Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bullshit Jobs

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kapitalismus, Jobs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:16
Nicht, dass die Erkenntnisse neu wären - auch ich habe selber schon zu oft sogenannte "Bullshit Jobs" gemacht - Jobs, bei denen man sich die ganze Zeit fragt: "Was mache ich eigentlich hier? Ich sitze nur meine Zeit ab, um am Monatsende dafür Geld auf mein Konto überwiesen zu bekommen. Der Job ist sinnlos - ein Roboter oder ein Pappaufsteller könnte diesen machen...)

Hier zwei Links dazu:

http://strikemag.org/bullshit-jobs/

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Bullshit-Jobs-demotivieren-Angestellte-21773294

...sorry folks, der erste ist auf Englisch - aber ich hoffe, euer Englisch reicht aus, um dieses wichtige Thema zu realisieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:19
hmmmmm

Was sagt uns das?

Oder, fragst du Allmyuser, ob sie Bullshit Jobs haben? Oder hast du so ein Job? Oder was jetzt? ich raffs nich


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:24
@Kjarthan

Sorry, es gibt wichtigere Themen. Zum Beispiel, wie sich am Monatsende der Kühlschrank und dementsprechend die Bäuche der Familie füllen.


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:24
Ich will nur darauf aufmerksam machen! Je mehr Leute ein Bewußtsein darüber bekommen, in was für einer sinnlosen Existenz sie sich (mehr oder weniger freiwillig) befinden, desto besser.


2x zitiertmelden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:27
@74
Das ist doch hierzulande sogar für Arbeitslose gesichert! Wenn du nichts besseres beizutragen hast, als eine Antwort, die glatt von einem CSU-Politiker sein könnte, dann lass das posten hier.

Es ist schon erstaunlich, wie viele Leute sich anscheinend dazu berufen fühlen, auf Alles eine "Antwort" zu schreiben, ob es zum Eingangsthema gehört, oder nicht.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:28
@Kjarthan

Ich schreibe hier, was und wie ich will. Klar? Fein! Wenn du dein Leben als sinnlos empfindest, ändere was und heule hier nicht rum.


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:29
@74
Das ist meine letzte Antowort an dich, 74: Ich habe keinen Bullshit Job - habe ein gutes Leben, da KEINEN Bullshit Job.

Aber Fehldiagnosen werden hier am Fließband erstellt.

Meine Intention ist es, Bewußtsein zu schaffen.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:30
@Kjarthan

Hach Gottchen, da kommt eine Antwort, die dir nicht entspricht und schon schlägst du um dich und schmollst dann. Na dann...schönes heulen und so :)


melden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:32
@74
klar mag es wichtigere Themen geben, aber du hast eben völlig am Thema vorbei geschrieben und dem TE einfach mal unterstellt das er sein Leben nicht im Griff hat. ;)


melden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:32
Wie aus den Links schon hervorgeht, werden oftmals nur Teilprozesse bearbeitet. Person X erfasst den ganzen Tag Daten in einer Tabelle/einem Computerprogramm oder ähnlichem. Person Y erstellt aus diesen Daten meinetwegen den ganzen Tag Serienbriefe und die Person Z druckt den ganzen Tag die Briefe und überwacht den Druck. Das drückt natürlich die Motivation, und man beginnt sich zu Fragen warum man das eigentlich macht.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:34
@ayAshi

Muss er sich klarer ausdrücken.


melden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:34
@Kjarthan
Sei froh einen Bullshit-Job zu haben...andere haben gar nix und müssen tagtäglich mit der Angst leben kein Dach mehr am nächste Tag über dem Kopf zu haben.

Soory sollches Mimimi kotzt mich....!!!!


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:35
@Dini1909

Danke :)


melden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:35
@Kjarthan

Interessantes Thema. In Deutschland gibt es nach meinem Empfinden auch viele dieser Bullshit-Jobs. Das fängt beim Laubbläser an und endet beim Büroangestellten, der den ganzen Tag Personalversetzungen o. ä. durchführt.

Auch im Niedriglohnsektor lassen sich mit Sicherheit viele Jobs finden, die es gar nicht geben müsste. Man bekommt dort z. B. den Eindruck, dass die Menschen beschäftigt werden, um nicht in der Arbeitslosen-Statistik aufzutauchen. Viel Sinn kann ihre Tätigkeit nicht haben, sonst wären sie nicht so dermaßen unterbezahlt.


melden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:35
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wie aus den Links schon hervorgeht, werden oftmals nur Teilprozesse bearbeitet. Person X erfasst den ganzen Tag Daten in einer Tabelle/einem Computerprogramm oder ähnlichem. Person Y erstellt aus diesen Daten meinetwegen den ganzen Tag Serienbriefe und die Person Z druckt den ganzen Tag die Briefe und überwacht den Druck. Das drückt natürlich die Motivation, und man beginnt sich zu Fragen warum man das eigentlich macht.
Darüber wäre ich auch schon glücklich...


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:35
@Dini1909
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... scroll doch nochmal nach oben und les, was ich geschrieben habe...


melden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:36
@74
@Dini1909
ihr beide habt wohl nicht mal den EP gelesen?


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:37
@ayAshi
Aber das gehört doch zum guten Ton in Internetforen. Jemand erstellt einen Thread... und kürzeste Zeit später ist dieser zersetzt von Blödsinn, Missverständnissen - und Antworten, die NICHTS mit dem Eröffnungsthema zu tun haben.

Außerdem scheinen die Meisten Leute Texte nicht korrekt und vollständig zu lesen. Sie reagieren offenbar auf Schlüsselreiz-Wörter, fühlen sich dadurch umgehend genötigt, etwas zu schreiben...


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:38
@ayAshi

Es ist reine Heulerei. Der TE hat nach eigenen Angaben selbst niedere, sinnlose arbeiten verrichtet und stellt das auf gleicher Stufe mit sinnloser Existenz.
Wenn ich niedere Arbeiten verrichten muß, frage ich mich zuallererst warum und ändere gegebenfalls, anstatt hier die Menge aufzuhetzen und mimimi zu schreien.


Anzeige

1x zitiertmelden