Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Krankheit, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

27.12.2013 um 23:44
@Steuerbord
Soll ich dir meine Antwort sagen?

Du bist schlecht drauf. So nenne ich das. Ich brauche dafür kein tolles lateinisches Fremdwort.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

27.12.2013 um 23:44
@inspiratio

Alles worunter man körperlich oder psychisch leidet, ist eine krankheit.

Ich meine, was denn sonst?


melden

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

27.12.2013 um 23:45
@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Du bist schlecht drauf.
Wie lautet denn die "biochemische" Bezeichnung dafür?

O2-Mangel im Hirn?


melden

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

27.12.2013 um 23:45
@CurtisNewton
Serotonindefizit :D


1x zitiertmelden

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

27.12.2013 um 23:45
@inspiratio

Ich vermute einfach es ist der winter bei mir ! Das ist die fehlende sonne bei mir !


1x zitiertmelden

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

27.12.2013 um 23:45
@CurtisNewton

Schlechtus Launus. :troll:


melden

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

27.12.2013 um 23:46
@inspiratio
Du stellst also jahrelange medizinische Studien infrage?! Bist du ein troll?! Ich hoffe für dich das nicht traurig wirst oder depressiv... ach nee Depressionen gibt's ja nicht, also werde nicht traurig, denn wenn du lange traurig bist wirst du merken das es mehr ist als nur ein bisschen Schluchzen und einen Tag keine schoki essen. :)


melden

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

27.12.2013 um 23:46
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Serotonindefizit
Aaaach, Du meinst die Krankheit "chronischer Serotonindefizit?" @inspiratio


:D


melden

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

27.12.2013 um 23:46
Zitat von SteuerbordSteuerbord schrieb:Ist man nicht nach jeder trennung depresiv ? Ich finde delresiv ist einfach mur ne stimmungs gefühl keine krankheit !
Stell Dir einfach vor, dieses "Stimmungsgefühl hält Jahre und NICHTS heitert Dich auf. Wenn Du Dir dann noch vorstellst, dass Dein "Stimmungsgefühl" überhaupt nichts mit irgendeiner Trennung zu tun hat, kommst Du so langsam in die Nähe einer echten Depression.

Man darf nicht immer glauben, es gäbe nur, was man erlebt hat. Du hattest vermutlich schon mal ne Grippe und würdest das als nicht weiter schlimm abtun. Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Daneben gibt es halt auch noch sowas wie die Spanische Grippe, die mal eben rund 50 Millionen Menschenleben vernichtet hat. Das ist mehr als der Erste Weltkrieg und fast soviel wie der Zweite Weltkrieg.


melden

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

27.12.2013 um 23:46
@El_Gato

:note: :D


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

27.12.2013 um 23:47
@aseria23:

Man zieht sich damit aus der Verantwortung, so einfach ist das.

Ich arbeite, und arbeite, und arbeite und weiß, das es schlecht für mich ist. Ich höre aber nicht auf.

Und dann bin ich an "Burn-Out" "ERKRANKT"... Ich bin dann kein egoistischer, arbeitswütiger Mensch mehr.. ich bin dann bemitleidenswert.. ich bin ERKRANKT.. an "Burnout".. es ist eine Krankheit.. etwas äußeres..

Versteht ihr nicht, worauf ich hinaus will?

Man macht sich dadurch, dass man etwas von sich als Krankheit abspaltet von einem Teil der Eigenverantwortung frei!


1x zitiertmelden

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

27.12.2013 um 23:47
Zitat von SteuerbordSteuerbord schrieb:Ich vermute einfach es ist der winter bei mir ! Das ist die fehlende sonne bei mir !
Hast du so eine Phase auch an vergangenen Wintern gehabt?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

27.12.2013 um 23:47
was nun mit Robert Enke @inspiratio?

warum is nen Mann mit Traumberuf, genug Kohle und heiler Familie vorn Zug gesprungen?

Depressionen sinds deiner Meinung nach ja nicht gewesen..

weshalb dann?


melden

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

27.12.2013 um 23:48
@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Versteht ihr nicht, worauf ich hinaus will?
Nö, was gibts da auch zu verstehen?
Der Einzige, der hier nicht versteht, bist Du!

Juhuuuuuuu ZU!

schüss @inspiratio


melden

Warum wird "Depression" als Krankheit bezeichnet?

27.12.2013 um 23:48
@CurtisNewton
natürlich
wie so0ll man die sonst nennen?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht an Diskussion interessiert, akzeptiert nur die eigene Sichtweise.

Dafür kannst Du die Blog-Funktion nutzen