Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindererziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 11:53
Hallo ich habe da ein Problem.Ich bin 39 Jahre alt und bin Verheiratet und habe 3 Kinder.Was mir aufgefallen ist,das die eignen Kinder immer mehr das Sagen haben gegenüber uns Eltern.Die Kinder haben gegenüber uns Eltern kein Respeckt mehr.Sie wollen alles haben.Bekommen sie es nicht ticken sie aus.Spricht man ein Verbot aus,so drohen sie mit der Polizei.Das ganze sehe ich auch bei der Verwandtschaft sowie bei Freunden die das gleiche Problem haben.Früher zu meiner Kind und Jugentzeit hatte ich noch vor meinen Eltern Respeckt,aber was heute und in naher Zukunft mit unseren Kindern passiert ist nicht mehr normal.Wie sieht ihr das??

Anzeige
3x zitiertmelden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 11:56
Ihr habt sie wohl zu sehr verwöhnt.


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:01
Hallo die Kinder wurden nicht verwöhnt,sie werden ganz normal erzogen.Wenn ich andere Eltern höre,haben sie das gleiche Problem.


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:02
Erziehungsfehler, es gibt keine ungezogenen Kinder, ich gebe den Eltern die Schuld.


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:02
Glaube ich nicht das jeder das Problem hat. Ich kenne durchaus das Gegenteil.


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:04
wenn ich früher mich nicht Zuhause an die Regeln gehalten habe,so habe ich einen hinter die Löffel bekommen,macht man das heute,steht die Polizei vor der Türe.


2x zitiertmelden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:06
Liegt wohl an der Erziehung. Schlagen war noch nie eine sinnvolle Erziehungsmassnahme. Schlagen ist ein Zeichen der eigenen schwaeche


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:27
Die Kindheit spielt sich nicht nur im Elternhaus ab, viele Ungezogenheiten lernen die Kinder in Kindergarten und Schule.
Sie schauen es sich von anderen Kindern ab, kommen mit Ausdrücken nach hause, hören wie andere Kinder über ihre Eltern sprechen......


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:29
Zitat von TimsaarTimsaar schrieb: wenn ich früher mich nicht Zuhause an die Regeln gehalten habe,so habe ich einen hinter die Löffel bekommen,macht man das heute,steht die Polizei vor der Türe.
niemals ein Kind schlagen

Tust du es nicht aus Angst die polizei steht vor der Tür ?

Kein Wunder dass die Kinder damit drohen...


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:29
@Timsaar
Wenn sie alles haben wollen, dann muessen sie es sich wohl verdienen, was? Wenn kein Geld da ist, ist kein Geld da. Und die Polizei koennen sie ja gerne mal rufen, wenn sie denken, damit Erfolg zu haben!


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:30
Zitat von TimsaarTimsaar schrieb: wenn ich früher mich nicht Zuhause an die Regeln gehalten habe,so habe ich einen hinter die Löffel bekommen,macht man das heute,steht die Polizei vor der Türe.
Zum Glück.
Weshalb sollten denn eigentlich deine Kinder, oder die deiner Freunde, Respekt vor dir haben? Du redest ganz schön abfällig über sie, finde ich.
Das beruht meist auf Gegenseitigkeit, das Verhältnis ;)


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:30
Ich höre da eine ziemliche Überforderung heraus, vll mal ans Jugendamt wenden?


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:32
@Puschelhasi
Quatsch alle Eltern haben mal Probleme mit ihren Kindern.

Was soll die Tante vom Jugendamt tun ?

Die hat selbst meist keine und alles nur Theorie


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:33
@.lucy.

Für mich hört sich das aber sehr zerrüttet an, das ist nach meiner erfahrung jenseits normaler Probleme.


1x zitiertmelden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:36
@Timsaar
Achte mal darauf wie du mit deinen Kindern sprichst, oder mit deiner Frau , oder mit anderen Leuten,
Wie du über andere sprichst.

Kinder schauen sich viel ab


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:46
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Für mich hört sich das aber sehr zerrüttet an, das ist nach meiner erfahrung jenseits normaler Probleme.
Soll ich mal los legen ? :D

Aber ich bin der Meinung, über seine Kinder redet man nicht und Familienprobleme bleiben in den eigenen 4 Wänden

Tips über Kindererziehung würde ich sowieso keine annehmen.
aus dem alter bin ich raus


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:48
@.lucy.

Ja, :)

Ich denke da braucht es zumindest mal ein paar verhaltensanpassungen seitens der eltern, Kinder sind das Produkt ihrer Umwelt.

@Timsaar
Erziehst du deine Kinder religiös?


1x zitiertmelden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 12:51
."Wer die Rute schont, hasst den Sohn. Wer den Sohn liebt, der züchtigt ihn beizeiten."

AT


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 13:00
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Erziehst du deine Kinder religiös?
Das sind meist die schlimmsten :(

Erst in die Kirche und danach hau drauf

Egal welche Religion

Hab ich schon oft beobachtet


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 13:09
@.lucy.


Ich habe verwahrlosung eher bei atheisten beobachtet. da fehlt oft grade bei sozial randstaendigen jedwedes Gerüst.


Anzeige

1x zitiertmelden