Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

High end - Kapitalismus

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 09:28
Zitat von LammLamm schrieb:Es würden schlicht zu viele auf der strecke bleiben.
Die schlechte Nachricht ist: Beid dem jetzigen System ist es auch so :(
Solange alle mitspielen, funktioniert das System hervorragend. Leider geht es zumindest in Deutschland den meisten heute viel zu gut, so das sie garnicht mitkriegen, wie man sie verarscht.
Daumen hoch, clever angestellt. 1920 wären die Deutschen noch auf die Barrikaden gegangen.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 09:34
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Leider geht es zumindest in Deutschland den meisten heute viel zu gut, so das sie garnicht mitkriegen, wie man sie verarscht.
Ich meine, das sogar die denen es nicht so gut geht, nicht auf die Barrikaden gehen, weil Sie Angst haben das wenige auch noch zu verlieren.


1x zitiertmelden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 09:40
Zitat von LammLamm schrieb:Ich meine, das sogar die denen es nicht so gut geht, nicht auf die Barrikaden gehen, weil Sie Angst haben das wenige auch noch zu verlieren.
War in Deutschland schon immer so. Erst wenn die Kacke am Dampfen ist werden die Leute wach und mobil. Dazu bedarf es natürlich einer Masse und wie ich schon schrieb, der Masse geht`s zu gut.


melden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 09:51
Das muss hier eig End Kapitalismus heißen. Das der Kapitalismus nicht das non-plus-Ultra ist sieht man doch das die USA und EU pleite sind. Beispiel das der Kapitalismus am Arsch ist hat man doch vor kurzem mitbekommen mit der HSH-Nordbank, bekommt staatliche Hilfen während der Bankenkrise aber, betrügt den Staat danach über Millionen von Euro!


melden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 09:51
@martialis

Dazu bedarf es natürlich einer Masse und wie ich schon schrieb, der Masse geht`s zu gut.

Ich finde das eine Interpretationssache.
Die Masse unterliegt einer Illusion, das es der Ihnen wirklich gut geht.
Die Masse ist nicht wirklich frei u. wird an allen ecken u. enden bevormundet,
die Massen sind psychisch u. physich krank, die Massen sind durch alles mögliche verseucht u.s.w.

Die Massen unterliegen einer Illusion u. sind deshalb zu bequem u. faul.


1x zitiertmelden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 09:56
@Lamm
Jopp, wenn es Deutschland doch so gut geht (wie die Merkel behauptet), frage ich mich wieso die Kluft zwischen Arm und Reich weiterhin sich vergrößert und wieso Leute die Arbeiten gehen, teilweise zur Tafel müssen weil ihr Geld nicht reicht?!
Deutschland ist ein billiglohn Land geworden, der kleine Bürger muss die hauptlast der Energiewende bezahlen, während tausende Unternehmen davon befreit sind und gleichzeitig wird der Braunkohle Abbau unterstützt! Für mich ein Widerspruch.


melden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 09:57
Zitat von LammLamm schrieb:Ich finde das eine Interpretationssache.
Die Masse unterliegt einer Illusion, das es der Ihnen wirklich gut geht.
Die Masse ist nicht wirklich frei u. wird an allen ecken u. enden bevormundet,
die Massen sind psychisch u. physich krank, die Massen sind durch alles mögliche verseucht u.s.w.

Die Massen unterliegen einer Illusion u. sind deshalb zu bequem u. faul.
Grundsätzlich richtig, aber was braucht der Mensch mehr als ne Wohnung, genug zu fressen , regelmäßiges Einkommen, das man sich noch nebenbei was leisten kann ?
Die Masses sind nunmal nicht die Arbeitslosen oder die , die drei Jobs (bzw. Aufstocker) brauchen um über die Runden zu kommen. Wirklich schlecht braucht es in unserem Land , Dank dem sozialen Auffangnetz keinem zu gehen und das macht träge.

Ist zumindest meine Meinung.


melden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 10:06
Die Faulen beklagen ständig ihr schlechtes Los, ändern aber nichts.
Die Anderen gehen arbeiten, wählen und beklagen sich nicht...


2x zitiertmelden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 10:08
Die faulen beklagen ständig ihr schlechtes Los,ändern aber nichts.
Die anderen gehen arbeiten, wählen und können sich nicht beklagen...
Wenn auch nicht ganz so drastisch, aber ähnlich sehe ich das auch. Das mit dem man unzufrieden ist, ist es nicht wert dafür auf "die Barrikaden " zu gehen.


melden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 10:10
@Kurzschluss
Das halte ich für einen Trugschluss. Es gibt genug Menschen die trotz Arbeit, sich beklagen und zwar weil sie ungerecht bezahlt werden.


melden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 10:12
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Schön gezeigt, daß man keine Ahnung haben muß, um politische Stammtischparolen zu klopfen!
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Die Faulen beklagen ständig ihr schlechtes Los, ändern aber nichts.
Die Anderen gehen arbeiten, wählen und beklagen sich nicht...
Na....da kennt sich aber jemand SEHR gut mit Stammtischparolen aus.


1x zitiertmelden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 10:16
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Na....da kennt sich aber jemand SEHR gut mit Stammtischparolen aus.
So unterscheiden sich die Stammtische. Bei uns in Bayern sowieso... ;)


melden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 10:20
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Die Anderen gehen arbeiten, wählen und beklagen sich nicht...
wenn es denn wenigstens die arbeit für jedermann gäbe, von der man seinen lebensunterhalt bestreiten könnte. im laufe der technischen entwicklung und der automatisierung von arbeitssplätzen sind gerade niedringqualifizierte jobs rar geworden, und der forderung nach beruflicher weiterentwicklung kann auch nicht jeder so ohne weiteres nachkommen. man kann sich nicht aussuchen ob man als schlaukopf auf die welt kommt, oder als einfacher bauer eben, aber man kann sich seitens der allgemeinheit dazu entscheinden trotzdem den sozialen frieden zu wahren, indem man den menschen das zukommen lässt, was sie brauchen. eine aufgabe, und ein auskommen


2x zitiertmelden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 10:25
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wenn es denn wenigstens die arbeit für jedermann gäbe, von der man seinen lebensunterhalt bestreiten könnte.
Offensichtlich gibt es für die Leute wichtigeres wie Arbeit, denn hier in München herrscht Arbeitskräftemangel...


1x zitiertmelden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 10:26
@Kurzschluss
das ist eine frage der qualifizierung, und der vorhanderen arbeitsmarktkapazitäten


melden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 10:26
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:denn hier in München herrscht Arbeitskräftemangel...
Kaum zu glauben

http://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Statistik-nach-Regionen/BA-Gebietsstruktur/Bayern/Muenchen-Nav.html (Archiv-Version vom 04.12.2013)


1x zitiertmelden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 10:36
aber was braucht der Mensch mehr als ne Wohnung, genug zu fressen , regelmäßiges Einkommen, das man sich noch nebenbei was leisten kann ?

Grundsätzlich richtig @martialis ;)
Spüre in den letzten Jahren, das dies einem immer schwieriger gemacht wird.
Sie drehen die Schraubzwingen kontinuierlich immer fester an.

Wirklich schlecht braucht es in unserem Land , Dank dem sozialen Auffangnetz keinem zu gehen und das macht träge.

Das Soziale Auffangnetz ist nicht besonders gut, manche kommen dadurch schwer oder nie wieder in Arbeit


1x zitiertmelden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 10:41
@Kurzschluss

Offensichtlich gibt es für die Leute wichtigeres wie Arbeit, denn hier in München herrscht Arbeitskräftemangel...

Offensichtlich will sich dort keiner niederlassen um für ein paar Bayrische Dollar den überteuerten Lebensstandard zu finanzieren.


1x zitiertmelden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 10:45
Zitat von LammLamm schrieb:Offensichtlich will sich dort keiner niederlassen um für ein paar Bayrische Dollar den überteuerten Lebensstandard zu finanzieren.
Demnach scheint aber das persönliche Befinden wichtiger sein als Arbeit. So schlecht kann es den Leuten demnach doch nicht gehen...

Aber jammern ist deutlich weniger anstrengend wie arbeiten...


1x zitiertmelden

High end - Kapitalismus

21.12.2013 um 10:47
@Kurzschluss

Also Deine Sprüchlein entstammen eindeutig der CSU-Polemik!


Anzeige

melden