Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Abfall, Apostasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

30.12.2013 um 19:01
@Puschelhasi

Meinst du, es bringt jetzt was, mir aggressiv zu begegnen und zu mauern, wenn ich auf dich zugehe?
Ich hab doch geschrieben, so habe ich dich verstanden. Heißt nicht, dass du es so gemeint haben musst.

Auf den Rest gehst du nicht ein, obwohl ich eigentlich dachte, gerade du kannst was gutes dazu schreiben. Hättest es ja auch privat schreiben können, meinetwegen.

Und naja, ich hab dir schon angefangen zu glauben, immerhin warst du eigentlich bisher sehr sachlich. Aber deine plötzliche Aggrotour, was auch immer ich getan hab, ist nicht gerade ein Beitrag zur Völkerverständigung, sondern eher unheimlich.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

30.12.2013 um 23:07
@kofi

Unheimlich finde ich,dass du glaubst du könntest mir Meinungen und aussagen unterstellen...

das kommt ja nicht zum ersten Mal vor, gelle? Und was soll diese Nummer von wegen Völker verständigung? geht es hier um völker? Ich glaube kaum.

Zitiere mich und stell dann fragen wenn du willst, aber behaupte nicht dass ich das und das gesagt habe wenn es nicht stimmt. danke.


melden

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

31.12.2013 um 02:12
@Puschelhasi

Jetzt mal wieder auf die Sachebene, Hasi.

Ich brauche keine Einzeiler von dir, was ich alles kann und nicht kann. Bleib beim Thema, und winde dich nicht wie ein Aal. Deine vorgeschobenen "Argumente", um dich vor der eigentllichen Diskussion zu drücken, was soll das.

Na dann für dich eine editierte Version:

Sie wollte ja als Kind schon immer Schauspielerin werden.

Ist es jetzt eigentlich grudsätzlich zu respektieren, dass Sabatina die Religion gewechselt hat, oder nicht?

Oder ist es überhaupt zu akzeptieren, wenn jemand die Religion wechselt?

Also wenn sich jemand vom Christentum abwendet, oder in eine andere Religion "wechselt", ist das gemeinhin respektiert. Aber vom Islam zum Christentum zu wechseln?

Und ich lese in Kritiken oft weniger von Respekt gegenüber ihrer Entscheidung als sehr oft mit einem aggressiven Unterton sie wäre einfach eine "dreckige Verräterin", hat die "Religion nicht verstanden".

Und das kann Außenstehende (wie mich) verunsichern, was da genau abläuft. Denn im Prinzip ist sie ja ein freier Mensch, oder? Wenn sie halt "kein Bock mehr hat", dann soll sie sich ne andere Religion suchen, also so "europäisch gedacht".

Ist dein Threadthema jetzt eigentlich eine Kritik an "Apostaten", ein Nichtverständnis?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychologische Verfassung und Motivation von Apostaten

31.12.2013 um 02:30
@kofi

du bist offtopic. Lies nochmal den Eingangsthread.

Es geht um die Gedankenwelt von Apostaten. Nicht um Bewertungen, das ist ein völlig anderes Themengebiet.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 31 Beiträge, am 03.02.2021 von Foxy.Vapiano
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
31
am 03.02.2021 »
Menschen: Nächtliche "Panikattacken"?
Menschen, 45 Beiträge, am 11.04.2021 von DalaiLotta
stnar am 09.04.2021, Seite: 1 2 3
45
am 11.04.2021 »
Menschen: Big-Five
Menschen, 18 Beiträge, am 10.07.2021 von Katzenfrau
frauzimt am 10.07.2021
18
am 10.07.2021 »
Menschen: Multipe Persönlichkeitsstörung
Menschen, 42 Beiträge, am 04.03.2021 von LadyJ
greenlion am 20.02.2021, Seite: 1 2 3
42
am 04.03.2021 »
von LadyJ
Menschen: Trennungen von Menschen
Menschen, 60 Beiträge, am 27.06.2021 von EinElch
fullmoon9 am 07.05.2021, Seite: 1 2 3
60
am 27.06.2021 »