Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:36
@hawaii
Weiß nicht, was Du von mir willst. Jedenfalls geht deine Kritik ins Leere. Ich nutze Drogen.

Anzeige
melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:37
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:„Allein die Kosten von Alkohol- und Tabaksucht belasten die deutsche Wirtschaft jährlich mit etwa 60,25 Milliarden Euro“, sagte der Vorstand des AOK-Bundesverbands, Uwe Deh.
Die Strafrechtliche Verfolgung von Konsumenten illegaler Drogen beträgt etwa das doppelte.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:38
Wie wäre es wenn wir die ursachen bekämpfen die uns nach suchtmittel greifen lassen...
oder diese dingen warum wieso mal näher erforschen...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:38
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Wenn man endlich mal harte Strafen einführen würde, dann würde da nichts boomen, aber solange die Leute dafür nicht anständig bestraft werden boomt es klar.
dann müssten alle Strafen gleichermaßen angehoben werden, wenn ne Vergewaltigung im gleichen Maße bestraft würde wie das rauchen einer Pflanze wäre etwas "seltsam"
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Schwachsinn, wehrt euch lieber gegen die von Oben verordnete Zwangsverblödung.
nein kein Schwachsinn und wie schlägst du vor das man sich wehren soll? keine Steuern mehr zahlen damit sie keine Kohle mehr fürs Richtergehalt haben oder wie? oder generell damit kein Politiker mehr was verordnen kann? ^^


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:38
@kopischke
Ich hab die Prohibition als Beispiel genannt und das es immer noch einen riesigen Markt für illegale Drogen gibt, mit oder ohne harten Strafen, schreckt das keinen ab. Mehr verbote, fördern immer den Schwarzmarkt. Das ist seit Jahrtausenden schon so.


2x zitiertmelden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:39
@SagopaKajmer
Aber, unter Drogen wirst Du es vermutlich niemals schaffen, deine Probleme zu lösen. Wegrennen, ja. Aber Lösung geht m. E. nur nüchtern. Eben deshalb.


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:39
Zitat von kopischkekopischke schrieb: Wenn man endlich mal harte Strafen einführen würde, dann würde da nichts boomen, aber solange die Leute dafür nicht anständig bestraft werden boomt es klar.
Sehe ich genauso. Öffentliches auspeitschen wäre doch mal eine effektive Maßnahme,
die ihre Wirkung sicherlich nicht verfehlen würde.
Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, finde ich.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:40
@nasirjones
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Ich hab die Prohibition als Beispiel genannt und das es immer noch einen riesigen Markt für illegale Drogen gibt, mit oder ohne harten Strafen, schreckt das keinen ab. Mehr verbote, fördern immer den Schwarzmarkt. Das ist seit Jahrtausenden schon so.
Da bin ich mir nicht sicher. Prohibition in den USA: Ja. Aber konsequente Drogenpolitik in Singapur: ???


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:41
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Aber, unter Drogen wirst Du es vermutlich niemals schaffen, deine Probleme zu lösen. Wegrennen, ja. Aber Lösung geht m. E. nur nüchtern. Eben deshalb.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Eine vVeränderung meinerseits ist zwar von mir erwünscht aber bin sehr oft gescheitert,was zu meiner Kapitulation geführt hat


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:41
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Wenn man endlich mal harte Strafen einführen würde, dann würde da nichts boomen, aber solange die Leute dafür nicht anständig bestraft werden boomt es klar.
Was verstehst du unter einer harten Strafe? Hängen? Köpfen? Lebenslange Haft? Soziale Arbeit? :)


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:42
@praiseway

Wie nutzt Du Drogen?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:42
@SagopaKajmer
Drogen, Kapitulation...; sorry, aber ich denke, Du bist ein Paradebeispiel. Du wirst nur rauskommen, wenn Du die Drogen wegläßt.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:42
Zitat von tictic schrieb:nein kein Schwachsinn und wie schlägst du vor das man sich wehren soll? keine Steuern mehr zahlen damit sie keine Kohle mehr fürs Richtergehalt haben oder wie?
Das wäre mal ein vernünftiger Ansatz, wenn alle mitmachen würden, könnte man schnell was bewegen, solange man sich aber weiter nur in Traumwelten flüchtet, machen die doch mit uns weiter was die wollen und lassen uns in dieser Scheindemokratie weiter verblöden.


1x zitiertmelden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:43
@hawaii
Um meine Kreativität anzuregen. Auch so ein Punkt.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:43
@praiseway
Selbst mit den schärfsten Kontrollen und Strafen schafft es immer irgendwer illegal Kokain etc im Umlauf zu bringen.
Mal sollte Endziel die Menschen aufklären anstatt alles mögliche zu verbieten. Es wird sowieso schon zu viel vorgeschrieben.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:44
@Jesussah

Genau Soziale Arbeit wäre was. Aber echte Arbeit, die auch überwacht wird und nicht mal grillen im Park oder sowas in der Art.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:44
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Drogen, Kapitulation...; sorry, aber ich denke, Du bist ein Paradebeispiel. Du wirst nur rauskommen, wenn Du die Drogen wegläßt.
Sorry, aber du kannst nicht so allgemein reden. Du kennst mich doch nicht?!

Ich hatte meine Probleme schon seit vielen Jahren ich habe Jahrelang nüchtern versucht gegen meine Probleme zu kämpfen.

Und nicht jeder der Drogen nimmt, hat Probleme glaub mir.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:45
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Genau Soziale Arbeit wäre was. Aber echte Arbeit, die auch überwacht wird und nicht mal grillen im Park oder sowas in der Art.
Und was ist, wenn derjenige nicht daraus lernt?


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:46
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Mal sollte Endziel die Menschen aufklären anstatt alles mögliche zu verbieten. Es wird sowieso schon zu viel vorgeschrieben.
Ok und was ist dann die Alternative, einfach alles erlauben, keine Grenzen mehr setzen, dann ist Mord und Totschlag, Sex mit Babys, etc. bald auch an der Tagesordnung, sorry, aber ohne Verbote geht es nun mal leider nicht, weil die Menschen im Grunde nun mal schlecht sind.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 19:46
@Jesussah
Dann muss der nach Sibirien


Anzeige

melden