Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein paar Fragen an Arme Leute

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jugend, Ohne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:07
@inspiratio

Ich schreibe ab und zu in seltsamen threads.

Anzeige
melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:07
@Eya
er meint wohl eher nur die armen neider, von denen nicht ganz klar ist, warum sie neidisch sind ;)


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:08
@rockandroll
genau es sei dahin gestellt ;)
Nun ja, warum den Einzelnen dies Schicksal getroffen habe, sei hier und heute außen vor gestellt.



melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:10
@22FoX22
Um es mit deinem Humor fortzusetzen. Nur die besten sterben jung. Inspiratio wird also noch lange mit der Auflösung seines Egos die Armen unterhalten.


1x zitiertmelden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:11
@rockandroll

arm ist sowieso relativ, jeder sieht seinen Reichtum Andres und für mich ist der Threadersteller arm.


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:11
Ihr habt zu viel Robin Hood geguckt. Nicht jeder Arme hat mehr Geld verdient..


2x zitiertmelden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:12
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Nicht jeder Arme hat mehr Geld verdient..
ja wie denn auch, wenn man doch arm ist :P:


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:14
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Ihr habt zu viel Robin Hood geguckt. Nicht jeder Arme hat mehr Geld verdient..
warum?


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:16
@inspiratio

und nicht jeder Reiche wurde mit Gehirnschmalz gesegnet.


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:17
am schönsten finde ich noch, über die "armen" zu schimpfen, die dann ja doch jedes geschenk annehmen (wer würde es nicht tun?)
aber die "bonzen" der höheren schicht, nicht zu erwähen, die sich zu jedem anlass, jeden scheiss schenken lassen, obwohl sie es nicht nötig hätten; sei es teure taschen, schmuck oder smartphones..
das finde ich schon sehr fragwürdig

@inspiratio


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:18
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ihr seid NEIDISCH! N E I D! N E I D! N E I D!
und ich erkenne an deinen zeilen hochmut!

im mittelalter die schlimmste sünde, da du dich mit gott gleich stellst :D


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:19
@inspiratio

Ich kann leider nur wiederholen was @22FoX22 schon so trefflich formuliert hat und werde es so lange tun bis du darauf eingehst.

Bitte lehre uns!
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Bitte lehre uns, wie auch wir alle es schaffen können mehr zu arbeiten um auch reich zu werden...



melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:20
@inspiratio
lehre uns, lehre uns, lehre uns! *verneig*


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:22
Ich will es auch wissen. Denn ich will auch bald fünf ferraris fahren. Lieber TE gib uns die Erleuchtung.


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:22
Zitat von irritationnullirritationnull schrieb:Um es mit deinem Humor fortzusetzen. Nur die besten sterben jung. Inspiratio wird also noch lange mit der Auflösung seines Egos die Armen unterhalten.
Oder er wird uns seine sicherlich erleuchtenden Gedanken jetzt aus reiner Boshaftigkeit vorenthalten. Schade, er hätte die Welt verbessern können...

Happy ends gibt`s halt nur im Film;

https://www.youtube.com/watch?v=GKhvaZz3Sy4


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:24
Wir widmen uns wohl eher schnell der Frage, wie es gewirkt habe auf diese Menschen, was denn ihr Stand im Denken zur Folge hatte, wie denn Stoff Geist prägte.

Es gibt unter denen, die ich eben nannte, ein Großteil nämlich ist es, der Hass hat auf das Gute, auf das Schöne, auf alles, was kostet, was teuer ist.
Völlig unlogisch, alles.

Du gehst davon aus, dass jemand, der materiell weniger gut da steht, zwangsläufig von einem Denken beseelt ist, dass einen Mangel konstatiert.
Allein das ist schon mal falsch. Mangel empfindet nämlich jeder. Dieses Mangelempfinden setzt du dann automatisch mit Neid, oder eher gesagt mit Missgunst gleich, auch falsch.

Achja, nicht zu vergessen, den Unterschied zwischen Mangel empfinden, und Mangel haben ;)

Wenn man nicht weiß, wie man seinen Lebensunterhalt bestreiten soll, ist es dann nicht völlig legitim, sich zu wünschen, es ginge einem besser?

Außerdem, wer sagt denn eigentlich, dass das Gute, das Schöne einen Preis habe? Genau das ist es doch, was oft unbezahlbar ist ;)


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:32
@inspiratio

wenn du schon davon ausgehst das alle armen menschen nur neidisch sind,
geh ich davon aus das alle super reiche sadistische psychos sind xP
die viel geld für das leben eines menschen bezahlen um echte snuff filme zusehn.


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:37
@inspiratio
wie herrlich, nur arme Menschen verspüren Neid, sogar Hass, habe selten so viel Mist gelesen, ganz ehrlich. Erstens ist Neid nichts grundsätzlich Schlechtes und zweitens ist nicht jeder "neidisch", der auch gerne ein Apple Produkt hätte......es gibt verschiedene Arten von Neid, nur mal nebenbei. Hinzu kommt, dass Neid niemals nur auf eine Gruppe zu beschränken ist und nicht jeder, der "arm" ist, im materiellen Sinne, sich auch so fühlt und glaubt nur Zufriedenheit erlangen zu können, wenn er hat, was andere haben. Du gehst wenig differenziert, pauschal und voreingenommen an "Dein Thema" heran.


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 10:59
Das ist eigendlich eine gute Diskussion, nur irgendwie etwas falsch formuliert am Anfang...


1x zitiertmelden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 11:02
@Cherymoya

Vielleicht kannst du sie ja umformulieren und wir schaffen noch den Spruch zu einer argumentativen auseinandersetzung :)!


Anzeige

melden