Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:34
@Johnny_Retro
Du gibst doch unser Nachbarland als Referenz an, warum auch immer, dann liefere doch bitte entsprechende Stichfeste Argumente ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:35
Wie dumm diese Prohibition ist zeigt die aktuelle debatte um die E-Zigarette recht deutlich.
Die "süchtigen" Raucher wollen Nikotin (das in den üblichen Konzentrationen fast so schädlich wie Koffeeinnkonsum ist) krepieren aber am Rauch bzw den 1000enden Stoffen der bei der Verbrennung von Tabak entsteht.
Die EU möchte aber das Dampfen derart regulieren das es die E-Zigarette in der jetztigen sehr erfolgreichen form nicht mehr geben soll.

Ähnlich ist es bei anderen Drogen wie hier zuletzt oft Heroin angesprochen. Statt den Süchtigen einfachen Zugang zu "sauberen" H zu ermöglichen wird kriminalisiert und somit unsauberer Stoff gefördert bis hin zu Ersatzmittel wie Krokodil.
Es scheert die Verantwortlichen keinen deut ob die Süchtigen abkratzen oder dahinvegetieren, es zählen nur wirtschaftliche Interessen. In den Medien wird üble Meinungsmache betrieben um das Volk auf dieser Linie zu halten.


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:36
@Aldaris
Und du vermagst zu beeurteilen was geschieht wenn Drogen legalisiert werden? Für dich natürlich gut denn du schreibst ja das du dann der Mafia nichts mehr zahlen musst, soviel zur Thematik ;)


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:36
@KellerTroll
Willkommen im Kapitalismus ;)


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:37
@hulkster

Bevor Holland das Gras legalisierte, gab es große Probleme mit harten Drogen, unter anderem viele Drogen-Tote.
Seitdem die dort Gras legal und kontrolliert in Coffeeshops verkaufen, haben die das den Dealern aus der Hand genommen, die früher völlig ohne Kontrolle allen möglichen Scheiss vertickten.
Mit der Legalisierung wurden sowohl Straßenkriminalität als auch Drogentote stark eingedämmt.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:37
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Und du vermagst zu beeurteilen was geschieht wenn Drogen legalisiert werden?
Ich vermag zu beurteilen, was geschieht, wenn Drogen illegalisiert werden. Das reicht. Es sei denn, du bietest einen neuen Lösungsweg an.


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:38
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Du gibst doch unser Nachbarland als Referenz an, warum auch immer
Warum? Weil dort "weiche" Drogen legal sind und es funktioniert, deshalb!
Zitat von hulksterhulkster schrieb:dann liefere doch bitte entsprechende Stichfeste Argumente
Na hör mal, erst sagst du, dass Mentalität, Kultur und Konsum uns einen Strich durch die Rechnung machen.
Und nun soll ich das Gegenteil beweisen?
Bring Fakten für deine Theorie/These und dann bin ich auch gewillt darauf einzugehen.
Oder du sagst halt, das es nur auf subjektiver Einschätzung beruht, sollte das der Fall sein,
auch hierauf lass ich mich gerne ein.


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:38
Lasst euch doch nicht trollen. Der plappert nur nach ohne Sinn und Verstand.


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:39
@Zehnmaster

Das ist nicht Trollen, das ist Schwadronieren.

Trollen = Bewusst = Spaßvogel
Schwadronieren = Unbewusst = Trottel


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:40
@der_khileyaner
Seid wann ist Gras eine Harte Droge?@Johnny_Retro
Ist Heroin eine weiche Droge, davon reden wir doch hier!
@ All wie sich eine Legaliesierung auswirkt kann man nicht abschätzen, deshalb haben andere Länder auch nur weiche Drugs freigegeben oder etwa nicht?


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:42
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:oder etwa nicht?
Genau! ...oder etwa NICHT!

Das meine ich, null Ahnung nur rumlabern ohne echte Infos.


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:43
@hulkster

Sry, ich dachte, es geht hier grade um die Legalisierung von weichen Drogen...

Bei harten Drogen muss ich dir absolut recht geben. Die Legalisierung der weichen Drogen soll ja die harten eindämmen.


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:43
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Seid wann ist Gras eine Harte Droge?
Öhm, wo soll ich das denn nun behauptet haben..?
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Ist Heroin eine weiche Droge, davon reden wir doch hier!
Das Thema lautet "Totalverbot aller Drogen" dementsprechend gehe ich davon aus,
dass wir auch weiterhin die ganze Suppe behandeln und nicht nur Heroin.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:deshalb haben andere Länder auch nur weiche Drugs freigegeben oder etwa nicht?
Nein Uruguay und Portugal haben soweit ich weiß alle Drogen legalisiert.
Edit: Bei Portugal bin ich 100%ig sicher, nur bei Uruguay weiß ich es aus dem Stegreif nicht mehr


Also, kommen wir nun mal auf meine Frage zurück:
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Bring Fakten für deine Theorie/These und dann bin ich auch gewillt darauf einzugehen.
Oder du sagst halt, das es nur auf subjektiver Einschätzung beruht, sollte das der Fall sein,
auch hierauf lass ich mich gerne ein.



melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:43
Zitat von hulksterhulkster schrieb:@ All wie sich eine Legaliesierung auswirkt kann man nicht abschätzen, deshalb haben andere Länder auch nur weiche Drugs freigegeben oder etwa nicht?
Aber wir wissen wie sich die Prohibition auswirkt und wir wissen wie es Konsumenten von H geht die reinen Stoff bekommen, auch wissen wir wie viele der ersatzweise genommenen Drogen wirken.

Keiner hat vor H an der Supermarktkasse anzubieten!


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:44
@KellerTroll

Was mach ich denn ohne mein Helium? :(

BTW Das war Trollen...


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:46
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Warum? Weil dort "weiche" Drogen legal sind und es funktioniert, deshalb!
Da!
Hat sich denn in den von dir genannten Ländern signifikant der Drogenkonsum verringert?
Ich mutmaße nur, so wie alle hier denn woher soll ich wissen was wirklich passiert in solch einer Situation?


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:46
@der_khileyaner
Bin noch ein überlebender der Bahnhof zoo generation, da wusste man was mit H gemeint ist ;)


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:47
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Hat sich denn in den von dir genannten Ländern signifikant der Drogenkonsum verringert?
Ja natürlich, dass habe ich selbst in diesem Thread schon mehrmals erwähnt!

Weniger Neueinsteiger, weniger Drogentote, lässt sich alles nachlesen.


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:48
@hulkster

Wie ich vor 5 Minuten schrieb:
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Bevor Holland das Gras legalisierte, gab es große Probleme mit harten Drogen, unter anderem viele Drogen-Tote.
Seitdem die dort Gras legal und kontrolliert in Coffeeshops verkaufen, haben die das den Dealern aus der Hand genommen, die früher völlig ohne Kontrolle allen möglichen Scheiss vertickten.
Mit der Legalisierung wurden sowohl Straßenkriminalität als auch Drogentote stark eingedämmt.



melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:49
@Johnny_Retro
Aber wieso weniger Neueinsteiger?


Anzeige

1x zitiertmelden