Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Mutter, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 22:24
@pi18
Zitat von pi18pi18 schrieb: der EP war ja echt schon sehr .. harter tobak.
Das haben mir inzwischen (auch per PN) so viele geschrieben, dass ich doch froh bin einige Sachen weg gelassen zu haben.

Danke für deine lieben Worte, ich werde versuchen das was du und die anderen mir sagten zu beherzigen um meine Situation zu vrbessern :Y:
Ich bin generell sehr überrascht auf die Resonanz auf diesen Thread, es gab einen gar nicht so unähnlichen von mir, in dem genau das Gegenteilige passierte wie hier - Dort machten mich alle Personen "komisch an", mit einer bin ich deswegen heute noch in einem komischem Zwist.

Anzeige
melden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 22:26
@Zerox
Schön, dass es auch gute Erfahrungen mit Therapeuten gibt!

Letztendlich ist es so, wie es Pi18 schrieb: setz Dich damit auseinander und lass nicht zu, dass Deine Vergangenheit Deine Gegenwart bestimmt.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 22:27
@amerasu
Ja, ich versuche es.
Heute Nacht wieder einen komischen Traum gehabt, indem meine Mutter meine PN-Verläufe von Allmy per richterlichem Beschluss gesammelt hat und mich wegen "Beleidigung" anzeigen wollte. Ganz merkwürdige Situation.
Diese Träume werden weniger, aber es dauert wohl noch eine Weile, bis sie weg sind.


melden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 22:36
@Zerox
Deine Träume spiegeln, was Dich beschäftigt. Dein Unterbewußtsein räumt auf.
Für mich klingt bei diesem Traum an, wieviel Macht sie - tatsächlich oder befürchtet - noch hat.
So unangenehm sie sind, können Dir Deine Träume helfen. Zum einen, weil da etwas sortiert und verarbeitet wird, zum anderen, weil sie Dir zeigen können, woran Du derzeit zu knabbern hast, was Dir zu schaffen macht. Es ist also viel los, wenn Du viel träumst. Das ist zwar anstrengend, aber nichts schlechtes. Nutze das. Vielleicht hilft es, wenn Du ein Traumtagebuch führst. Das bewahrt Dir zum einen die Erinnerung an die Träume und zum anderen tritt auch der Effekt des zusammenfassens, klar formulierens ein. Habe ich als sehr hilfreich empfunden.

Schön finde ich, dass Du Dir hier postives Feedback rausziehen kannst.

Klinke mich jetzt mal aus und wünsche allseits einen guten Start ins neue Jahr!


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 22:43
@amerasu
Es war hier vor einigen tagen ein neu angemeldeter User erst auf meinem und dann direkt auf dem profil meines Freundes. Würd emich nicht wundern, wenn ich deswegen wieder von ihr träumte.
Ja, ein Traumtagebuch führe ich (immer mal wieder) seit Jahren und aktuell auch wieder.

Ich wünsche dir auch einen guten und angenehmen Rutsch in's neue Jahr!


melden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 23:05
@Zerox

.. nun was deine träume betrifft, überleg mal folgendes:

wie sollte sie wissen wie dein nickname ist, oder der deines freundes?

woher sollte die deinen pn verlauf bekommen? da müsste sie sich ja entweder ins system hacken können oder gar ein admin sein

sie kann dir garnichts, doch anscheinend ist, verständlicher weise deine angst das sie immer wieder aus purem sadismus mittel und wege findet dir zu schaden.. aber sie kann es nicht :) und vor allem, sie hat nur soviel macht dir zu schaden wie du ihr gibst.. ;) also gib ihr doch keine.

was in solchen situationen wenn man sich unsicher ist auch immer wieder hilft ist eine liste die einem vor augen führt was alles schon allein aus purer logik her an negativen nicht passieren kann, ähnlich einer pro und kontra liste nach ner trennung die einem beim immer wieder durchlesen vor augen führt was jetzt alles besser ist als vorher. .. scheib vielleicht auch dazu was du jetz hast, was positiv ist.
und wenn du diese liste gemacht hast, häng sie wohin wo du sie immer gut sehen kannst, lies es immer wieder durch und nach und nach wird sichs immer mehr verfestigen das du keine angst zu haben brauchst. .. :D man überlistet sich quasi selbst :) und es wirkt, wichtig ist dabei auch das du alles kurz vormulierst, keine langen sätze.. kurz und einprägsam


3x zitiertmelden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 23:13
@Zerox
@amerasu

ich hab eben gesehen, dass es nicht richtig zitiert hatte, weils zu weit weg ist. der fairness halber: beide textteile stammen nicht von mir aber ich fand es so unglaublich treffend und empfinde es als total hilfreich, deshalb hab ich das zitiert. ich find aber leider nicht mehr, von wem das war.


1x zitiertmelden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 23:15
@Zerox


Alles dreht sich um die Vergangenheit...um die Mutter!! Wir können nichts dagegen tun!!


1x zitiertmelden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 23:18
Zitat von praagpraag schrieb:Wir können nichts dagegen tun!!
doch natürlich können wir das. wir arbeiten auf, wir denken darüber nach, wir sprechen darüber und wir stellen uns dem, was war. und dann können wir langsam loslassen.

die ängste verschwinden, die träume hören auf, das leben wird freier.

aber es braucht zeit und wir brauchen geduld.


melden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 23:19
@pi18

mit wem spreche ich darüber???


melden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 23:24
@praag du wenns keinen in deinem umfeld gibt, dann mit nem priester oder nem therapeuten. irgendwer findet sich immer. nur bei nem priester musst du dich eben auf das gelaber von wegen verzeihen gefasst machen.

mich hat kürzlich meine tante versucht zu bekehren. ich denke, das wichtigste ist einfach, endlich zu begreifen, was falsch war und dass man selbst nicht schuld daran ist sondern opfer der situation wurde.

das rumschleppen von allen päckchen macht doch auf dauer krank. ich seh das bei manchen dingen so: ich trag päckchen voller steine mit mir rum und verteile sie an menschen, die mir nahe stehen - weil die mir beim tragen helfen möchten. allerdings sinds dann nur noch leere pappschachteln, wenn ich sie weggebe, die meine lieben dann entsorgen. woran ich schwer zu tragen habe und dann weggebe, sind meine steine, für die anderen sind das keine lasten.


melden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 23:27
Tante fände ich auch geil...

Nein, Prister und Therapeut kommt nicht in Frage!

Es geht nicht darum, jemanden zu bekehren!!


1x zitiertmelden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 23:32
@pi18
Zitat von pi18pi18 schrieb:ich hab eben gesehen, dass es nicht richtig zitiert hatte, weils zu weit weg ist. der fairness halber: beide textteile stammen nicht von mir aber ich fand es so unglaublich treffend und empfinde es als total hilfreich
:) dankeschön das les ich gern
Zitat von praagpraag schrieb:Nein, Prister und Therapeut kommt nicht in Frage!

Es geht nicht darum, jemanden zu bekehren!!
um ehrlich zu sein ich würde auch niemals mit nem priester reden (bin nicht religiös und halte nicht viel von der kirche) aber es hilft schon wenns wer aussenstehendes ist dem man vertraut, oder von dem man weiß er kennt die betreffenden nicht und hat aber ein neutrales offenes ohr ohne alles gleich weiterzuposaunen wie ein Hahn am Misthaufen bildlich gesprochen


melden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 23:34
@Valkyre

Ja, aber kein Priester...ist doch schlimm!! Selbst in Österreich!!


melden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 23:36
@praag

na hey du bist auch österreicher?

gerade in österreich würd ich mit keinem priester reden :D .... keine ahnung die haben sowas komisches an sich


melden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 23:37
@praag dann versuchs mal mit deiner besten freundin. eine tante, die dir erzählt, wie du dein leben leben sollst und sich nie nen dreck um dich gekümmert hat, dir nie geholfen hat und dir nach über 20 jahren versucht klar zu machen, dass du die letzten 20 jahre alles nur falsch verstanden hast und die arschlöcher eigentlich engel sind - glaub mir: das ist nur halb so geil, wie du denkst. besonders wenn die tante seit hundert jahren in der nähe von rom lebt und echt nie was mitbekommen hat. tja und die versuchts dann halt mit bekehren .. zum kotzen kann ich dir sagen.

ich versteh das auch mit priester und therapeut. das sind aber die zwei stellen, wenn du so absolut gar keinen hast. ein priester hat nen seelsorgeauftrag und vom therapeut ist das der job. der priester erzählt dir aber, du sollst allen verzeihen und der therapeut versucht dir klarzumachen, dass du meschugge bist. aber freunde hast du doch sicher oder geschwister ? irgendwer findet sich doch immer.

@Valkyre dann scheinst du die Urheberin gewesen zu sein .. ? dann wäre das auch geklärt.


melden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 23:38
@Valkyre

Leider nicht...aber ich mag Hohenwerfen und Schloß Hochosterwitz...


melden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 23:41
@pi18

Es tut mir leid...ehrlich...

Wir sind alle betrunken...


melden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 23:43
@praag im entschuldigungsmodus ..


melden

Verarbeitung meiner Mutter-Problematik

31.12.2013 um 23:49
@praag
beides wunderschöne burgen, vondenen haben wir hier mehrere

@pi18
jop das war ich..

wobei die religiöse tante stand von dir? .. wenn ja mein beileid, mein offizieller erzeuger war/ist ein religiöser fanatiker, solche menschen sind immer besonders "nett", erst recht wenn sie meinen das ihr glaube alles vergibt und entschuldet


Anzeige

1x zitiertmelden