Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:28
Im Grunde bringt ein Verbot gar nix. Die, die kiffen wollen, besorgen sich das Zeug, egal ob es legal ist oder nicht. Und die, die sowas nicht machen wollen, lassen auch legal die Finger von sowas.

Anzeige
1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:28
Ich könnte nicht auf Drogen verzichten, denn alles an Medikamenten ist eine Droge. Ein Verbot aller Drogen würde sämtliche Medikamente mit einbeziehen wollte man konsequent sein und das geht nunmal nicht.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:29
Außerdem kann doch so gut wie alles für einen Menschen wie eine "Droge", im Sinne einer Abhängigkeit sein.
Sogar Liebe. Oder Medikamente.
Sollte man das auch verbieten?
Oder wird da ein Unterschied gemacht?!


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:29
@Jesussah
Ok. Beschränken wir es mal auf psychotrope Substanzen. Womit Kaffe, Tee, und eigentlich - streitbar , auch Zigaretten - raus wären.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:29
Wäre es nicht besser die Konsumenten zu bestrafen?
Z.Bsp. die Krankenkassenbeiträge massiv erhöhen?
Denn ein Verbot fördert nur die illegale Beschaffung.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:30
@Amsivarier

Und warum sollte man das tun?


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:31
@JackMarco

Suchtkranke erzeugen immense Kosten.
Es wäre fair wenn sie daher entsprechend mehr zahlen müssten.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:31
@praiseway



Was ist mit den Drogen die Gedanklich abhängig machen?


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:32
Eigentlich ist es doch echt Quatsch. Warum sollte man Dinge verbieten, die manche Menschen zum Genuss zu sich nehmen?

Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er lieber ein Bier zum Feierabend trinkt, sich ne Tüte dreht oder eben eine Tasse Tee schlürft.

Solange keine Abhängigkeit entsteht ist doch alles im grünen Bereich ;)


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:32
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb: Die, die kiffen wollen, besorgen sich das Zeug, egal ob es legal ist oder nicht.
So einfach ist es nicht. Wenn man nicht in den einschlägigen Kreisen unterwegs ist. ist es durchaus nicht so leicht, sich mal 2 Gramm zu besorgen. Ich kann ein Lied davon singen.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:33
@praiseway
aber unmöglich ist es nicht, oder? würde es was verbessern für die, die sich das Zeug illegal besorgen, außer, dass sie dann weiter kiffen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:33
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Aber: Wieviele Menschen sind unzufrieden ob ihres Drogenkonsums / mißbrauchs? Ursache? Wirkung?
ob :ask:

hm, wenn man nur die Wahl hat zwischen der Alltagsscheiße und dem kompletten verdrängen dieser Scheiße is ja klar worauf die Wahl fällt..

Verbote würden eh nicht funktionieren und das Illegale Milieu würd um so mehr erblühen..


1x zitiertmelden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:33
@BlackPearl
@Jesussah
Ja. Ziehen wir die Grenze bei Substanzen. Sonst ufert es aus.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:34
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Der Schwarzmarkt würde boomen
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ein Verbot fördert das Verbrechen.
Wenn man endlich mal harte Strafen einführen würde, dann würde da nichts boomen, aber solange die Leute dafür nicht anständig bestraft werden boomt es klar.
Zitat von EgiEgi schrieb:Also Fernsehen sollte auch verboten werden, das verblödet mehr als alle Drogen.
Na ja mehr als Drogen vielleicht nicht, aber bei RTL 2 bspw. bin ich mir da auch nicht so sicher, sowas könnte man verbieten denke ich, das verblödet tatsächlich, besonders solche Schwachmatensendungen wie Köln 0815 oder Berlin bei Nacht oder wie die Gülle heißt, da muss man als normaler Mensch schon würgen, wenn man sowas nur 10 Sekunden anschauen muss.

Sowas könnten die als Folter einsetzen bspw..

Aber gibt wirklich genug Hirnies die sowas noch toll finden und sich davon schön verblöden lassen.

Ich schaue nur noch ausgewählte Reportagen (nicht auf RTL 2) alles Andere ist fast nur noch Schrott, außerdem gibt es zu viele Sender.

Übrigens kann auch Sex eine Droge sein, wenn es mit Liebe in Verbindung steht, dann ist es die schönste Droge der Welt, aber es gibt etliche Menschen, die eben sexsüchtig sind und ständig versuchen diesen immer und überall zu bekommen, dagegen hilft aber nur ne Therapie denke ich, einfach verbieten reicht da nicht.

Wenn die Therapie nicht hilft, dann eben kastrieren bevor die Person noch schlimmere Dinge anstellt.


3x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:34
„Allein die Kosten von Alkohol- und Tabaksucht belasten die deutsche Wirtschaft jährlich mit etwa 60,25 Milliarden Euro“, sagte der Vorstand des AOK-Bundesverbands, Uwe Deh.

Die Zahl der Arbeitsunfähigkeitstage nach Suchtmittel-Konsum stieg nach seinen Worten in den letzten zehn Jahren um rund 17 Prozent: Von 2,07 Millionen Fehltagen im Jahr 2002 auf 2,42 Millionen im Jahr 2012.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/suchtprobleme-alkohol-und-tabaksucht-kosten-60-milliarden-12541972.html


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:34
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: Find ich eine sehr gute Idee. Ich selbst brauche keine Drogen, deshalb braucht der Rest der Menschheit sie auch nicht.
Word!! Eine wirklich exzellente Idee vom TE.

Ist ja mit vielen anderen Dingen genauso. Ich brauch keine Tatoos (für einige Menschen auch eine Sucht), denn ich bin auch ohne glücklich, also sollten sie weltweit auch für alle andere Menschen verboten werden.
Ich brauche auch keinen Sportwagen, bin also auch ohne glücklich. Also, verbot für alle Menschen.
Manchmal brauche ich auch kein Sex, denn manchmal bin ich auch ohne glücklich, also sollte Sex auch manchmal für alle auf dieser Welt verboten werden und zwar dann, wenn ich keinen brauche.
Denn um mich dreht sich alles und ich allein bin das Maß.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:34
@Amsivarier

Und Leute die Fast Food essen erzeugen sogar noch mehr Kosten. Akne, Darm Erkrankungen etc. Am Besten schreiben wir die auch gleich auf die Liste. Oder wir packen Extremsport noch mit dazu.

Jeder kann mit seinem Körper anstellen was er will. Das Menschen Dinge tun die ihre Gesundheit gefährden, ist nunmal ein Teil der Gesellschaft und etwas mit dem man leben muss, wenn man eine Universale Krankenversicherung haben will.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:35
Zitat von tictic schrieb:hm, wenn man nur die Wahl hat zwischen der Alltagsscheiße und dem kompletten verdrängen dieser Scheiße is ja klar worauf die Wahl fällt..
Schwachsinn, wehrt euch lieber gegen die von Oben verordnete Zwangsverblödung.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:36
@praiseway


Der Verbot von Substanzen fördert nur das Verbrechen. Das ist keine wirkliche Lösung.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:36
Ich kann ohne Drogen nicht leben.

EDIT: Doch kann ich, aber sehr gestört und nicht wie ein Mensch

Ich bin mit meinem Leben nicht zufrieden und anstatt mein Arsch hochzukriegen und mich darum zu kümmern, nehme ich lieber Drogen und flüchte in meine Traumwelt...wo alles in Ordnung ist. Wo ich nicht fragen muss, warum der andere ohne etwas zu tun glücklicher ist als ich.. Eigentlich ist es mir auch egal, wer glücklich ist und wer nicht. Ich bin nicht glücklich und das ist für mich wichtiger. Aber da ich eine komplexe Denkweise habe und nicht einfach so akzeptieren will, warum ich depressiv bin und warum ich eine schwere Kindheit haben musste, flüchte ich eben in meine Traumwelt. Nur Drogen lassen mich glücklich sein. Und wie gesagt, ich weiß, dass Drogen meine Probleme nicht lösen. Aber da ich meine Probleme auch nüchtern nicht lösen kann,spielt es garkeine Rolle. Und Menschen wie ich, ist es irrelevant, ob Drogen Legal sind oder Illegal..

Ich rede aber hier nicht nur von Cannabis auch von Zigaretten, Kaffee oder Alkohol


Anzeige

melden