Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Ansichten, Änderungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:36
@_Themis_
Das hättest du wohl gerne, was?

Anzeige
melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:37
@_Themis_
ja aber er will doch der große Ausbeuter sein, wenn ich das richtig verstanden habe :D
Im Wald hat er ja nix.. Aber im Grunde bin ich mit Dir einer Meinung!


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:41
@Zeo

Ich fände das toll, ja. Ich fände das toll weil ich Menschen wie dir damit doch einen Gefallen erweisen kann. Ich als -deinen Worten nach- armer ausgebeutetet Idiot der ständig gefickt wird, wäre doch froh wenn ich dir Superrevoluzzer einen so tollen Gefallen erweisen könnte, das du endlich dem von dir verhassten System entkommen kannst.
Du würdest von jeder Steuerlast befreit, keine Zahlung mehr ins Sozialsystem und überhaupt wärst du auch per Bescheinigung von der Umsatzsteuer befreit. Das wäre doch toll... Im Gegenzug erwartet dich der Verbot der Benutzung von Verkehrsmitteln, alle Kommunikationsmöglichkeiten dürftest du natürlich auch nicht mehr nutzen und du dürftest einfach an nichts mehr teilhaben, was von den Steuern und Abgaben der armen ausgebeuteten und ständig gefickten Idioten finanziert wird.

Na, das ist doch ein erstrebenswertes Leben


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:44
@_Themis_
Dann tut doch was dafür. Hört auf, euch ausbeuten zu lassen. Aber da wirst du schon deinen lethargischen Hintern hochhieven müssen und dich endlich gegen die Ungerechtigkeit zur Wehr setzen, der du dich so bereitwillig ergibst und der du so in die Hände spielst, indem du diese Sauwirtschaft auch noch verteidigst. Aber weil du zu feig dafür bist, schimpfst du lieber auf die, welche offen zugeben, dass sie keine Lust mehr auf diese Scheiße haben.


2x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:45
@Zeo
wie ist denn deine Anleitung zum Thema
Zitat von ZeoZeo schrieb:Hört auf, euch ausbeuten zu lassen.
?


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:47
@Zeo

Ich muss mich nicht erheben, denn ich bin voll und ganz zufrieden. Mir geht es gut und ich sehe keinen Grund Sand ins Getriebe zu schmeißen. Eher beschmeiße ich den Sand mit Scheiße


1x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:50
@Zeo

Von Lethargie kann mir übrigens nicht die Rede sein, denn jeden Tag stehe ich ganz unlethargisch auf und gehe zu meiner Arbeit, auf der ich im Übrigen auch noch gerne bin.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:51
@Miss_Hippie
Man beginnt damit, sich nicht mehr damit abzufinden, wie alles ist und fängt an, in seinem eigenen Interesse zu handeln. Man darf sich nicht mehr einschüchtern lassen und unter den miserabelsten Bedingungen alles mitmachen, weil man Angst hat, seinen Job zu verlieren, oder bestraft zu werden. Denn solange man das tut, hat die Ausbeutung Zukunft. Solange von Arbeitnehmern erwartet wird, dass sie das Bückstück sind, das ja nicht aufbegehren darf, weil es eine Unverschämtheit wäre, sich für eine faire Behandlung einzusetzen.

@_Themis_
Ja, du bist zufrieden mit diesem Kacksystem. Wahrscheinlich auch noch privilegiert, was? Aber viele sinds nicht. Und das sollst du zu spüren kriegen.


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:51
Zitat von ZeoZeo schrieb: Hört auf, euch ausbeuten zu lassen.
?
Die Frage stelle ich mir auch.
Fühle mich nicht ausgebeutet. im Gegenteil. Das Problem ist doch vielmehr, dass man mit dem eigenen Lebensstil Gefahr läuft, andere Menschen auszubeuten.
Aber, auch das kann man beeinflussen: Fairtradeprodukte kaufen, gewisse Dinge eben NICHT konsumieren.

Nur sich aufregen über die Zustände kann es auf Dauer auch nicht sein ;)


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:52
@Zeo

Definiere privilegiert


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:53
@AliceT

Fairtrade ist doch eine Mogelpackung


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:53
@_Themis_
Eine wohlhabende Familie, ein Erbe, Beziehungen in der Wirtschaft... sowas mein ich damit. Die einzige Art, etwas zu erreichen, ohne dass man Hintern lecken muss.


2x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:56
@Zeo

Ich gehöre dann wohl nicht dazu. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie. Großvater war im Bergau, Vater Schlosser bei Opel und ich nun als Industriekaufmann bei einem größeren Konzern.
Wir haben uns alles redlich erarbeitet. Mein Vater hat ein Haus gebaut, welches er mit seiner Maloche finanziert hat. Ich habe ein Haus gebaut (noch nicht gänzlich abbezahlt) und erwarte irgendwann natürlich das Erbe durch meine Eltern. Alles in ehrlicher Arbeit erwirtschaftet.


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:56
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Fairtrade ist doch eine Mogelpackung
Okay. Warum? Alternative?
Zitat von ZeoZeo schrieb: Eine wohlhabende Familie, ein Erbe, Beziehungen in der Wirtschaft... sowas mein ich damit. Die einzige Art, etwas zu erreichen, ohne dass man Hintern lecken muss.
Das stimmt einfach nicht. Es gibt genügend Jobs hier, die so bezahlt sind, dass man gut davon leben kann - ohne zu Kreuze zu kriechen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:56
@_Themis_
Wie brav. Also immer lieb mitgespielt, die Family, was? Armselig...


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:58
@Zeo
von was lebst du eigentlich? Von
Zitat von ZeoZeo schrieb:Eine wohlhabende Familie, ein Erbe, Beziehungen in der Wirtschaft...
oder wie jetzt?


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:59
@Zeo

Armselig finde ich eher dich. Wir haben uns unseren bescheidenen Wohlstand erarbeitet. Jede Generation hat ihr Haus, jedes erwachsene Familienmitglied hat sein eigenes Auto, man hat sein Sparguthaben und ein kleines Depot, usw
Warum sollte ich gegen das System sein. Ich finde es prima


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 11:59
@Miss_Hippie
Er lebt vom Staat, den er damit ausbeutet. Das ist ja das Perverse...


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:01
@AliceT

Weil nur 21% des Produktes aus fair gehandelten Waren bestehen muss. Und es muss nichtmal etwas in dem Produkt selbst sein, denn die Unternehmen müssen nur 21% der Gesamtzutatenmasse fair einkaufen. Also wenn ein Süßwarenhersteller 21% seines Zuckers fair kauft, so darf er alle Produkte mit Zucker dem Siegel geben. Aber vielleicht ist der ganz faire Zucker in den Torten und dafür gar nichts in Gebäckteilchen und trotzdem ist das Siegel auch auf den Gebäckteilchen.


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:03
Aber wenn er vom Staat lebt, dann ist er doch nur ein kleines Würschtl. Ewig gebunden an die A..kriecherei beim Amt, unfähig zu sagen "Das hab ich alleine geschafft"
Ich könnte ohne gewissen Stolz auf mich nicht gut klar kommen.
Die Menschen, die nicht arbeiten wollen, haben doch im Grunde nur Angst vor ihrem eigenen Leben, Angst vor Veränderungen..
Und aus der Angst heraus quietschen sie sich mit "Ich lass mich nicht ausbeuten" Parolen durch die Welt, ohne zu merken, was sie eigentlich verpassen.

Das ist ganz schön traurig..


Anzeige

melden