Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Ansichten, Änderungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:03
@Bonnie

Er ist dann halt die Mistel am Baum der wohligen Früchte

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:04
@_Themis_
Ich finde solche Duckmäuser wie dich armselig, weil wegen Leuten wie dir von allen erwartet wird, dass sie sich auch so bücken und unterdrücken lassen und jede Frechheit über sich ergehen lassen, damit sie glauben dürfen, sie würden das richtige tun und ehrlich sein. Die Leute, die dich ausbeuten, sind nämlich nicht ehrlich. Aber sie entscheiden, was ehrlich ist und damit zähmst du dich selbst. Während sie sich auf deine Kosten maßlos bereichern und du dich unter Wert verkaufst, glaubst du das richtige zu tun. Dabei machst du dich zum Narren.


1x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:04
@Zeo
du duckst doch auch beim Amt ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:05
@Miss_Hippie
Muss ich nicht. Ich bin ein Psycho. Mich lässt man eh nicht zum Militär, oder arbeiten gehen.


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:05
@Zeo

Duckmäuser? Haha, ich stehe für meine Meinungen ein und für meine Interessen. Meinst du sonst hätten wir es zu unserem bescheidenen Wohlstand gebracht.
Zu was hast du es gebracht? Zu einem hilsbedüftigen! Toll ne


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:06
@Zeo
na dann hab ich keine weiteren Fragen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:06
@_Themis_
Wozu ich es gebracht hab? Dazu dass ich 24 Stunden lang tun und lassen kann, was ich will. Und wieviel selbstbestimmte Lebenszeit hast du?


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:09
@Zeo

Ich habe mir mein Leben und vor allem meinen beruflichen Erfolg selbst ausgesucht. Ich sehe da meine Selbstverwirklichung, denn, wie ich schon schrieb, ich gehe sehr gerne zur Arbeit. Und ich ernte gerne die Früchte die ich dafür erhalte. Ich konsumiere gerne, ich fliege gerne in den Urlaub und und und
Ich verbringe meine Lebenszeit schon auf recht angenehme Art und Weise


1x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:09
@Zeo
irgendwie tust du mir Leid. Du hast 24 Stunden am Tag Zeit, tun und lassen zu können, was du willst. Und zu welchem Preis? Welche Medikamente geben sie dir, damit dein Leben lebenswert ist und du nicht die ganze Zeit daran denken musst, wie besch.. es dir geht? Und das gefällt Dir?


1x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:10
@_Themis_
Das ist ja krass! Das wusste ich noch gar nicht. Wo steht denn da etwas dazu?

Eigentlich ist das ja die totale Verarsche ... kann man da nichts dagegen unternehmen?
Ich war bisher immer der Meinung, dass es z. B. gerade bei Kaffee relativ strenge Richtlinien gibt, was sich fairtrade nennen darf, und was nicht.
Mir Kaffeetrinken abgewöhnen und auf Leitungswasser umsteigen, das kann ich nicht :cry: :cry:
Zitat von ZeoZeo schrieb: Ich finde solche Duckmäuser wie dich armselig, weil wegen Leuten wie dir von allen erwartet wird, dass sie sich auch so bücken und unterdrücken lassen und jede Frechheit über sich ergehen lassen, damit sie glauben dürfen, sie würden das richtige tun und ehrlich sein.
So kannst du das auch nicht sagen ;) Dann bin ich genauso armselig, und, dagegen möchte ich mich schon verwehren. Dass man einer Arbeit nachgeht, heißt doch nicht, dass man sich von irgendjemanden unterdrücken lässt. Sicher, es gibt bestimmt immer wieder Situationen im Leben, in denen es gar nicht gut läuft und man auch mal hinschmeißt.
Aber deshalb ist man weder ein schlechter Mensch, noch der, der mehr Glück hat, ein besserer ...


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:13
@AliceT

Kam vor kurzem ein Bericht darüber im Fernsehen, da sind verschiedene Siegel auf ihren tatsächlichen Inhalt hin geprüft worden.
http://www.wdr.de/tv/servicezeit//extra/mogelpackungxxl/fairtrade.jsp;jsessionid=F5C6EB3B186257F59DDAD511275072EF


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:15
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Und zu welchem Preis?
Der Preis ist angemessen. Ich halte dieses Scheißleben ohne Medis eh nicht mehr aus. Und dieses Gift zu schlucken ist besser, als mich 40-60 Stunden die Woche für irgendein kapitalistisches Arschloch zum Vollhonk zu machen. Ich HASSE Leute, die anderen Vorschriften machen und würd sie am liebsten durch die Wand schieben. Besser für die, wenn sie mich nicht aushalten müssen.


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:20
@_Themis_
Ah okay ... danke :)

@Zeo
:(
Selbstständig arbeiten kommt für dich auch nicht Frage? Du kannst so gut schreiben, dich so gut ausdrücken.
Wenn es für dich unmöglich ist, in einem Arbeitsverhältnis dir sagen zu lassen, was du zu tun ist, bzw. da Kompromisse zu machen, dann ist es eben so.
Aber deshalb komplett darauf zu verzichten? Es erfüllt doch das Leben auch mit Sinn, im besten Fall.


1x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:22
@Zeo
Welche Medikamente nimmst du? Tavor? Citalopram? Oder Zyprexa? Nur mal interessehalber.
Du beschreibst, dass du Leute hasst, die Vorschriften machen. Aber du lässt dir selber auch welche machen.
Weißt du was ich glaube? Du bist wütend auf die, die ihr Leben leben, wie sie wollen, obwohl sie arbeiten gehen. Du bist wütend, weil dir das verwehrt wird und du an Medizin gebunden bist, die dich in deinem Charakter hemmt. Du bist wütend, weil andere dich verändern.
Und weil du dein Leben selber nicht in der Hand hast, sondern andere, hast du begonnen dir einzureden, dass dein Leben toll ist, dass du lebst, ohne Zwang und Angst.
Aber du bist gefangen in dir selber. Und deswegen tust du mir Leid.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:29
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Es erfüllt doch das Leben auch mit Sinn, im besten Fall.
Meins nicht. Es gibt keinen Job auf der Welt, den ich lange machen kann, ohne nur noch da rauszuwollen. Ein geregelter Alltag ist mir unmöglich. Schon im zweiten Ausbildungsjahr dachte ich, ich dreh durch. Die Vorstellung, Jahrzehntelang denselben Job zu machen... grauenvoll. Das letzte Mal hab ich vor über fünf Jahren gearbeitet. Und es fehlt mir überhaupt nicht.

@Miss_Hippie
Du tust mir auch leid, weil du nie erlebt hast, wie es sich anfühlt, seine Tage und Jahre selber zu gestalten, ohne dass einem jemand sagt, was man wann tun soll.


1x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:29
@Zeo
du hast mir immer noch nicht verraten, was du nehmen mußt ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:31
@Miss_Hippie
Das geht dich auch nicht wirklich was an. Ich werd dir auch nicht meine Diagnose verraten. Würde alles nur dazu führen, mit Vorurteilen konfrontiert zu werden. Es wäre Zeitverschwendung, die dann ausräumen zu müssen.


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:35
@Zeo
ist in Ordnung, ich denke, ich weiß, welche Diagnose du hast und was du nehmen mußt.
Ich hoffe trotzdem, das du irgendwann selbstständig sein darfst und dir die gleichen Ziele erfüllen kannst, wie wir auch.
Arbeiten gehen heißt leben, wie es einem gefällt. Glücklich sein, unabhängig sein. Glaub mir, das gefällt dir auch, wenn du siehst, was du erreichen kannst, wenn du nur willst.
Alles Gute!!


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:35
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich habe mir mein Leben und vor allem meinen beruflichen Erfolg selbst ausgesucht. Ich sehe da meine Selbstverwirklichung, denn, wie ich schon schrieb, ich gehe sehr gerne zur Arbeit.
Und für mich wäre das ein unbefriedigendes Scheißleben. Du erwartest, dass jeder Mensch dieselbe Vorstellung davon hat, wie er sein Leben verbringt? Familie, Kinder, Karriere, Haus und Hund? Wenn du das glaubst, dann bist du wirklich erzkonservativ.


1x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 12:37
Zitat von ZeoZeo schrieb: Meins nicht. Es gibt keinen Job auf der Welt, den ich lange machen kann, ohne nur noch da rauszuwollen. Ein geregelter Alltag ist mir unmöglich. Schon im zweiten Ausbildungsjahr dachte ich, ich dreh durch. Die Vorstellung, Jahrzehntelang denselben Job zu machen... grauenvoll. Das letzte Mal hab ich vor über fünf Jahren gearbeitet. Und es fehlt mir überhaupt nicht.

Man kann doch auch arbeiten, ohne geregelten Alltag ;)
Wie gesagt, du könntest selbstständig sein. In deinem Fall finde ich, ist es eine unglaubliche Verschwendung von Talent und Energie :D
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dir das nicht abnehme, dass dir die Arbeit nicht fehlt. Allein schon, dass du hier so unglaublich viel schreibst, zeigt doch, dass du eigentlich total unausgelastet bist. Was ja auch ein gutes Zeichen ist!
Wenn du nur *dagegen* wärst, gegen alles, dann würdest du einfach lethargisch auf der Couch sitzen. Das tust du aber nicht. Also, ist Produktivität doch eigentlich dein Ding ;)


Anzeige

1x zitiertmelden