Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Abfall, Apostasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:32
@Puschelhasi
entschuldige, wenn Du Worte verwendest, die in dem Zusammenhang, in dem Du sie verwendest, leider keinen Sinn ergeben, man diesen "Sinn" auch nicht ergooglen kann, dann ist es ja wohl das Mindeste, es zu erklären......und nicht mir zu unterstellen, 2 simple Worte nicht zu verstehen. Ich verstehe die Worte, Deine Verwendung derselben ist fragwürdig, also beleidige mich nicht, Danke

Anzeige
melden

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:33
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich möchte gerne mit Euch, mit Betroffenen, mit Leuten die Leute kennen die Apostaten sind und generell eure Ideen und Beobachtungen über deren Motivationslage und Psychologie, sprechen.
alle mitglieder meiner familie unter 70, und es geht ihnen gut, wieso sie es getan haben? sie sind gebildet und haben ihren kinderglauben abgelegt sobal die großeltern unter der erde waren.

und was ist eine psychologische erscheinung? bitte fachwörter benutzen oder erklärende umschreibungen, keine selbst ausgedachten wortschöpfungen.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:34
@Tussinelda

bitte im topic oder per pm. Ich muss als TE darauf achten dass mein thread nicht für Beitragspusherei oder spam missbraucht wird.

nochmal vielen Dank für dein Verständnis.


melden

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:34
@Tussinelda
ach so ;)

trotzdem kann man dir nicht helfen, wenn du nicht weisst was die worte "psychologisch" und "erscheinung" semantisch zusammen für ein bestimmtes bild vermitteln wollen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:37
@rockandroll

auch wenn ich deine vermutlich eher vergeblichen Bemühungen nachvollziehen kann, gilt diese bitte natürlich auch für dich.

danke.


melden

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:39
@Puschelhasi
bitte erkläre es doch, es gehört doch hier zum Thema, sonst stünde es doch nicht im EP........
geht ja nicht nur mir so, sind jetzt hier alle "blöd" und am Thema vorbei?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und was ist eine psychologische erscheinung? bitte fachwörter benutzen oder erklärende umschreibungen, keine selbst ausgedachten wortschöpfungen.



melden

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:40
@Puschelhasi
sorry, scheint aber wichtig für das verständnis der sache hier zu sein, also verlikne ich noch mal schnell einpaar seiten, in denen der begriff so verwendet wurde, so können sich die leute nochmal selbst ein bild machen

@25h.nox
@Tussinelda
https://www.google.de/#q=psychologische+erscheinung


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:41
also gut meinetwegen, aber damit dann auch bitte zurück zum topic.

Der thread ist ja auch keine Pflichtveranstaltung, wer dazu nochts schreiben kann der muss auch nicht.


melden

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:45
@rockandroll ja, danke ich kann googlen. aber google spuckt eben nichts brauchbares aus, weil es ein von @Puschelhasi ausgedachter und nicht definierter begriff ist.


melden

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:46
@rockandroll
das sind psychische Erscheinungen und da steht unter anderem dies
Der Inhalt der Website richtet sich vorwiegend an Fachleute aus den Bereichen Radionik, Bioresonanz, Elektro-Akupunktur (EAP) und Magnettherapie; hier liegt allgemeine schulwissenschaftliche Anerkennung nicht vor!
bei Deinen links.......es ist ein Unterschied, ob man von psychischen oder psychologischen Erscheinungen schreibt, aber offenbar ist das ja egal


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:46
@25h.nox

Wenn du hier nur spammen willst und provozieren, dann wundere dich nicht wenn du hier seitens des TE und interessierter user gemeldet wirst!


melden

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:47
@25h.nox
psychologie ist das was beschreibt, was innerhalb der psyche an vorgängen vonstatten geht, bzw. gehen kann. jeder dieser vorgänge kann auch als eine erscheinung beschrieben werden. weiss gar nicht was es nicht zu verstehen gibt


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:48
Ich sehe hier leider wieder einen erneuten versuch des gangstalkings gegen ein an sich doch klares und verständliches thema.


melden

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:48
@Tussinelda
für dich das gleiche

psychologie ist das was beschreibt, was innerhalb der psyche an vorgängen vonstatten geht, bzw. gehen kann. jeder dieser vorgänge kann auch als eine erscheinung beschrieben werden. weiss gar nicht was es nicht zu verstehen gibt


melden

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:52
@Puschelhasi
häh? Ich möchte gerne verstehen, was Du damit meinst, das ist alles, ich kenne diese Begrifflichkeit nicht, somit erschliesst sich mir nicht genau, um was es Dir hier geht. Es könnte ja sein, dass ich etwas dazu lerne, so Du Dein Wissen teilen möchtest


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:52
ich bitte nun letztmalig zum topic zu kommen, und nicht weiter alberne meta diskussionen vom Zaun zu brechen, die rein irgendwelchen Egogründen entsprungen sein mögen!


melden

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:52
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Abfall vom Glauben, der Austritt aus einer Religion wird begleitet von einigen psychologischen Erscheinungen, und Motivationen.
Welche Erscheinungen und Motivationen sind das denn z.B deiner Meinung nach?


melden

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:58
@CosmicQueen
das will er von denen wissen, die erfahrungen mit diesem phänomen gemacht haben


melden

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 17:59
@rockandroll
Hat er nicht auch diese Erfahrung gesammelt? Außerdem hätte ich gerne einpaar Beispiele, inwiefern man so eine psychologische Erscheinung definieren kann.


melden

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

28.12.2013 um 18:00
Warum sollten Apostaten überhaupt eine "besondere" psychologische Verfassung haben? Und wenn ja, welche "besondere" psychologische Verfassung hatten sie denn dann vor der Abkehr vom Glauben?


Anzeige

2x zitiertmelden