Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "die große Liebe" ?

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Beziehung Mensch Person Groß Leidenschaft Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 23:05
@Kybernetis
na, wenn ich das jetzt mal vergleiche, was ich in der Vergangenheit so erlebt habe, dann kann ich schon sagen, dass es einmal etwas völlig anderes ist bzw. war. Hat sicher etwas mit dieser superengen Verbindung zu tun, die ich als Dualseele bezeichne.
Zu der Partnerin davor hatte ich zwar auch eine unfassbare telepathische Verbindung, aber nie so stark. Oder doch? Nein. Da war nichts mit Schmerzübertragung dabei. Aber wecken kann sie mich immer noch morgens um 6 Uhr 30... wenn sie nur dran denkt mich zu wecken... heute morgen hats hier sogar geklopft und ich bin davon wachgeworden.
Jede Wette, dass sie das wieder war. Ich hasse es... :D

Anzeige
melden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 23:07
@derschwan
Ich habe dir eine PN. geschickt, hast du sie gelesen?


melden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 23:09
@morgenrot37

Bitte nicht solche Pauschalisierungen. Weder alle Männer noch alle Frauen sind gleich...
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es reicht nicht nur ein guter Partner, du musst auch was dazu tun.
Euch Männern reicht es, wenn ihr gut versorgt seid, und mit der Frau guten Sex habt.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Die meisten haben nämlich vergessen das eine langfristige Beziehung auch arbeit bedeutet und das es normal ist auch Kompromisse eingehen zu müssen, niemand ist perfekt. Es sollte auch ein geben und nehmen herrschen...



melden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 23:15
@Kybernetis
@Kybernetis
Bitte nicht solche Pauschalisierungen. Weder alle Männer noch alle Frauen sind gleich...

morgenrot37 schrieb:
Es reicht nicht nur ein guter Partner, du musst auch was dazu tun.
Euch Männern reicht es, wenn ihr gut versorgt seid, und mit der Frau guten Sex habt.
Bitte nicht persönlich nehmen, ich weiss, das nicht alle Menschen gleich sind. Ich kenne aber sehr viele Ehen, wo sich das so abspielt.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

15.01.2014 um 23:20
@morgenrot37
@Kybernetis
man fühlt sich von manchen Sachen getriggert und von anderen nicht... ich springe auf eine solche Äußerung zum Beispiel nicht an, weil sie für mich nicht gilt. Ich würde im Internet eh nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, da ja alles subjektiv gemeint ist und jeder seine eigene Wahrheit bzw. Erfahrungen hat in der einzigen Wirklichkeit ;)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 04:11
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Was ist "die große Liebe" ?
Ein Wunschvorstellung bezüglich der Fortpflanzungsmerkmalen, die die andere Person erfüllen muss, damit man sich auf diese überhaupt einlässt.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 14:03
Wenn im ersten (in die)Augenblick das Herz stehenbleibt, die Beine weich werden, man vergisst wie man heißt, welches Jahr ist und wo im Universum man sich befindet;
genau in diesem einen Augenblick den ganzen Mist vorher vergessen hat und nur noch eins weiß: Dafür wurde ich geboren :)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 14:30
Meiner Meinung gibt es 'Die Große Liebe' nicht.

Es ist zwar ein wunderschönes Gefühl, wenn man verliebt ist. Die 'Schmetterlinge im Bauch, die Vorfreunde auf die Person,.. '. Aber es ist etwas was nicht existiert und von Hormonen gesteuert wird.
Ich bin auch der Meinung, dass man über jeden Hinweg kommen kann. Jedoch auch etwas dafür tun muss, z.B. sollte man nicht überall die Bilder des desjenigen aufstellen oder schauen was er macht.
Sollte man sich ablenken und versuchen alles was einen an in erinnert zu meiden, ist es durchaus möglich ihn zu vergessen und jemanden anderes zu finden.

Natürlich war jeder schon einmal verliebt und dachte sich das ist die Liebe seines Lebens und wenn man heute noch an die Momente zurück denkt, vermisst man es. Aber es ist nicht die Person selber, sondern die Schönen Erinnerungen, die das hervorrufen. Es ist möglich jemanden zu finden mit dem man den Rest seines Lebens verbringen kann, dies hat meiner Meinung nach weniger mit der großen Liebe, als mit einer guten, ereignisreichen Beziehung. In der man Abwechslung hat und sowohl eine Päärchenseite, als auch eine Freundschaftliche Basis.


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 14:43
die "große liebe" ist hollywood hirngespinnst.
wenn dann nur liebe, mehr nicht. gibt es kleine liebe?


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 15:08
@Branx
es gibt unterschiedliche Formen der Liebe:
Liebe zu einem Haustier, zu einem Menschen, mit Liebe irgendetwas tun.
Manches macht man besonders gern, manche Menschen spielen eine größere Rolle.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich unterschiedliche Stärke der Liebe gefühlt habe

Aber was weiß der Kopf schon? Liebe kommt von woanders...

Meine Formel: Je schneller die Zeit verging, desto größer ist die Liebe in dieser Zeit gewesen ;)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 17:17
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:die "große liebe" ist hollywood hirngespinnst.
wenn dann nur liebe, mehr nicht. gibt es kleine liebe?
Dann hast du noch keine grosse Liebe gehabt, sonst würdest du das nicht sagen.
Ob es kleine Lieben gibt? Ja, das ist dann nur ein bisschen verliebt sein. Das kann nach ein paar Tagen oder Wochen schon wieder vorbei sein.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 17:19
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Was ist "die große Liebe" ?
Ein Mensch an dem dein Hezr klammert und das Herz zerreißt, wenn er nicht mehr da ist.
Würde ich spontan so formulieren, ja.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 17:26
@SokratesEnkel
Ich finde diese Differenzierung Person / Gefühl nicht zielführend. Zunächst muß man hart an sich selbst arbeiten, und sich komplett selbst lieben, um für die "große Liebe" überhaupt fähig zu sein.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 17:59
@Sekundenschlaf
Zitat von SekundenschlafSekundenschlaf schrieb:Meiner Meinung gibt es 'Die Große Liebe' nicht.
Da muss ich dir widersprechen.
Es gibt auch heute noch die grosse Liebe. Nur wird die immer seltener. Siberhochzeit wird es wohl bald nicht mehr geben.

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, da spielt die dauerhafte Liebe auch keine grosse Rolle mehr.
Die Menschen sind nicht mehr bereit Kompromisse zu machen.
Sie sind auch nicht mehr bereit treu zu bleiben.
Zwei- dreimal ordendlich gestritten, und schon wirft man das Handtuch.

Das gilt nicht für ALLE, sage ich ausdrücklich, es gibt immer Ausnahmen. Aber der Trend, das seht ihr doch auch, geht in diese Richtung.
Es wird bald jede 2. Ehe geschieden, das sagt doch genug,
und das ist Fakt!


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 18:23
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es gibt auch heute noch die grosse Liebe. Nur wird die immer seltener. Siberhochzeit wird es wohl bald nicht mehr geben.
Halt nur noch bei Zwangsheirat, oder ähnlichem. Und, was die Paare, die heuzutage Silberhochzeit zum Zeitpunkt der Eheschließung verbunden hat, war ja zumeist auch Zwang. Das als "große Liebe" zu bezeichnen, empfinde ich als höchst unüberlegt.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 18:32
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Und, was die Paare, die heuzutage Silberhochzeit zum Zeitpunkt der Eheschließung verbunden hat, war ja zumeist auch Zwang. Das als "große Liebe" zu bezeichnen, empfinde ich als höchst unüberlegt.
Da hast du völlig Recht, in vielen Fällen war das wohl so. Aber diese älteren Ehepaare haben eben auch nicht so schnell das Handtuch geworfen.
Kompromisse ist das Zauberwort, das wird heute nicht mehr gemacht. Die Frau verdient ihr Geld, und ist somit unabhängig.

Wenn die Ehen auch nicht immer das gelbe vom Ei waren, aber es gab wenigstens nicht soviel Scheidungskinder.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 18:34
@morgenrot37
Irgendwie versteh ich deinen Punkt nicht. Wenn es nicht das wahre ist, sollte man m.E. das Handtuch werfen. Eher sollte man sich überlegen, unüberlegt Kinder in die Welt zu setzen.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 18:36
Edit: Und ich glaube, Scheidungskinder haben es immer noch besser, als Kinder, die bei Eltern aufwachsen, die sich nicht lieben.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 18:42
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Eher sollte man sich überlegen, unüberlegt Kinder in die Welt zu setzen.
Das ist wieder ein anderes Thema, aber du hast Recht, nur kommen trotz vorhandener Verhütung ,Kinder zur Welt. Aber das ist ja nicht die Thread.Frage.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Edit: Und ich glaube, Scheidungskinder haben es immer noch besser, als Kinder, die bei Eltern aufwachsen, die sich nicht lieben.
Das müsste man in einem anderen Thread behandeln.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 18:46
@morgenrot37
Aber siehst Du nicht, dass Du das als große Liebe definierst, was ich sich den Begebenheiten fügen nennen würde? Wobei nicht Du, sondern die Konvention, die heute längst nicht mehr so besteht, für dich entscheidet? Gut. Es kommen keine Scheidungskinder dabei heraus. Das war es dann aber auch.


Anzeige

1x zitiertmelden