Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drogenabhängige

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht, Abhängigkeit, Heroin, Kokain, Drogenabhängigkeit

Drogenabhängige

16.01.2014 um 01:09
@derschwan
derschwan schrieb:Das Wichtigste dabei ist: Glaube nichts von dem, was Du von einem Süchtigen hörst.
Süchtige lügen, manipulieren dich und sind egoistisch! Helfen können sie sich nur selbst. Von außen kannst du gar nichts machen. Null. Nada.
Wie wahr... Ich seh es bei mir selbst. Eltern und sogar Freunde, die mir sehr nahestehen und auf die ich jeder Zeit zählen kann, lüge ich an bezüglich meines Konsum.


@Bassmonster
Ich antworte gerne auf konkrete Fragen. :)


melden
Anzeige
derschwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogenabhängige

16.01.2014 um 02:01
@Derp
Ja, kenne das alles selbst aus jahrelangem Konsum und von genug Bekannten.

Alles dreht(e) sich nur um das Eine, wo andere viele Interessen und Wünsche haben. Bin seit ein paar Jahren clean und bin sehr froh drüber, wieder die schönen Dinge im Leben sehen zu können.
(Allerdings möchte ich das nicht nur auf Süchtige reduzieren.)

Was die größte Erfahrung war, dass ich mich die ganze Zeit über vor allem SELBST belogen habe.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogenabhängige

16.01.2014 um 02:26
@Derp
@derschwan

Das mit dem manipulieren und lügen trifft sowas von zu... Es ist schon leicht erschreckend wenn ich zurückdenke.
derschwan schrieb: Alles dreht(e) sich nur um das Eine


Das stimmt auch...

Bevor ich das Zeug selber *beeeep* habe, war auch immer das erste woran ich gedacht habe, wenn Geld auf das Konto geflossen ist: "Ich hoffe mein Ticker hat gerade Zeit und was da.".
Praktisch gesehen hat sich alles nur ums Gras gedreht. (und mir braucht auch keiner kommen mit "Gras macht nicht süchtig")

Irgendwann, nach fünf oder sechs Jahren Sucht und zwei Jahren extremen Konsums, habe ich festgestellt das endgültig Schluss sein muss. Ich habe von heute auf morgen den Kontakt zu allen Leuten abgebrochen. Anders hätte ich es nicht geschafft... Habe es mehrmals ohne Kontaktabbruch probiert, aber nie mit Erfolg.

Jetzt bin ich seit gut vier Jahren clean.

@Bassmonster


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogenabhängige

16.01.2014 um 02:36
PS: Zu allen die Drogen konsumiert oder sonst wie Kontakt zu ihnen hatten, habe ich den Kontakt abgebrochen. Also zu 99,9% meiner Freunde und Bekannten.^^


melden

Drogenabhängige

16.01.2014 um 03:00
Lasse schrieb:(und mir braucht auch keiner kommen mit "Gras macht nicht süchtig")
Ja man macht sich selbst abhängig. Der eine mehr als der andere. Ist halt echt shit zu meinen das man unbedingt jetzt Weed braucht, wärs legal geräte man nie unter so einen Beschaffunsdruck, weil beim Dealer das ja auch mal aus sein könnte.

Ich selbst hab übrigens über 9 Jahre regelmäßig gekifft, also nicht nur ein Gramm am Tag. Ich kiffe zwar immer noch, allerdings extrem selten und auch nicht mehr als nen 10er im Monat. Früher hab ich halt auch geklaut und Zeug verkauft um mir genug Gras kaufen zu können.

Btw. ich werd das kiffen eh nicht lassen, hab ich gar keine Lust zu.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogenabhängige

16.01.2014 um 04:11
@Katori

Das man sich selbst süchtig macht, dass vage ich zu bezweifeln... Das mit dem "wäre es legal" stimmt nicht. In Holland gibt es schließlich auch Menschen die nach Gras süchtig sind.^^
Katori schrieb: Btw. ich werd das kiffen eh nicht lassen, hab ich gar keine Lust zu.


Das will hier auch keiner, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Ist doch Dein Ding was Du machst. ;)


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogenabhängige

16.01.2014 um 04:37
@Katori

Okay... Ich habe mir gerade noch mal ein paar Gedanken gemacht. Das mit dem Beschaffungsdruck, dass stimmt zum Teil. Der Hauptgrund ist aber nicht "Das der Ticker nichts haben könnte"... Zum ersten des Monats garantiert nicht. Jeder vernünftige Ticker hat genug für alle da.^^ So war es zumindest bei mir...

Edit: Ich hatte eigentlich nie Probleme mit der Beschaffung.

Das mit dem "und das was da ist" kann man eigentlich aus meinem ersten Post zu diesem Thema streichen.


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogenabhängige

16.01.2014 um 15:11
öhm...ist man jetzt als Kiffer denn schon Drogensüchtiger?


melden

Drogenabhängige

16.01.2014 um 15:16
@DaXx
Wenn du jeden Tag kiffst und dich unwohl fühlst, wenn das Gras ausgegangen ist, ja abhängig :D

@Bassmonster
Tja, ich war sehr lange, sehr drogenabhängig :) Was ich für Sachen gemacht habe um an Stoff zu kommen, kann ich keinem erzählen :D Nachdem ich aber fest entschlossen war den Entzug zu machen, ging es spielend leicht.


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogenabhängige

16.01.2014 um 15:19
@cassiopeia88
ok...also sind raucher generell alle Drogensüchtige?! Kippen alle -> unwohl fühlen wenn man nich rauchen kann ergo Drogenabhängig? ;)


melden

Drogenabhängige

16.01.2014 um 15:19
@DaXx
Jap, in meiner Welt ist das so :D


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogenabhängige

16.01.2014 um 15:21
@cassiopeia88
ok...Straight Edge oder was? :)


melden

Drogenabhängige

16.01.2014 um 15:24
@DaXx
Don't smoke
don't drink
don't fuck

Nein, ich gönn mir ab und zu schon was, doch der Lebensinhalt ist es nicht mehr. Und so ist es gut, ich will nicht von irgendwelchen Stoffen gelenkt werden, ebenso wenig will ich mich zu stark selbst beschränken.


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogenabhängige

16.01.2014 um 15:29
@cassiopeia88
hm ist eigentlich der vernünftigste Ansatz...Respekt.

Meine Cousine war auch mal ziemlich heftig auf E´s kleben geblieben, hat mich mitten in der Nacht angerufen und mir Arien erzählt Stundenlang...mein Grasticker ebenso, nur halt mit Gras, der musste am Ende sogar eingeliefert werden weil er die Bullen mit nem Massiveisengullideckel Beschmissen hat....aber denke so ne Tüte nach der Arbeit oder am WE ist schon drin.

Ist ja nicht so dass ich von Joint zu Joint lebe. ist einfach ne Art Alkoholersatz bei mir.


melden

Drogenabhängige

16.01.2014 um 15:39
@DaXx
Ist ja nicht so dass ich von Joint zu Joint lebe. ist einfach ne Art Alkoholersatz bei mir.
Pass auf das es das auch bleibt und nich genauso schlimm wird


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogenabhängige

16.01.2014 um 15:46
@moongirleye
genauso schlimm wie was?

Nee, wo andere ihr Bier trinken mach ich mir halt lieber ne Tüte an/Kopf klar. ist man nich SO bedröhnt, und es macht keinen Kater. Ausserdem ist´s einfach Teil meiner Lebenseinstellung :)


melden

Drogenabhängige

16.01.2014 um 15:56
Ich kenne einige Drogenabhängige.
Und einige, die sagen, sie seien nicht abhängig aber hin&wieder mal Chemie nehmen.

Muss sagen, dass ich in manch wenigen dieser Personen ein Vorbild sehe.
Meine damit jetzt nicht, dass ich die Abhängigkeit als Vorbild sehe.

Aber viele haben so eine "Gesellschaftliche Unabhängigkeit / Freiheit" - Weltanschauung.
Paradox und schwer zu erklären. Vielleicht weiß jemand, was ich meine, der Drogenleute kennt.


melden

Drogenabhängige

16.01.2014 um 15:56
@DaXx
Soso,... ich meinte nur das man aufpassen sollte das es nicht zu viel wird. In gewissem Maß sag ich ja nix gegen im Gegenteil ich befürworte es xD Aber Sucht is Sucht und man sollte aufpassen.
Kenn genug Leute die von Alk auf Gras abhängig wurden und auch anders rum.
Jedem sein Ding, ich denk halt so.


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogenabhängige

16.01.2014 um 16:06
@moongirleye
jo kein ding :)

versteh das schon...kenne auch paar leutz, einer ist sogar von Gras direkt auf desomorphin umgestiegen und hat sich ganz schön dran kaputtgemacht, aber ausser vielleicht mal ne runde Pilze oder so hab ich gar kein interesse was anderes zu testen, und ich kiffe nun seit 8 jahren so ziemlich durchgehend, denke ich kann das schon einschätzen, ist jedenfalls nie mehr als n zehner die Woche...solange es im Rahmnen bleibt ist alles cool...Hatte auch meine "wilde" Phase wo ich am Abend alleine schon 2 Gramm verballert hab, aber den Hirnfick brauch ich nich mehr...da funktioniert man auch als Mensch gar nicht mehr....


melden
Anzeige

Drogenabhängige

16.01.2014 um 16:07
@DaXx
So schauts aus ;)


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt