Stück zu bewältigen.


melden

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:27
@Dini1909
Siehst du professionelle Hilfe als Motivation? Motivation habe ich genug um meine Ziele zu erreichen und dafür brauch ich keine Hilfe


melden

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:30
@BruceW95
Ich hatte mir auch mal viel vorgenommen und wollte es dann alles aufeinmal tun und das hat eben nicht geklappt und dann war es schlimmer als vorher. Es war ja auch nur ein Tipp, soory. Nur du solltest wissen das es hier ein offenes Diskussionsforum ist und eben solche Kommentar kommen könnten.


melden

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:31
@Dini1909
Mir ist bewusst das es nicht leicht sein wird, das ist auch ein Vorhaben das ein Leben lang gehen wird. Meine Prinzipien sozusagen


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:31
@BruceW95

Du wolltest Dein Projektzukunft doch schon am 14.12 starten.

Das mit dem Schlaf haben Dir doch schon die anderen erklärt, das wird niemals funktionieren.
Lieber 8 Stunden schlafen und 8-12 Stunden produktiv sein, dafür aber langfristig, statt jetzt mal zwei Wochen am Rad zu drehen


melden

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:32
@stanmarsh
Mit wenig Schlaf kann man auch keine Zufriedenheit erlangen, das war eine dumme Idee.


melden

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:32
@ramisha
Ja ich bin 18


melden

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:36
Ich gehe ja schon und keine Sorge ich werde nie wieder kommen. Ich schätze euer Engagement sehr

Jedenfalls denke ich das ich die wichtigste Frage in meinem Leben geklärt habe... es geht nicht darum bedeutsam für andere zu sein, es geht darum Zufriedenheit zu erlangen und das macht ein gesundes und bedeutsames Leben meiner Meinung nach aus.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:37
@BruceW95

Wichtig ist dass du Dir realistische, konrekte und kurzfristigere Ziele setzt.

Das mit Sport, gesunder Ernährung und Rauchen aufhören sind ja schon mal drei Sachen die du angehen kannst. Aber auch hier aufpassen, was realistisch ist. Die meisten Menschen sind mit nur einem dieser Vorsätze überfordert.


melden

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:38
stanmarsh schrieb:Wichtig ist dass du Dir realistische, konrekte und kurzfristigere Ziele setzt.
Das meine ich auch. Immer eins nach dem anderen. Der erste Schritt zur Veränderung ist in deinem Kopf passiert, das ist der wichtigste Schritt!
Toi toi toi, gutes Gelingen :)


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:39
BruceW95 schrieb:Jedenfalls denke ich das ich die wichtigste Frage in meinem Leben geklärt habe... es geht nicht darum bedeutsam für andere zu sein, es geht darum Zufriedenheit zu erlangen und das macht ein gesundes und bedeutsames Leben meiner Meinung nach aus.
Das ist auf jeden Fall richtig, die eigene Zufriedenheit ist das wichtigste. "Bedeutsam" finde ich schon wieder nicht mehr so wichtig, viele "Bedeutsame" Menschen haben kein sehr zufriedenes Leben geführt


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 18:45
BruceW95 schrieb: am Tag nur 4 Stunden zu schlafen...
Das haben hier schon viele ausgeschlosse User behauptet. Jedesmal sind es 4 Stunden.
Irgendwie seltsam, dass alle User, die etwas ändern, verbessern oder sonst was wollen, immer diese Zeitangabe benutzen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


melden

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 19:54
@BruceW95
Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt! Also fang mit irgendwas an, aber bitte nicht mit allem gleichzeitig! Dann wirst Du auch merken, ob die Zeit reicht. Das mit den 4 Stunden Schlaf vergiss mal lieber wieder, damit kannste so wenig rauchen, so viel Sport treiben und Dich so gesund ernaehren wie Du willst, das ueberlebst Du nicht lange!


melden
Anzeige
Gajumarth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ich habe Änderungen in meinem Leben vor.

18.12.2013 um 21:32
zieh einfach den kopf aus dem popo und leg los


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt