Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindererziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 17:16
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich habe zwar keine kinder ABER erinner mich nur alle zu gut an meine Kindheit und an das was arbeitskollegen so erzählen.. fakt ist, ein kind das immer alles materielle ohne viel trara grob gesagt nachgeworfen bekommt und bei jedem mux sofort die neue spielekonsole oder sonstwas bekommt istvon anfang an verwöhnt und dann darf man sich beim besten willen nicht wundern das dann am ende sowas
was kommt denn bei Kindern aus reichen Familien raus, sie einfach jeden Luxus haben, den sich die Eltern leisten können ?
Sind das alles verwöhnte freche Gören, die später mit dem Leben nicht zurecht kommen ?

Nein
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:dabei raus. Ich selbst hab wenn dann immer nur ein ding bekommen, und das warzwar wenn nur eine kleinigkeit aber ich wusste es war mit liebe ausgesucht, weil ich auch sonst wenn ich was wollte alles selbst zusammensparen musste. also war ich froh DASS ich was bekomme.
du hättest auch gern mehr bekommen, oder bist du deinen Eltern jetzt dankbar, hätte ja sonst deinen Charakter verdorben

Anzeige
2x zitiertmelden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 17:17
Geld und Charakter schließen sich nicht aus
Man kann beides haben


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 17:31
@Timsaar
Wenn ich ne Ansage bekommen hab dann musste die begründet werden,ich hab mich nie damit zufriedengegeben mit "Weil ich das sage"
Wenn sich jemand nicht die Zeit nimmt seine Anordnungen argumentativ begründen zu können,nun,dann kann die Anordnung nicht so wichtig sein,dann schalt ich auf Durchzug.Da war ich schon immer renitent...im Gegenteil,ich hatte Respekt vor Leuten die ihre Anordnungen logisch begründeten,wer das nicht kann für den hab ich nur ein müdes Grinsen im Angebot.
Also nimm dir die Zeit für logische Argumente wenn deine Bälger dich nicht für Ballaballa halten sollen


1x zitiertmelden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 19:19
@Bonnie
Danke für den Link. Wer in die Welt sieht dem ist das Problem schon sehr lange bekannt.

Ich bin der Meinung dass es in den 60/70ern einfacher war den Kindern Werte zu vermitteln.
Eltern haben heute wenig Zeit für ihre Kinder. Nicht, weil sie das so wollen sondern weil sie anders nicht können. In vielen Familien gehen beide Elternpaare arbeiten um heutzutage noch um die Runden zu kommen. Die Kinder verbringen ihre Zeit meist in Kindergärten/Hort/Jugendzentren. Wenn man man zurückschaut war es die Frau die sich um die Kinder kümmerte weil der Verdienst des Mannes ausreichte.

Man kann natürlich sagen dass Paare keine Kinder bekommen sollten wenn sie keine Zeit für ihre Kinder erübrigen können. Und genau so ist es, die Geburtenrate aus dem Arbeitervolk geht zurück.
Ich hatte letztens gelesen:

Politik so: "Wir dürfen euch mitteilen dass wir 400.000 neue Jobs geschaffen haben."
Bürger so: "Danke, und ich habe Drei davon!"

Und wer dann nochmals genau hinschaut, sieht, es sind es sehr viele Arbeitslose die D mit Kinder "bereichert". Die Quittung werden wir alle noch bekommen. ;)

Heißt eben auch dass die in den 60/70ern geborenen Eltern nicht das vorleben können wie es die schnelllebige Zeit heute erwartet. Eltern sind schnell bereit die verlorenen gegangene Zeit mit "Geschenken" zu bezahlen.

Und, für diejenigen die meinen dass bei dem einen oder anderen alles Rund läuft; Einzelfälle sind nicht Allgemeingültig!


1x zitiertmelden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

26.12.2013 um 20:17
@Timsaar
Würdest du dich mal zu Wort melden, wie du auf solche Anschuldigungen, die du im EP gemacht hast, kommst?


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

27.12.2013 um 00:29
@Timsaar
normalerweise ist der Respekt vor den Älteren, vor den Eltern, Kindern schon in die Schuhe gelegt. Genauso wie die Aufopferungsbereitschaft der Eltern. Kinder testen ihre Grenzen aus und das ist extrem wichtig. Hinsichtlich ihrer Grenzen kann man sie nur bedingt erziehen. Man kann sie mit Verboten drangsalieren usw aber das rächt sich dann auch spätestens im Alter.
In dem von Dir geschilderten Fall ist es im wesentlichen die Gier, welche das Kind kontrolliert.
Man muss seine Gier kontrollieren, sonst wird man von der Gier kontrolliert.
Das können Kinder oft noch nicht sehen. Bewusstseinsmangel ist ein generelles gesellschaftliches Problem. Genauso sind Erwachsene zu allerlei Grausamkeit fähig, lassen sie den Illusionen des Neids freien Lauf.
Hier geht es nicht darum, die Kinder mehr unter die Knute zu kriegen und dass sie gehorchen. Es geht darum, dass sie verstehen und nicht von den Alten im Fernsehen lernen sondern von den reelen Menschen um sie herum. Doch wie gesagt, prägt oft ein erschreckendes Maß an Bewusstlosigkeit den Alltag. In der heutigen Zeit kommt hinzu, dass elektronische Medien die Kindern zu kleinen Genies machen, die gängige Lehrmethoden nur noch schwer erreichen können. Daher ADHS usw..
Wer hier rangeht, das Kind sei nicht normal und so, der ist der propaganistischen Rethorik der turbokapitalistischer Ausbeuter schon auf den Leim gegangen und hat sein Hirn irgendwo auf Arbeit liegen lassen. Holt Euch Euer Bewusstsein zurück! Es ist das Wertvollste, das Ihr mit den Kindern teilen könnt.


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

27.12.2013 um 00:49
@Timsaar lass sie doch einfach mal zur polizei gehen, die werden sich kaputt lachen wegen dem wegnehmen von netzwerkkabeln, hausarrest, fernsehverbot und co.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich bin der Meinung dass es in den 60/70ern einfacher war den Kindern Werte zu vermitteln.
und wieso haben die alten es dann nicht getan? generation fdp hat doch gar keine werte...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn sich jemand nicht die Zeit nimmt seine Anordnungen argumentativ begründen zu können,nun,dann kann die Anordnung nicht so wichtig sein,dann schalt ich auf Durchzug.
halt die klappe und iss deinen teller leer junge, deine mutter hat sich nach 12 stunden am band noch an den herd gestellt und gekocht damit du jetzt was in den bauch bekommst, zeig ein bisschen respekt.


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

27.12.2013 um 07:23
Zitat von TimsaarTimsaar schrieb:Hallo ich habe da ein Problem.Ich bin 39 Jahre alt und bin Verheiratet und habe 3 Kinder.Was mir aufgefallen ist,das die eignen Kinder immer mehr das Sagen haben gegenüber uns Eltern.Die Kinder haben gegenüber uns Eltern kein Respeckt mehr.Sie wollen alles haben.Bekommen sie es nicht ticken sie aus.Spricht man ein Verbot aus,so drohen sie mit der Polizei.Das ganze sehe ich auch bei der Verwandtschaft sowie bei Freunden die das gleiche Problem haben.Früher zu meiner Kind und Jugentzeit hatte ich noch vor meinen Eltern Respeckt,aber was heute und in naher Zukunft mit unseren Kindern passiert ist nicht mehr normal.Wie sieht ihr das??
Die Frage die sich hier letztendlich stellt, ist was DIESEN Kindern vermittelt wurde. Sie auch das Bekommen haben, jenes sie zu stabilen bzw. gefestigten Persönlichkeiten macht ?

In der heutigen Zeit stehen junge Menschen gewiss vielen Verlockungen gegenüber, doch bekommt ein junger Mensch Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit .. so wird er diesen Verlockungen nicht verfallen, ihn als Ersatz ansehen.

Denn letztenlich ist es eben auch nicht das was ein Mensch braucht.
Ein Kind.. dem NICHT sein eigener Wert bewusst ist, kann keine Verantwortung übernehmen. Für sich selbst und für Andere auch nicht.

In diesem Sinne.. Threadersteller, ...wenn man diesen Thread ernst nehmen kann. Klopf mal bei dir selber an.^^


2x zitiertmelden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

27.12.2013 um 08:08
Wenn Kinder mit der Polizei drohen, ist ihnen entweder nicht beigebracht worden, wofür die Polizei da ist, und/oder, es sind ihnen nicht rechtzeitig Grenzen gesetzt worden, sie haben nicht gelernt, ein Nein zu akzeptieren.
Hast du Angst vor der Polizei, oder was macht deine Kinder glauben, sie könnten dir damit drohen? @Timsaar


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

27.12.2013 um 09:11
wenn ein kind meint alles bekommen zu können was er verlangt, muss ihm beigebracht werden, dass das so nicht funktoniert.
auf einer seite muss er schon geschenke bekommen und spüren, dass man sich um ihn kümmert und er geliebt wird, aber auf der anderen seite kann er nicht alles bekommen. es muss ihm auch klargemacht werden, dass wenn er etwas will, er dafür auch arbeiten muss. von nicht kommt nichts.

die kinder sind zu verwöhnt und drehen dann durch, wenn sie das nicht bekommen was sie wollen.

in erster linie haben also die eltern mit ihrer erziehung versagt.


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

27.12.2013 um 09:14
in erster linie haben also die eltern mit ihrer wrziehung versagt.
Das ist hart! Eltern sein wird einem nicht in die Wiege gelegt. Wer Kinder hat weiß wie groß der Druck von außen ist sobald sie eine Schule besuchen. Kinder (untereinander) können grausam sein.


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

27.12.2013 um 10:00
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:was kommt denn bei Kindern aus reichen Familien raus, sie einfach jeden Luxus haben, den sich die Eltern leisten können ?
Sind das alles verwöhnte freche Gören, die später mit dem Leben nicht zurecht kommen ?

Nein
Teilweise schon! Habe genau so jemanden im Bekanntenkreis! Es schadet nichts, den Kindern frueh den Wert des Geldes nahezubringen, gerade auch wenn man aus reichen Familien kommt, weil es ja keineswegs gesagt ist, dass das immer so sein wird!


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

27.12.2013 um 10:15
Ich glaube nicht, dass die schuld nur bei den Eltern liegt.
Es herrscht - denke ich - auch ein gewisser Druck unter gleichaltrigen, bestimmte Dinge zu haben und sich nach einem gewissen Muster zu verhalten. Wer das nicht tut, also in den Augen der Kinder nicht rebelliert scheidet aus.


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

27.12.2013 um 10:18
@Alarmi
Wie sollen arme, oder Leute mit wenig Geld lernen mit Geld umzugehen, wenn sie nie welches hatten ?

Immer heißt es: nein, könne wir uns nicht leisten, brauchen wir nicht

Wie soll ein Kind lernen mit Geld umzugehen wenn es kein Taschengeld bekommt ?

Ich bin nicht reich, aber mein Ziel war es meinen Kindern alles bieten zu können was möglich war
Kinder muss man sich leisten können, Kinder kosten nun mal Geld

Geld verwöhnt die Kinder sind Ausreden von solchen Leuten die keins haben

Klar können Kinder nicht alles bekommen, aber wenn das Nein schon beim Schokoriegel an der Kasse anfängt, dann Gute Nacht

Erleb ich öfter.
Dann könnte ich platzen


1x zitiertmelden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

27.12.2013 um 10:21
@.lucy.

... vielleicht wollen die Eltern auch einfach nicht, dass das Kind dauernd Schokolade isst? Du weisst ja nicht, wie das Kinderzimmer zuhause aussieht...


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

27.12.2013 um 10:30
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie sollen arme, oder Leute mit wenig Geld lernen mit Geld umzugehen, wenn sie nie welches hatten ?
Gerade WENN man wenig Geld hat, lernt man am schnellsten, damit umzugehen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie soll ein Kind lernen mit Geld umzugehen wenn es kein Taschengeld bekommt ?
Besser als jedes Kind mit Taschengeld, denn es lernt direkt, dass Geld nicht ohne Gegenleistung vom Himmel faellt sondern es muss frueh anfangen, sich welches zu verdienen, wenn es welches will.


1x zitiertmelden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

27.12.2013 um 10:38
@Thawra
Dann darf der Papa auch mal das Bier wieder aus dem Wägelchen holen und die Mama ihre Zeitschriften......und Ziggis.......

Aber das Kind muss ja erzogen werden,muss lernen mit Geld umzugehen.
Bei uns kamen die Kinder immer an erster Stelle

Eltern sollten bei der erziehung mal auf sich schauen, Vorbild sein
Kinder beobachten sehr genau

@Timsaar
Wie sieht dein Warenkörbchen aus ?
Sehen die Kinder, dass du dir alles kaufst was du möchtest ?
Um anschließend bei ihren Wünschen nein zu sagen ?


melden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

27.12.2013 um 10:40
@.lucy.

Weil Papa mal ein Bier trinkt, soll sich das Kind mit Schokolade vollstopfen bei jeder Gelegenheit? Ähm...?

Sagt ja niemand, man soll sich nie was gönnen, aber wenn man Kindern jedesmal Süssigkeiten kauft, wenn man an solchen vorbeikommt... :/


1x zitiertmelden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

27.12.2013 um 10:43
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Besser als jedes Kind mit Taschengeld, denn es lernt direkt, dass Geld nicht ohne Gegenleistung vom Himmel faellt sondern es muss frueh anfangen, sich welches zu verdienen, wenn es welches will.
Geld kommt aus dem Automaten.:D

Ja, wenn die Eltern arbeiten gehen lernt das Kind, woher das Geld kommt.
Dass man dafür arbeiten muss

Kindern steht Taschengekd zu
Kinder dürfen nicht arbeiten


1x zitiertmelden

Agressionen der eigenen Kinder und Kinder der Verwandtschaft

27.12.2013 um 10:48
Zitat von ThawraThawra schrieb:Weil Papa mal ein Bier trinkt, soll sich das Kind mit Schokolade vollstopfen bei jeder Gelegenheit? Ähm...?

Sagt ja niemand, man soll sich nie was gönnen, aber wenn man Kindern jedesmal Süssigkeiten kauft, wenn man an solchen vorbeikommt... :/
Ein Schokoriegel heißt nicht, dass das Kind sich mit Schokolade vollstopft

Genau so wenig wie eine Flasche Bier den Vater zum Alkoholiker macht


Anzeige

1x zitiertmelden