Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein paar Fragen an Arme Leute

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jugend, Ohne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:13
Wer arm ist oder mal eine Zeit lang kaum Geld zur Verfügung hatte, ist nicht neidisch auf die Reichen. Diese Person erkennt in dem Moment, dass die Reichen ihr vieles Geld in sinnlose Dinge investieren. Dinge, bei denen man nur den Kopf schütteln kann, wenn jemand dafür viel Geld ausgibt.

@inspiratio
Du müsstest mal eine Zeit lang ohne Geld auskommen. Wahrscheinlich wäre diese Zeit für dich eine Qual. Da lernt man aber erst zu schätzen, was man hat. Da sind 5 € für das Mittagessen ein Segen.
Wenn man dann wieder genug Geld zur Verfügung hat, geht man damit besser um und verschwendet es nicht.

Anzeige
melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:27
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Das ist eigendlich eine gute Diskussion, nur irgendwie etwas falsch formuliert am Anfang...
Ich finde die Grundidee von @inspiratio an und für sich auch nicht so schlecht. Die Vorstellung aber (die wahrscheinlich von meinem "Ego" getrieben wird), dass der TE hier vielleicht vor seinem Apple-Rechner von seinem Bonzenhaus eine Predigt an die Armen hält nicht so toll...


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:32
@inspiratio du bist mehr als unhöflich und asozial zu den armen Menschen in Deutschland, so wie du dich hier gibst!

Hast du schonmal daran gedacht, dass so eine ablehnende Haltung bez. kostspieliger Dinge SELBSTSCHUTZ darstellen könnte???

Die armen würden sonst alle in Depressionen fallen und sich umbringen, wenn sie die Schmach des gesellschaftlich-ausgegrenzt-werdens voll über sich ergehen lassen würden, anstatt sie an einer Rüstung abprallen zu lassen.

Was ist mit Leuten, die sich sogar bis auf die Knochen anstrengen, um akzeptiert werden zu können?

Du meinst also, nur Reiche dürfen Wünsche und Sehnsüchte haben. Nett.


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:34
@Crusi
Ich weiß, dass das Selbstschutz ist. Aber darf man darüber nicht offen sprechen? Muss man darüber schweigen?


1x zitiertmelden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:34
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Ich weiß, dass das Selbstschutz ist. Aber darf man darüber nicht offen sprechen? Muss man darüber schweigen?
Worüber denn genau? @inspiratio


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:35
Über die Ablehnung von allem, was mit Reichtum zu tun hat; dass dies Selbstschutz ist.


1x zitiertmelden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:36
@inspiratio
Natürlich darf man darüber sprechen, nur fand ich es nicht sehr nett, wie du diese Leute im zweiten Teil deines EP angegangen bist. Ich habe einfach mal deinen Tonfall gespiegelt ;)


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:38
@inspiratio
Mit solchen Themen wollen wohlhabende Menschen nur klarstellen, dass ihre Handlungen (das sinnlose Ausgeben von Geld) völlig in Ordnung sind.
Genauso schlecht sind aber auch Aussagen von armen Menschen, die niemandem, wirklich niemandem Wohlstand gönnen.


Wohlstand ist in Ordnung, wenn man das Geld schätzt und sich nicht wie ein Arsch verhält. Letzteres tun leider fast alle, die reich aufgewachsen sind und das Geld in die Windel gesteckt bekommen haben.


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:40
Man kann in seinem Leben mal ARMER, mal REICHER sein. Es ist keine feste Identität, so wie viele es hier darstellen.


2x zitiertmelden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:48
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Man kann in seinem Leben mal ARMER, mal REICHER sein. Es ist keine feste Identität, so wie viele es hier darstellen.
Leider vergessen das nur allzuviele Neureiche!


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:48
@inspiratio

Findest du es legitim, Wörter wie "Arme" und "Reiche" für deine Argumentation zu benutzen? Irgendwie passt das für mich nicht in dein Bild. Vielleicht stehe ich aber auch auf dem Schlauch...


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:49
@Pappnase
Ich verwende die Wörter, die mir beim Schreiben in den Sinn kommen. Ich möchte authentisch sein.


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:50
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Man kann in seinem Leben mal ARMER, mal REICHER sein. Es ist keine feste Identität, so wie viele es hier darstellen.
Na klar -.-
Sag das mal einem Textilarbeiter in Bangladesh, oder so.

*Kopf -> Tisch*


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:52
@AliceT
Letzteres hast du offenbar leider schon zu oft getan.. :(


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:53
@inspiratio

Und wie können diese Wörter dir in den Sinn kommen, während du gleichzeitig von Neid und Egoismus predigst. Implizieren diese Wörter nicht genau das, was du gerne "abschaffen" würdest?


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:53
Wenn ich mir die wirren und zynischen Beiträge des TE so durchlese, dann könnte ich annehmen, er wäre total druff, auf Koka oder auf Pep in Kombination mit Alk oder so
Sie tun so, als wäre ein iPad überflüssig, "Viel zu teuer!" "Apple ist nur was für Prollos!"
Samsung und Apple Geräte klatsche ich direkt an die Wand, wenn ich sie in die Finger kriege... nicht mal geschenkt will ich derlei Elektro-Dreck haben! Schließlich weiss ich, unter welchen widerwärtigen Konditionen die dafür notwendigen Rohstoffe und Arbeitskräfte ausgebeutet werden, Investoren krallen sich infolge dessen exorbitante Renditen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ihr seid NEIDISCH! N E I D! N E I D! N E I D!
Ich bin arm, aber keineswegs neidisch! Mich kotzt es nur an, dass kapitalistische Ausbeuterparasiten ihren Reichtum durch hemmungslose und teils kriminelle Ausbeutung akkumuliert haben. Reich wird man nicht durch seine eigene Hände Arbeit... Reich wird man nur, indem man andere für sich arbeiten lässt und den Mehrwert gemäß der marxschen Formel G-W-G' einsackt
Du palaverst nur rum und pauschalisierst, du tust so als wäre jeder Arme gleich


1x zitiertmelden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:53
@inspiratio
naja, wenn du solch unglaublich plat .... äh, klugen Pauschalaussagen raushaust :D


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:55
@AliceT
Ich nehme an, dass du eine Frau bist.. und die pauschalisieren ja bekanntlich nie :D


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:57
@inspiratio

Eine sehr mutige Frage, es gibt Studien ...Armutsforschung die beweisen dass sich das Denken armer Leute veraendert hin zu impulsiven und falschen bzw sehr kurzfristigen Entscheidungen.

Neid ist sicherlich ein Faktor.


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:57
@inspiratio

Sag mal, was ist dir denn über die Leber gelaufen??

Das ist so ein... Motzthread. Was versprichst du dir davon? Ja, du hast dir nun Luft gemacht, aber auf diese "Fragen" im Eingangsthread wirst du nie im Leben ultimativ allgemeingültige und aussagekräfige Antworten erhalten.


Anzeige

melden