Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es Neid?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Eifersucht, Neid, Aggression, Todsünden, Verleugnung

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 01:21
@inspiratio
Ist Neid der Armen nicht vieleicht eine Erfindung der ängstlichen Reichen? Sozusagen der Verfolgungswahn der Reichen. ;)


melden
Anzeige

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 01:35
Klar gibt es Neid. Es kommt allerdings wirklich relativ selten vor, dass ich richtig neidisch auf jemanden bin.


melden

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:02
Ja gibt es, ich selber bin nur sehr selten neidisch, falls überhaupt. Im Moment fällt mir kein konkretes Beispiel ein. Auf mich darf natürlich neidisch sein wer möchte, wichtiger ist halt wie man mit diesem Neid umgeht.

Was es aber mit Sicherheit nicht gibt ist der Penisneid. Hätten die Herrschaften wohl gerne, dass sich das weibliche Geschlecht nen Glied herbeisehnt.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:08
@inspiratio
ich bin neidisch, dass jeder depp ne katze hat, nur ich nicht. zufrieden? :D


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:17
Wer neidisch ist, will das, was ein anderer hat, haben.

Mit WELCHEM VERDAMMTEN RECHT HEGT IHR DIESEN WUNSCH?

Ihr denkt AN EUCH, IHR SEID EGOISTEN.



Ach, ihr seid keine Egoisten? In eurer geschönten Außendarstellung vielleicht nicht. Ja, da ist kein Mensch eifersüchtig, bösartig, neidisch, gierig und geizig!

Komisch! Demnach sind diese Eigenschaften FIKTION? Warum existieren dann Begriffe für so etwas?

Weil sie keine Fiktion sind! Es gibt Hass, es gibt, Neid, es gibt Bösartigkeit.

Die Menschen, die Hass hegen, die neiden, die bösartig sind, sollen es sagen! Sie sollen es endlich zugeben. Sie sollen endlich an ihre innere EHRE appellieren und in ihr SCHLECHTES HERZ hinabschauen!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:21
inspiratio schrieb: Die Menschen, die Hass hegen, die neiden, die bösartig sind, sollen es sagen! Sie sollen es endlich zugeben.
Hier! Ich gebe es zu.


melden

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:24
@inspiratio
Mann, du bist ja voll auf Krawall gebürstet, heute Nacht :D

Nochmal: Es gibt echt schlimmere Charakterschwächen, als Neid.

Jeder ist mal neidisch! Schon kleine Kinder, auf das schöne neue rote Spielzeugauto - ja und?
Was ist daran so schlimm?

Selbst du, bist garantiert des Öfteren auf irgendjemanden oder irgendwas neidisch.

Geh doch mal in dich :D


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:27
Warum ist es dann allen so unangenehm zuzugeben, dass sie neidisch sind?

Wenn es doch angeblich sowas Harmloses ist..


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:31
@inspiratio

So klug Du auch sein magst, verstehst Du nicht, dass "schlechte" Eigenschaften zum Leben/ Menschen dazu gehören. Die Welt ist bunt, ist dir das etwa noch nie aufgefallen?


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:32
@inspiratio
neid ist nicht gleich missgunst. wenn jemand auf das eigentum eines anderen neidisch ist bedeutet es noch lange nicht, dass er es ihm/ihr wegnehmen will. ich glaube, dass neid den ehrgeiz weckt und dazu führt das selbe zu erreichen wie die person auf die man neidisch war. das ist doch nicht schlimm.


melden

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:33
@inspiratio
Es ist niemanden unangenehm. Lies dir doch mal die Beiträge durch - fast jeder gibt zu, dass er schon einmal neidisch war, oder das gelegentlich ist.

Was genau ist denn eigentlich dein Problem?
Was ist mit dir - das hast du ja auch nicht beantwortet ...


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:34
inspiratio schrieb: Warum ist es dann allen so unangenehm zuzugeben, dass sie neidisch sind?
Kennst Du denn alle Menschen?^^

Und wie kommst Du auf diese Behauptung, dass es allen so unangenehm ist?


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:35
Für mich klingts aber so als ob ihr das nur als ironischen Kommentar auf meinen Thread zugebt und nicht wirklich so meint..


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:36
@inspiratio
wie kommst du denn darauf? klingt ehrlichkeit so absurd?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:38
@inspiratio

Wie sollen wir denn die Worte aneinander reihen, damit es für dich so klingt, damit Du uns Glauben schenkst?


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:41
Also ich bin öfters Neidisch auf andere Menschen aber nur auf Bestimmte Dinge die ich nicht nennen mag.
Also Neid gibt es schon in Wirklichkeit ist doch niemand Perfekt und jeder ist auf irgendwas neidisch, nur es ist halt unangenehm es zu sagen.


melden

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:42
@inspiratio
Verstehe ich nicht. Weshalb Ironie? :ask:
Das war vollkommen ernst gemeint.

Du musst doch auch schon mal neidisch gewesen sein.
Jemand erzählt dir, er hat die nächsten Tage frei. Du musst um 6 aufstehen, und weißt, du hast den total heftigen Tag vor dir.
Da denkst du dir doch bestimmt auch - bzw. sagst es - sinngemäß, ungefähr ... maaaan, hast du es gut, oder so ähnlich.

Das ist doch nichts anderes als Neid.

Man möchte in der gleichen Situation sein, wie ein anderer Mensch. Man möchte tauschen, zumindest kurzfristig.

Was ist daran verwerflich, oder erscheint dir zumindest so, dass du hier so ein Fass aufmachen musst?


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:43
Einfach die Tatsache, dass kaum jemand offen - nicht im Internet - über seinen Neid spricht; gegenüber anderen. Und das ist ja auch bei anderen schlechten Eigenschaften so. Es gibt sie - aber irgendwie hat sie niemand.

Wie mit der BILD-Zeitung: Niemand liest sie, aber jeder liest sie..


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:45
@inspiratio

was ist jetzt mit dir, bist du neidisch?


melden
Anzeige
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Neid?

28.12.2013 um 02:46
Ich bin eher narzisstisch.. aber neidisch, eigentlich nicht so sehr


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Phänomen "Ghosting"160 Beiträge