Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Spiel, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 11:32
Wieso sollte denn der Überraschungseffekt wegfallen, wenn man trainierter Boxer ist?
@Heijopei

Kannst ja schlecht dein Sichtfeld trainieren.. und selbst ein Angriff von vorne, mit dem man nicht rechnet wird für den Trainierten bestimmt kaum anders in der Abwehr bzw. Reaktion ablaufen.


1x zitiertmelden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 11:33
Genau wie abdul the butcher
@CthulhusPrison


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 11:38
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso sollte denn der Überraschungseffekt wegfallen, wenn man trainierter Boxer ist?
@Heijopei

Kannst ja schlecht dein Sichtfeld trainieren.. und selbst ein Angriff von vorne, mit dem man nicht rechnet wird für den trainierten bestimmt kaum anders in der Abwehr bzw. Reaktion ablaufen.
Da liegst du falsch , wenn man einen Treffer kassiert macht es sehr wohl einen Unterschied ob man den wegstecken kann weil man dieses Gefühl schon kennt , oder ob man erstmal geschockt ist und somit Handelungsunfähig.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 11:42
@Heijopei
Ach, du meinst nach dem Schlag? Also das Einstecken..
Mmh, ok. Aber ist doch auch wayne.. schließlich schlagen die nur einmal. Und entweder bist du ko oder du bist leicht benommen. Aber die paar (Zehntel)-Sekunden wird der Angreifer doch eh nutzen um abzuhauen. Naja, oder dann mit der Gruppe einzuprügeln.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 11:49
@Heijopei
Ich denke es kommt drauf an wie hart der Schlag ist und wie gut er sitzt, nicht ob der Körper das Gefühl schon kennt einen eingesteckt zu haben.


1x zitiertmelden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 12:01
@vincent
So Wayne ist das gar nicht , eine Schlägerei ist in der Regel eine ziemlich unübersichtliche Sache , und da kann es entscheidend sein was einstecken zu können und trotzdem einen halbwegs klaren Kopf zu bewahren , allerdings muss man auch dazu in der Lage sein seinem gegenüber Schmerzen zuzufügen , wenn man da Hemmungen hat ist man sowieso auf der Verliererseite.
Moralische bedenken sind in so einer Situation fehl am Platz , sowas kann halt nicht jeder .


@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich denke es kommt drauf an wie hart der Schlag ist und wie gut er sitzt, nicht ob der Körper das Gefühl schon kennt einen eingesteckt zu haben.
Klar wenn du geonehittet wirst wars das , aber das ist denke ich die Ausnahme , so einfach ist das nämlich nicht jemanden mit einem Schlag niederzustrecken wie viele sich das vielleicht vorstellen .
Viele gehen Ko weil sie mit so einer Situation überfordert sind , und nicht wegen des Treffers ansich .


2x zitiertmelden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 12:04
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Viele gehen Ko weil sie mit so einer Situation überfordert sind , und nicht wegen des Treffers ansich .
Das musst du bitte mal näher ausführen. Liest sich komisch. :D
So als ob der Getroffene sich denkt, "oh mist, was mach ich jetzt? Das Beste wird sein, ich leg mich mit dem Gesicht aufs Bordstein.. *umfall* "


1x zitiertmelden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 12:17
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:So als ob der Getroffene sich denkt, "oh mist, was mach ich jetzt? Das Beste wird sein, ich leg mich mit dem GEsicht aufs Bordstein.. *umfall* "
So falsch liegst du damit garnicht , viele haben diese Erfahrung nuneinmal noch nie gemacht wie es sich "Anfühlt " was aufs Maul zu bekommen und sind deswegen unterlegen in so einer Situation .

Ich habe das ja schon an anderer Stelle mal so ähnlich geschrieben .
Es gibt nuneinmal Situationen im Leben das muss man Entscheidungen treffen ,und zwar schnell und ohne Kompromisse , in solchen akuten Momenten gibt es kein richtig oder falsch in moralischem Sinne ,da zählt nur " das jetzt".


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 12:26
@Heijopei
Also du denkst die sind gar nicht K.O. sondern tun nur so um nicht noch mehr Prügel zu kassieren?


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 12:39
@CthulhusPrison
Naja , eher das sie sich der Situation ergeben weil sie sowas nicht kennen und /oder nicht damit umzugehen wissen .
Das trifft denke ich auf die meisten Menschen zu , und ist diesen auch nicht anzukreiden , denn immerhin sind sie die Opfer .


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 12:44
@Heijopei
Was heißt denn die ergeben sich der Situation? Nenn doch mal bitte ein Beispiel. Was tun die denn nachdem sie getroffen wurden?


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 12:50
@CthulhusPrison
Ich weiss ehrlich gesagt nicht worauf du gerade hinnauswillst .

Aber die meisten werden wohl geschockt /Hilflos sein weil sie mit der Situation die ihnen aufgezwungen wurde überfordert sind .


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 12:55
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Klar wenn du geonehittet wirst wars das , aber das ist denke ich die Ausnahme , so einfach ist das nämlich nicht jemanden mit einem Schlag niederzustrecken wie viele sich das vielleicht vorstellen .
Viele gehen Ko weil sie mit so einer Situation überfordert sind , und nicht wegen des Treffers ansich .
Ich versteh einfach nicht wie jemand nicht vom Schlag K.O. geht sondern von einer Überforderung.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 12:55
@Heijopei
Meinst Du "Schockstarre"? Gibts bei Viechern und Menschen. Glaub des is sowas wie "Tot Stellen". Kenn mich aber nich so Gut mit sowas aus(nur meine Opfer....Muahahahahahaha(war ein Scherz)).


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 12:57
@brausud
Wenigstens geben sich die Täter jetzt auch mal zu erkennen hier. :P:


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 13:07
@CthulhusPrison
Ohhhhjaaaaaa "Knöchel-Salat" is was Feines! Neeeee, war mal so Drauf aber wer hat in seiner Jugend Keinen Scheiß Gebaut, und meine Jugend is schon 20ig Jahre her! Also Verjähert.
Damals waren Schlägereien noch Geregelt und Keiner hat sich Eingemischt, und wenn der Andere am Boden war, war Aus! Kein Nachtreten oder sowas! Heutzutage Fühlen Die Bestimmt den Puls und wenn noch was Zuckt Gibts weiter auf die Ömme?!


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 13:08
Es kommt doch immer drauf an, welchen Punkt man trifft. Wenn dich n Schlag an der Stirn trifft, wirste sicherlich net so leiden, wie n Schlag gegen die Schläfe


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 13:10
@brausud
Damals war die kirmes noch lustiger, wurde mir erzählt
soll ausgesehen haben wie aufm fest bei michel aus lönnerberger

Es sollte wirkliche fight clubs geben


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 13:14
@blutfeder
Ja Warum Fightclubs? Geh in ne Kneipe im Ländlichen mit Geringen Frauen Anteil und Warte bis ca. 2Uhr und mach eine von den Wenigen Weibern an......Schwup hast Dein Fightclub! Aber es is Teilweise Erstaunlich WIEVIEL Betrunkene Aushalten aber am nächsten Tag Leiden Wie HUNDE.*g*


1x zitiertmelden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 13:27
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ja Warum Fightclubs? Geh in ne Kneipe im Ländlichen mit Geringen Frauen Anteil und Warte bis ca. 2Uhr und mach eine von den Wenigen Weibern an......Schwup hast Dein Fightclub!
Da geht es aber in der Regel noch gesittet und fair ab , und meist sind das nur irgendwelche Stadtjungs die einfach nur mal ihr "mütchen kühlen " wollen und den Landeiern zeigen wollen was sie drauf haben .
Das geht dann halt meistens nach hinten los , ohne Grund wird man auf dem Land nicht in irgendwas verwickelt wenn man es nicht drauf anlegt ,auch wenn mal ein Einheimischer aus der Rolle fällt wird meist dafür gesorgt das nichts weiter passiert .


melden