Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "die große Liebe" ?

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Beziehung Mensch Person Groß Leidenschaft Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 00:13
@derschwan
Zitat von derschwanderschwan schrieb:sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte aber eben andere Prioritäten.
Hier mal ein Link, ich hoffe Du kannst englisch, ansonsten versuche ich mich an einer Übersetzung:
http://www.soulevolution.org/twinflames/twinflames.htm

Ich glaube, dass ALLE Lebewesen(-Seelen) miteinander verbunden sind. Manche stärker, manche schwächer. Bei den ganz starken Verbindungen existiert nach meinen Erfahrungen eine Art Telepathie. Bei der stärksten, eben der "Twin Flame" oder Dualseele, noch mehr.
LG
Danke für den Link, ich habe mir den von Google übersetzen lassen, werde ihn aber erst später lesen, Hoffendlich hat er es gut übersetzt.

Ich glaube auch, das alle Wesen miteinander verbunden sind. Ich glaube sogar, das jede Seele mehrere Male auf diese Erde kommt. Ich könnte jetzt einen ellenlangen Post schreiben, und erklären. Das erspare ich mir und euch aber.
Nur soviel, ich kenne 2 junge Männer, zu denen habe ich ein starkes innerliches band, was sich nicht erklären lässt, nur dadurch, das wir in einem anderen Leben schon mal sehr verbunden waren. Einen von diesen Männern kenne ich nur durchs schreiben.

Ich bin schon ein älteres Semester, hat also mit der heutigen Zeit nichts zu tun.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 03:54
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Nur soviel, ich kenne 2 junge Männer, zu denen habe ich ein starkes innerliches band, was sich nicht erklären lässt
Namaste,
Ja, das geht bei mir sogar soweit, dass ich neulich nachts erwachte. Mit einem furchtbar stechenden Schmerz im Knöchel. Nach langer Überlegung kam ich dann zu der Erklärung, dass es etwas mit meiner "Dualseele" zutun hat, da ich keine andere Erklärung dafür hatte. Ein paar Tage später traf ich sie und sie erzählte etwas von einem sehr starken Schmerz im Knöchel, den sie nicht begründen konnte. Und dachte dann ebenfalls, dass es mit mir zusammenhängt.
Der Schmerz war dann am Morgen wie weggeblasen. Bei ihr auch.

Könnte jetzt noch 10 Beispiele aus den letzten 3 Jahren bringen, möchte das aber niemandem antun und glauben braucht mir das auch keiner. Ich weiß, dass all das weit außerhalb jeglicher Logik und Zufälle liegt.

Muss aber am Ende doch sagen, dass ich besser niemals auf sie getroffen wäre, auch wenn es mich spirituell weitergebracht hat; der Schmerz war immer größer als das, was mir diese Liebe gebracht hat. Und wird es immer weiter ins Negative ziehen, da jede Sekunde der körperlichen Abwesenheit sich wie ein Jahr in der Hölle anfühlt. Ja, so stelle ich mir die Hölle vor, wenn es eine gäbe ;)

Lieber nur zufrieden als glücklich UND das Danach... ohne Hilfe wäre ich da nicht durchgekommen... traf aber gottseidank in den dunkelsten Stunden auf "meine Engel".
LG


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 12:19
@derschwan
Zitat von derschwanderschwan schrieb:Ein paar Tage später traf ich sie
Hast du sie vorher nicht gekannt?
Zitat von derschwanderschwan schrieb:und sie erzählte etwas von einem sehr starken Schmerz im Knöchel, den sie nicht begründen konnte. Und dachte dann ebenfalls, dass es mit mir zusammenhängt.
Oder ward ihr ein Paar?
Zitat von derschwanderschwan schrieb:der Schmerz war immer größer als das, was mir diese Liebe gebracht hat. Und wird es immer weiter ins Negative ziehen, da jede Sekunde der körperlichen Abwesenheit sich wie ein Jahr in der Hölle anfühlt.
Die Liebe ist also vergangen, bei ihr?
Zitat von derschwanderschwan schrieb:Ja, so stelle ich mir die Hölle vor, wenn es eine gäbe ;)
Könnte sein, dass wir auf diese Art und Weise die Hölle mal erleben werden.
Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du Liebeskummer, ja, das kann die Hölle sein. Wer von uns hat das nicht schonmal erlebt?
Zitat von derschwanderschwan schrieb:Lieber nur zufrieden als glücklich UND das Danach... ohne Hilfe wäre ich da nicht durchgekommen... traf aber gottseidank in den dunkelsten Stunden auf "meine Engel".
LG
Du glaubst an Engel, das ist schön. Mir hat mein Engel mal das Leben von meinem Kind (war schwanger ) und mir gerettet.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 20:10
Die Liebe, um welche auch immer müsste so sein wie @morgenrot37 sie beschreibt.
Bei mir hat sie nicht funktioniert. Aber es ist so. :)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 20:35
@GiusAcc
TextDie Liebe, um welche auch immer müsste so sein wie @morgenrot37 sie beschreibt.
Bei mir hat sie nicht funktioniert. Aber es ist so. :)
Eines Tages wirst auch du Jemand finden, bei dem das funktioniert. Du weisst ja jetzt wie es geht.Dann muss nur noch deine Partnerin es auch wissen.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 22:04
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich glaube auch, das alle Wesen miteinander verbunden sind. Ich glaube sogar, das jede Seele mehrere Male auf diese Erde kommt. Ich könnte jetzt einen ellenlangen Post schreiben, und erklären. Das erspare ich mir und euch aber.
Mich hätte das jetzt aber interessiert. :)


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 22:10
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Mich hätte das jetzt aber interessiert. :)
So, hätte das? Dazu müsste ich aber erst wissen, ob du Atheist bist oder Gläubiger.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 22:28
@morgenrot37
Hello again ;)

1. Hast du sie vorher nicht gekannt?
Doch wir kennen uns seit etwa 3 Jahren... oder mehreren Leben, man weiß es nicht

2. Oder ward ihr ein Paar?
Mehr oder weniger. Nach einiger Zeit, Monaten, erst wieder getroffen... Dualseele halt.

3. Die Liebe ist also vergangen, bei ihr?
Wenn man das wüsste... jeder definiert das ja anders... ich sehe da nicht viel... bin aber vielleicht blind... so wie jeder das "Geben UND Nehmen" anders definiert.

4. Hölle
"Leben ist Leiden" ? Manchmal... nee, heute war schön, hab ja meinen "Engel"

5. Du glaubst an Engel, das ist schön. Mir hat mein Engel mal das Leben von meinem Kind (war schwanger ) und mir gerettet.

Gottseidank. Ja, ich glaube dran. Ganz sicher sogar. Weil gerade dann, wenn ich glaubte, dass es nicht mehr weitergeht so "jemand" erschien. Ich glaube, dass ich tatsächlich solche "Engel" erkennen kann, wenn sie vor mir stehen. Sie haben natürlich keine Flügel wie im Film. Aber irgendetwas in ihrer Ausstrahlung ist da anders. Können mM auch Tiere sein. Der hier setzte sich mal einfach so neben mich, als ich richtig am Ende war.
vlcsnap-2012-10-29-22h54m09s48
O.K., der hat weiße Flügel ;)
Lieben Gruß


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 22:34
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:So, hätte das? Dazu müsste ich aber erst wissen, ob du Atheist bist oder Gläubiger.
Ist das nicht grundsätzlich egal? Glauben tut doch JEDER irgendetwas... und sei es nur, dass gleich irgendwas "Gutes" im TV kommt. Und ich denke, dass JEDER glauben darf, was er will. So wie mit der Würde: "Der Glaube des Menschen ist unantastbar"
Wer glaubt nichts zu glauben darf das genauso glauben ;)


2x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 22:34
@derschwan
Zitat von derschwanderschwan schrieb:Gottseidank. Ja, ich glaube dran. Ganz sicher sogar. Weil gerade dann, wenn ich glaubte, dass es nicht mehr weitergeht so "jemand" erschien. Ich glaube, dass ich tatsächlich solche "Engel" erkennen kann, wenn sie vor mir stehen. Sie haben natürlich keine Flügel wie im Film. Aber irgendetwas in ihrer Ausstrahlung ist da anders. Können mM auch Tiere sein. Der hier setzte sich mal einfach so neben mich, als ich richtig am Ende war.
Ich habe meinen Engel gespürt!


melden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 22:36
@morgenrot37
Ich spüre nur meine Dualseele körperlich. Vielleicht ist das einfach nur zu stark, um da noch was bei den Engeln spüren zu können. Bin zwar hochsensibel, aber von "Spüren" kann ich da bei den "Engeln" nichts feststellen. Wärme, Sympathie evtl.

"Nun, eben wurde ich wach und der Engel lag (angezogen) neben mir und hat auf mich aufgepasst sozusagen. Ich hatte mich kurz hingelegt, weil ich zu müde war, noch andere Sachen zu erledigen."
Dann wurde ich nochmal wach, weil ich das nur geträumt hatte, und die schwarze Katze war da. Als ich dann aufstand ging sie. Wer weiß, was da für ein Zusammenhang besteht, denn beim letzten Besuch des "Engels" kam diese Katze zeitgleich... na hoffentlich ist es nicht doch ne Hexe ;)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 22:37
@derschwan
Zitat von derschwanderschwan schrieb:Ist das nicht grundsätzlich egal?
Ich möchte meine Geschichte einem Atheisten aber nicht mehr erzählen, denn ich bin deswegen beleidigt worden.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 22:41
@morgenrot37
ja, kann ich nachvollziehen, ist mir aber egal, ob jemand nur seinen Frust an mir auslassen will. Gibt ja leider sehr viele Menschen, die das im Internet machen, weil sie sonst keinen mehr haben.
Man kann daraus auch etwas Positives machen und sich selbst überprüfen, ob man auf solche Beleidigungen noch anspringt oder gelernt hat das zu Überlesen.
Dazu sollte man auch mal sich selbst überprüfen, da ich an die Resonanz- und Spiegel-Gesetze glaube und denke, dass ich das in diesem Augenblick anziehe und vielleicht selbst nicht gerade auf "positiv" stehe ;)

Dazu noch eins: Ich kann "zwischen den Zeilen lesen". Beispiel: Jemand schrieb mir auf meine Frage "Wie gehts Dir?" "Mir gehts gut", aber ich spürte, dass das nicht stimmt und fragte weiter und es war tatsächlich das Gegenteil der Fall


melden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 22:45
@derschwan
Zitat von derschwanderschwan schrieb:Ist das nicht grundsätzlich egal?
Ich versuche mal den Link zu finden, wo ich die Geschichte erzähle, dann brauch ich nicht nochmal alles neu erzählen. Wenn es dir Recht ist, schicke ich ihn dir per PN.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 22:49
@morgenrot37
Ja, sehr gerne, einfach auf meine PN antworten


melden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 22:50
@hornisse
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich versuche mal den Link zu finden, wo ich die Geschichte erzähle, dann brauch ich nicht nochmal alles neu erzählen. Wenn es dir Recht ist, schicke ich ihn dir per PN.
Hatte aus Versehen @derschwan geschrieben, das galt eigendlich dir, sorry.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 22:51
Sowas wie Die Große Liebe gibt es nicht. Man kann sein Lebensglück nicht von einem anderen Menschen abhängig machen. Natürlich kann man einen Partner finden der sehr gut zu einem passt, aber perfekt ist niemand und die rosa Brille wird irgendwann abgenommen...


melden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 22:54
@Kybernetis
Stimmt soweit, doch ich glaube schon, dass unter den Partnern einer dabei ist, den man gewiss als die "große Liebe" oder "wahre Liebe" empfindet. Schwierig wird es nur danach. Was dann?
Ich glaube ernsthaft, danach kommt bei mir nichts mehr und habe mich jetzt mal darauf eingerichtet.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 22:57
@derschwan

Am Anfang sind doch alle die große und wahre Liebe ;) . Aber klar ich verstehe was du meinst, wenn man viel Glück hat und sich nicht von Daily Soaps, Hollywood und Disney hat manipulieren lassen, besteht eine reelle Chance einen guten Partner zu finden...

Die meisten haben nämlich vergessen das eine langfristige Beziehung auch arbeit bedeutet und das es normal ist auch Kompromisse eingehen zu müssen, niemand ist perfekt. Es sollte auch ein geben und nehmen herrschen...


2x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 23:04
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Am Anfang sind doch alle die große und wahre Liebe ;) . Aber klar ich verstehe was du meinst, wenn man viel Glück hat und sich nicht von Daily Soaps, Hollywood und Disney hat manipulieren lassen, besteht eine reelle Chance einen guten Partner zu finden...
Es reicht nicht nur ein guter Partner, du musst auch was dazu tun.
Euch Männern reicht es, wenn ihr gut versorgt seid, und mit der Frau guten Sex habt.
Aber der Frau nicht. Sie möchte Aufmerksamkeit, schmusen kuscheln, Bewunderung Interesse an ihr zeigen. Das können die wenigsten Männer. Ihr seid eben anders als die Frauen. Aber ihr könnt es lernen, wenn ihr nur wollt.


Anzeige

1x zitiertmelden