Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Ansichten, Änderungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:25
@praiseway

Ich kenne sogar einen, der mit fast 50 noch Literatur studiert... ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:26
@praiseway
@Thawra
soviel zum Thema, danach wird man Fließbandarbeiter..


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:26
@_Themis_
Ich finde nichts erbärmlich daran, völlige Handlungsfreiheit zu haben. Keine Vorschriften, wann ich aufstehen soll, wann ich ins Bett gehen muss, was ich anziehen darf, was ich zu tun habe, mit wem ich reden muss und zu wem ich nett sein soll... das ist echte Freiheit. Nicht dein Job, den du nur so lange behältst, wie du deinem Chef gefällst.


1x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:27
@Miss_Hippie

Nö, nicht unbedingt.

@Heijopei
Achso , und der prozentuale Anteil der Menschen denen es nicht gut geht in manchen beziehungen steigt also nicht mit ?
Nein! Ob du's glaubst oder nicht, nein. Hast du eigentlich den Unterschied zwischen relativen und absoluten Zahlen überhaupt mal begriffen?
Für mich ist das alles Augenwischerei .
Es sind Fakten.


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:28
@praiseway
@Miss_Hippie
Er würde ja gerne - und das schrieb ich bereits - das Abendgymnasium besuchen, aber das lässt sich mit seinem Jobs leider nicht vereinbaren. Er müsste kündigen, aber das JobCenter würde ihn dann so richtig ficken und ihn in so ne sinnfreie Maßnahme pferchen. Jeder Hartz 4 Empfänger sollte das Recht haben, sich weiterbilden zu dürfen, ohne Sanktionen befürchten zu müssen... immerhin läge man dann nicht zuhause auf der Couch rum, sondern man würde etwas für seine Qualifikation tun
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Hat dein Kollege gar nix gelernt?
Ich sagte doch, dass er sehr wissbegierig ist und sich Wissen aneignet. Auch ich habe mein jetziges Wissen nicht aus der Schulzeit


1x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:28
@Zeo

Ja ja, du kleiner Internetrevoluzzer in selbstgewählt erbärmlichen (Wertung nach meinen Maßstäben) Verhältnissen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:29
@_Themis_
Fällt dir nichts mehr ein, dass du jetzt frech werden musst? Erbärmlich.


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:30
@collectivist
ich meinte mit gelernt den Beruf. Ich hab auch viel gelernt auf der Couch, hat aber nicht wirklich was mit meinen Beruf zu tun.
Und was hat er nun gemacht bis 27?


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:31
@Zeo

Was soll mir zu deinem Verhalten schon noch einfallen. Du partizipierst gerne von dem System aber willst es an allen Ecken und Enden sabotieren und schädigen. Was soll es da noch zu sagen geben...außer erbärmlich


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:31
Zitat von ChiliastChiliast schrieb: Alternativ passt er sich an oder er lebt sein Leben wie bisher, das heisst er wird mit drei Studiengängen im Gepäck, kinderlos und vermeintlich "selbstverwirklicht" die Weltbühne verlassen und nach wenigen Jahren wird sich niemand mehr an seine Existenz erinnern
Was ist an drei Studiengängen so kritikwürdig, bzw. offenbar so negativ, dass du es so polemisierend herausstellen musst?
Genau das finde ich nämlich eine der größten Errungenschaften und Vorteile des ach so schrecklichen Systems , dass man Bildung (und eben nicht nur die, die auf Verwendung im ARbeitsmarkt abzielt) sein ganzes Leben lang erwerben kann.
Zitat von ThawraThawra schrieb: Ich kenne sogar einen, der mit fast 50 noch Literatur studiert... ^^
Finde ich genial^^


2x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:33
@Miss_Hippie
Er hat keine Ausbildung bekommen, obwohl er zahlreiche Bewerbungen verschickt hat. Er kann nix dafür... und so schlecht ist sein Abschlusszeugnis nicht. Schuld sind die Unternehmer, die ihm keine Ausbildungstelle zur Verfügung stellten


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:33
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Finde ich genial^^
Ich auch. Noch dazu tut er dies an einer der besten Unis der Welt, die dann auch sehr hohe Massstäbe setzt - es ist definitiv ein sehr mutiger Schritt, sich in dem Alter auf was völlig Neues einzulassen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:33
@_Themis_
Dich regts auf, also bin ich erfolgreich dabei, Sand im Getriebe zu sein, nicht wahr? Mich hat es auch aufgeregt, nach eurer Pfeife zu tanzen und euer Scheißspiel mitzumachen. Jetzt seid ihr mal dran mit ärgern.


2x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:34
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dich regts auf, also bin ich erfolgreich dabei, Sand im Getriebe zu sein, nicht wahr?
Nein, nicht wirklich, du bist eher der schlechte Clown im Zirkus, der alle nervt, bis der nächste Akt beginnt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:35
@Thawra
Sicher. ^^ Darum gibts auch immer hundert Seiten lange Diskussionen mit Leuten, die mich am liebsten steinigen würden, weil es ihnen allen so egal ist. XD


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:35
Übrigens, ich hab auch keine Ausbildung, aber da bin ich selber schuld... war im Knast, aber darauf werde ich nicht näher eingehen


1x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:36
@Zeo

Ich rege mich gar nicht auf, ondern habe sogar aufgezeigt welche Änderungen ich für eine bessere Umsetzung deines Revoluzzerseins ich sogar befürworten würde.
Aufregung wäre das falsche Wort, ich würde es eher Mitleid nennen.


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:36
@Zeo

Sag mal, denkst du immer noch, was auf Allmy abgeht, zählt?


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:36
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:aber da bin ich selber schuld...
Wenigstens hast du so viel Realitätssinn dass du erkennst wo die Schuld daran liegt


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

29.12.2013 um 13:37
@Thawra
Nichts zählt. Aber auf Allmy sind die Menschen genauso konservativ und systemkonform, wie überall sonst auch. Nur hier erreicht man mehr Leute, als draußen auf der Straße.


Anzeige

melden