Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.01.2014 um 00:34
@Bassmonster

Na und warum machen die das? Weil die Typen dann nicht mehr wollen, dass sie sich freizügig anziehen.
Wenn man in die Disco geht macht man sich halt ein bisschen auf, so ungewöhnlich ist das ja jetzt nun nicht.

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.01.2014 um 00:35
@shionoro
Naja, jetzt müsste man aber auch ne Grenze bestimmen, nen bisschen auf und "schlampig" hihihihihihihi rumlaufen, ist auchn Unterschied :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

01.06.2014 um 23:53
@ahri
Sehr gutes thema, beschäftige mich damit auch zur zeit und ich bin der meinung dass es daran liegt, weil die jungs von heute keine männlichen bezugspersonen haben an denen sie sich reiben können. mütter, erzieherinnen, lehrerinnen, überall fehlen die männlichen vorbilder, an denen sich jungs o rientieren könnnen. frauen erziehen die jungs weiblich, das heißt, frauen erziehen die jungs so dass männliche aggression, abenteuerlust und risikobereitschaft systmatisch abtrainiert wird, das ergebnis sind männer die die besseren frauen sind..sie haben kein vater, mit den sie sich streiten können, gefährliche abenteuer unternehmen und ihren mut entwickeln könnenn, stattdesen werden sie zu weicheiern die jedem konflikt ausm weg gehen, und in der sicherheitszone von mama gar nichts mehr wagen. den umgang mit konfrontationen, konflikte und schmerz wurde ihnen nicht geezeigt, ihre männliche sexualität dafür schämen sie sich und werden passiv. die jungs werden gnadenlos vernachlässigt in der gesellschaft. die lösung wäre denk ich, dass männer sich zusammentun, um mitinander über das ganze zu reden, emotionale wunden zu heilen und wider ihre eigene männlichkeit annehmen lernen, diesen prozess gehe ich selber, da auch ich zu den vielen gehöre, die mit einer mutter aufwuchsen größtenteils..


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 00:41
@terrorblade
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:frauen erziehen die jungs weiblich, das heißt, frauen erziehen die jungs so dass männliche aggression, abenteuerlust und risikobereitschaft systmatisch abtrainiert wird, das ergebnis sind männer die die besseren frauen sind..
Sicher, das machen wir systematisch. Das erklär mir doch mal bitte genauer; ich bin Erzieherin, arbeite nur mit Jungs und möchte gerne damit aufhören. :)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 00:45
@raitoningu
zB wenn jungs sich zanken, haben erzieherinnen das bedürfnis, sofort für harmonie zu sorgen oder wenn die bewegungsdrang haben und die erzieherin mahnt "ruhig bleiben" das alles hab ich schon zisch fach beobachtet es wäre besser, jungs sich zoffen zu lassen solang keiner übertreibt und auch das bewegungsbedürfnis ausleben zu lassn bis sie erschöpft sind.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 00:50
@terrorblade
Wo hast du das denn schon zigfach beobachtet? Und wie kommst du auf die Idee, da würde etwas systematisch abtrainiert?
Ach ja, mein ausgeprägtes weibliches Harmoniebedürfnis kann ich dir gerne mal demonstrieren, wenn du das verkraftest... ;) :troll:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 00:59
Ein weiterer Panikmache-Thread der Ewiggestrigen :)

Nur weil sich jemand nicht wie ein Neandertaler benimmt, ist er noch lange nicht weniger männlich oder verweichlicht.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 01:02
@Draiiipunkt0
Nein, die Frage hat durchaus ihre Daseinsberechtigung. Es ist ein bekanntes Problem, dass Kinder vor allem in Tageseinrichtungen fast nur von Frauen erzogen werden.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 01:04
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nein, die Frage hat durchaus ihre Daseinsberechtigung. Es ist ein bekanntes Problem, dass Kinder vor allem in Tageseinrichtungen fast nur von Frauen erzogen werden.
Nicht alle Frauen verbieten die natürliche abenteuerlust der Jungs. ;) aber die aggression schon :D
kann ich auch verstehen wenn es zu schlimm wird.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 01:04
@Draiiipunkt0
genau und wer dann mit engelzungen auf den rowdy einredet, der ihm gerade alles abzieht und ihm den gesichtererker einklappt ist natürlich der gipfel der zivilisation
ich meine nur weil man weis wie man sich prügelt ist noch lange kein hirnloser hölenmensch
und der kampf ist eben in unserem verhalten verankert

@raitoningu
ja isses
ich meine, nichts gegen n friedliches miteinander aber ne kurze prügelei (naürlich mit gewisssen regeln, wie keine tiefschläge) und n problem ist aus der welt geschafft


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 01:06
Also ich lerne ja Erzieherin und ich habe nicht das Bedürfnis die Streitigkeiten der Jungs zu regeln :D Die schaffen das meist sogar recht gut selbst und ich finde auch man sollte nur eingreifen, wenn es zu extrem wird oder absolut keine Lösung von ihnen selbst gefunden wird.

Ich denke auch nicht, dass es an den Erzieherinnen liegt. Kinder wurden ja schon immer von Frauen großgezogen und früher gab es diese "Problematik" auch nicht. Ich denke es liegt einfach an der Gesellschaft und an den Medien.

Man sollte sich einfach an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder orientieren und dann danach dementsprechend handeln.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 01:08
@Pika
Ich weiß. ;)
Trotzdem kann man sich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, Jungs nur von Frauen erziehen zu lassen.
Vieles kann frau wohl einfach schlechter nachvollziehen, weil sie nie ein Junge war.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 01:10
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Trotzdem kann man sich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, Jungs nur von Frauen erziehen zu lassen.
Kann man mehr oder übel nicht ändern. :(


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 01:10
@raitoningu

Quelle?

@blutfeder

In meinem Verhalten ist kein Kampf verankert und ich kam bisher gut durchs Leben.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 01:12
Zitat von ahriahri schrieb:Also ich lerne ja Erzieherin und ich habe nicht das Bedürfnis die Streitigkeiten der Jungs zu regeln :D Die schaffen das meist sogar recht gut selbst und ich finde auch man sollte nur eingreifen, wenn es zu extrem wird oder absolut keine Lösung von ihnen selbst gefunden wird.
Liebe Erzieherin das ist auch richtig was du da schreibst. Sollen die etwa keine Möglichkeit haben zu lernen wie man den Streit alleine bewältigt? :D
Zitat von ahriahri schrieb:Ich denke auch nicht, dass es an den Erzieherinnen liegt. Kinder wurden ja schon immer von Frauen großgezogen und früher gab es diese "Problematik" auch nicht. Ich denke es liegt einfach an der Gesellschaft und an den Medien.
Früher waren die Erziehungsmethoden auch nicht so wie heute. Ich sage nur Gewalt bei der Erziehung. ;)
Zitat von ahriahri schrieb:Man sollte sich einfach an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder orientieren und dann danach dementsprechend handeln.
Und das wird am wenigsten getan. Nicht ohne Grund des Geldes wegen und Mangel an Personal!


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 01:12
@Draiiipunkt0
Berufserfahrung, Fortbildungen, Fachliteratur... ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 01:14
@raitoningu

Nenn mal ein paar Veröffentlichungen zu dem Thema.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 01:14
es ist nun mal fakt ,dass es biologische unterschiede gibt die sich auch im denken niederschlagen. wer heir glaubt dass mann und frau gleich sind, der sollte sich mann und frau mal genauer anschauen. mütter verstehen oft ihre söhne nicht, und es ist immer besser wenn die väter mit ihren söhnen über die probleme des mann seins reden und ihnen orientierung verschaffen, aber genau diese fehlen den jungs. ergebnis ist oft, dass die jungs sich verloren fühlen, sie haben keine orientierung, sie wissen nicht wer sie als mann sind und wie sie ihre identität festigen, ich weiß das aus erfahrung zu gut


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 01:15
Was denkt ihr denn woher die Südländer ihr Temperament haben? Gottgegebenes Talent? :D
Nein ich tendiere zur gürtel- Erziehung.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 01:16
Zitat von PikaPika schrieb:Liebe Erzieherin das ist auch richtig was du da schreibst. Sollen die etwa keine Möglichkeit haben zu lernen wie man den Streit alleine bewältigt? :D
Eben das ist es ja. Im späteren Leben löst auch nicht jemand anderes Probleme für einen. Man kann den Kindern zwar gute Konfliktlösungsstrategien mit auf den Weg geben, aber ich bin der Meinung man sollte sie auch einfach selbst ausprobieren lassen. Ich denke auch es ist für die Kinder ein viel schöneres Gefühl, wenn sie ihren Streit von alleine lösen können, als wenn jemand kommt der ihnen vorgibt was zu tun ist. Dadurch lernen sie ja auch eine gewisse Selbstwirksamkeit.
Zitat von PikaPika schrieb:Früher waren die Erziehungsmethoden auch nicht so wie heute. Ich sage nur Gewalt bei der Erziehung. ;)
Ja natürlich. Ich denke aber trotz allem nicht, dass der Faktor "Frau" etwas ausmacht, sondern eben die gesellschaftlichen Umgangsformen, Medien, Werte, Normen etc.
Zitat von PikaPika schrieb:Und das wird am wenigsten getan. Nicht ohne Grund des Geldes wegen und Mangel an Personal!
Das habe ich persönlich leider auch schon oft so wahrgenommen. Aber man selbst kann ja etwas dran ändern, wenn man diesen Beruf wählt. :)


Anzeige

1x zitiertmelden