Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:37
@liberta
Ja, da denk ich halt einfach altmodisch. Man muss dennoch nicht alles raushaengen lassen. Sollte man es doch tun, muss man sich nicht wundern, wenn man drauf reduziert wird. Meiner Meinung nach, ich selber als Frau, macht sich eine Frau interessanter, wenn sie ihre Sachen intelligent verpackt, das würde eher die Neugier wecken. ^^Auch wieder ne Sache der persönlichen Meinung, woran man auch nicht wirklich viel ändern kann, da sie durch diverse Faktoren gebildet werden. ;)

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:38
@aseria23

Hab ich ? :cat:

Ich hab mit icherheit eine menge vorurteile, aber trotzdem ist mir klar dass solche Sachen in unserer Gesellschaft auch heute noch zu extremen Mobbing führen können.

Sowas geht on Eltern auf ihre Kinder über, und wer sich falsch anzieht ist dann sofort ne schwuchtel oder ne schlampe.
Und das ist nicht gut.

@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb: Aber eine Frau, die sich aufreizend anzieht, muss sich dann auch nicht wundern, wenn die Maenner sie nur durchnehmen wollen.
Ebendoch.
Genau ds ist der erse Schrittzum vctim blaming.
Eine Frau, die es genießt, sich aufrizen anzuziehen, hat trotzdem dieselbe Integrität wen sie ranläst oder wen nicht wie jede andere.
Mit demselben Argument beschuldigt man in manchen ländern vergewaltigungsopfer die kein Kopftuch trugen.

Ich unterstelle dir persönlich gar nix, ich sage nur, dass diese Stigmatisierung durch Kleidung problematisch ist.

Ich sag ja nicht, dass du leute mobbst oder so.
Aber die Denkweise im allgemeinen lehne ich halt ab, weil sie eben auch unterbewusst z.b. auf die eigenen kinder abfärben kann.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:41
@shionoro
Ja, aber wenn man als Frau doch eh weiß, wozu das führen kann, sollte man sich doch entweder zusammen reißen, oder mit den KOnsequenzen leben, da kann ich auch nichts dran ändern, immerhin bin ich kein Kerl.
Aber da ich weiß, wie diese dann reagieren könnte, passe ich mich dementsprechend so an, um dem Risiko aus dem Weg zu gehen, an die falschen zu geraten??? o_O Es ist denn doch nunmal so! Da kann ich wenig dran ändern, weil ich als Frau, nicht das Bedürfnis habe, eine Frau zu knallen, nur weil der Ausschnitt bis zum Bauchnabel hängt. ^^Manche Männer haben die Triebe im Griff andere nicht.
dann gibts noch die art von Frau, die sich so anzieht, dem Mann sagt ich will nur Sex, sich verliebt und dann rumheult, weil er nur Sex will. Dödöm. Auch selber schuld.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:44
@shionoro
Fisch A steht mehr darauf, mit Boilies angelockt zu werden, Fisch B steht mehr auf lebendige Köder. Ich schmeisse also um Fisch B zu angeln, einen lebendigen Köder rein. Der Fisch beisst an..Der arme, arme Fisch... er steht nunmal drauf.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:44
@Bassmonster

Ja aber warum sollte sie das denn, nur weil sie von anderen diskriminiert wird die auf 'nein' nicht hören wollen?

Hier findet dann halt eine Täter opfer Umkehr statt.

Wie gesagt, wo die grenze ist was 'aufreizend' ist ist nicht festgelegt, zudem ist es btw nicht so, als würden Frauen, die sich aufreizend anziehen, öfter vergewaltigt werden.
Das ist quatsch, der aber immer wieder hervorgekramt wird, wenn es darum geht, einer Frau selbst schuld zu geben, wenn sie einer attackiert, oder antatscht, oder anderweitig diskriminiert.


Man darf leute nicht wegen ihres kleidungsstils entwerten, weder Männer noch Frauen.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:45
@Bassmonster

Nur sind Männer nunmal keine Fische.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:51
@shionoro
Wenn sie auf nein nicht hören, ist das aber wieder ne Sache der Vergewaltigung, da spielen wir uns wieder auf nem anderem Niveau ab ^^
Aber schau mal, ich entwerte die Frau doch nicht. Ich sag ja nicht nur weil ihr Ausschnitt bis zum Bauchnabel ist, ist sie auch ne hohle Birne. Ich sage regelrecht, dass es doch eigentlich bekannt sein sollte, wenn man sich aufreizend anzieht, dass Männer drauf anspringen, man sich dann nicht wundern muss. Ist nunmal mehr oder weniger Natur?! Es ist doch sogar nachweislich, dass sich bei dem Blick etwas im Gehirn anregt.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:51
Ich möchte Abstand von dem Begriff "Männlichkeit" nehmen, eher sollte doch die Menschlichkeit im Vordergrund stehen. Jeder wird geboren als Individuum, im Idealfall in einem Land, in welchem freie Entfaltung des Einzelnen kein Fremdwort darstellt.
Wir sollten Abstand von alten Vorurteilen nehmen und es jedem Menschen ermöglichen, sich zu entfalten und das frei von allen Stereotypen.
Nach diesem Grundsatz gehend, bin ich der Meinung, dass Männer heute leicht den Haushalt erledigen und sich um das Kind kümmern können, die Frau "weg vom Herd und die Karriereleiter hoch". Das Abweichen von Grundsätzen vergangener Tage mag einigen nicht gefallen, aber auch das gehört in einer offenen Welt dazu, es hält ein Gleichgewicht.

Zuletzt noch ein Satz zur erschreckenden Entwicklung der Gewalt hierzulande:
Hier spielen mangelhafte Bildung und das verzogene Gewicht von arm und reich und der damit verbundenen Not die größten Rollen.
Es fehlt an der Fähigkeit und dem Mut sich auf ein ernsthaftes Gespräch einzulassen, fehlen die Argumente, dann wird zugeschlagen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:51
weiblichem Verständnis in Watte gepackt, harmonisiert und verweichlicht
Oh, wie schlimm. Der Mann wird nicht mehr zum starken Mörder, der die Hand benutzen darf erzogen, sondern zu einem harmonischem Wesen, was sich gewaltlos eingliedert, wie schlimm :troll:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:51
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man darf leute nicht wegen ihres kleidungsstils entwerten, weder Männer noch Frauen.
Wenn wir das schon schaffen sind wir ein grosses Stück weiter. Danach käme dann noch die Akzeptanz, dass Frauen die ein freizügiges Sexualleben nicht schlechter sind, als die Jungfrau von neben an. Aber ob wir das in nächster Zeit schaffen, glaube nicht.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 23:54
@liberta

Wer weiß. Schön wäre das jedenfalls.

@Bassmonster

Du hast doch gerade selber gesagt, dass sich Frauen nicht wundern brauchen wenn man sie dann nur ficken will, sie also als Person entwertet.
Das allein aber schon sollte nicht sein, und das ist auch nicht 'einfach so', es gibt durchaus Kulturen in denen Frauen mit nackten brüsten rumrennen ohne dass es wen stört.
Es gibt Kulturen, da ist man schon aufreizend wenn man kein Kopftuch trägt oder sich schminkt.

tun wir nicht so, als sei es gottgegeben, dass ne frau, die sich freizügiger kleidet, nunmal als schlampe angesehen wird.

Attraktiv finden kann sie ja jeder, aber sie direkt als schlampe oder sonstwas zu titulieren ist nicht in Ordnung.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.01.2014 um 00:01
@liberta
Ja, das ist ja auch so. Ich verstehe euch doch, ich sage nur dass die Frau sich aber dann nicht wundern muss, wenn.. natuerlich sollte der mann dann so aufrecht sein und sie nicht auf ihre raushaengenden Titten reduzieren.. aber.. Kopf Blut, ect. Ist nunmal so!
Solange es bei den Männern so bleibt, muss ich selber für mich entscheiden, was ich will. Will ich mich weiter zeigen, weil mein KÖrper so toll ist, muss ich mit den Konsequenzen rechnen!
Das hat nichts mit Stigmatisierung, Mobbing, oder sonst was zu tun.
Ich sage nicht, dass sie es verdient hat, weil sie sich so anzieht, ich sage auch nicht, dass ich ihr das Wünsche, weil sie sich so anzieht, ich sage nicht, sie soll jetzt gemobbt werden, weil sie sich so anzieht und ich habe da auch nicht mit Neid oder so zu kämpfen.
ich sage regelrecht, solange die Tendenz dazu neigt, dass Männer auf sowas anspringen, ist das dumm gelaufen!
Und wenn ich ne Frau dann als Schlampe für mich empfinde, dann ist das so. Dann sind das so Dinge wie die Erziehung, die mir das gelehrt haben. Ich renne nicht, zu der Frau hin und sag du Schlampe, wie rennst du rum. Nein nein, es ist ihre Entscheidung, was sie anzieht, aber ich kann doch trotzdem meine Gedanken dazu haben? Wenn sie blau anzieht und ich blau hässlich finde, dann finde ich blau hässlich und finde, dass das scheiße aussieht! Mein persönliches Empfinden, hindert mich aber dennoch nicht daran, mich mit der Person zu unterhalten?

@shionoro
Kollege es geht mir aufn Wecker, dass du mich nicht verstehen willst, weißte das!
Ist doch gut, wenn sie oben ohne rumlaufen können, ohne dass es als freizuegig empfunden wird, aber solange es in meiner Umgebung anders ist, renne ich nicht so rum, was zur Hölle soll ich daran ändern, ich bin kein Mann? Aber wenn die Kerle hier nunmal so drauf sind, das wissen die meisten Frauen durchaus, dann müssen sie sich einfach nicht wundern? Würde jetzt eine hier oben ohne rumlaufen, aus Afrika und DIE würde sich wundern, warum weshalb wieso, dann kann ich das durchaus verstehen, sie ist das anders gewohnt!!!!!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.01.2014 um 00:04
@Bassmonster

Natürlich weiß ich das :)
Ändert aber nix an dem, was ich dir sage.
Ich verstehe was du sagst.
Viele leute denken immer, dass ich das ablehne was sie sagen und dagegenargumentiere bedeutet Unverständnis, aber da irrst du dich.

Was du hier gerade sagst ist: Ist ja schön, dass woanders leute nicht diskriminiert werden dafür, wie sie rumlaufen, aber da das hier so ist konformiere ich in diese Richtung und sag euch leuten die nicht, so wie ich, sich danach richten, dass sie selbst schuld sind.

Das ist es, was du mit deinem post sagst.

Es geht ganz einfach darum, dass es nicht in Ordnung ist, Menschen wegen ihrem kleidungsstil zu stigmatisieren, sie zu entwerten, oder ihnen Mitschuld zu geben, wenn an ihnen verbrechen oder Diskriminierung begangen werden.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.01.2014 um 00:05
@Bassmonster

Um das vllt nochmal zu verdeutlichen: Würdest du es okay finden, wenn man dir sagt, dass du dich nuttig anziehst, wenn du z.b. in einem Land lebst wo das tragen des Kopftuches normal ist?
Würdest du okay finden, wenn dich alle Männer dann auch nurnoch als schlampe sehen, weil du es eben nicht trägst, und dann Freiwild bist?

Würdest du es dann tragen und das auch richtig finden und dann Frauen die es nicht tragen sagen: die Männer sind nunmal so, kann man nix machen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.01.2014 um 00:07
@Bassmonster
Ich versteh was du sagen möchtest und du hast natürlich dein Gutes Recht das zu denken. Ich bin sowieso der Meinung, dass wir Männer uns ändern müssen in erster Linie bei dieser Sache. Es ist ja oftmals so, dass Männer Frauen als Schlampe bezeichnen, wenn sie einen Korb bekommen oder einfach keinen Stich bei ihr haben. Das find ich sehr schade und mach mich auch wütend, wenn ich das im Ausgang erlebe. Für viele ist es halt leichter Frauen zu beleidigen, als sich in Selbstreflexion zu üben.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.01.2014 um 00:09
@shionoro
Doch doch, einen Punkt haste nicht verstanden, ich rede nicht von ner Vergewaltigung! Vergewaltigung, gegen den Wille der Frau, ist falsch!!!!
Aber wenn er sie nur flachlegen will, sie das aber auch noch eingeht, in der Hoffnung es wird mehr, wird es aber nicht.. Pech! Eiskalt, selber schuld. Haette se ja vorher mal absprechen können. Das Männer auf sowas anspringen & das nicht immer unbedingt mit nem Beziehungsaspekt..

@shionoro
Wuerd ich nicht okay finden, als Freiwild zu gelten, deshalb würde ich mir das wohl über ziehen.
Als ich in einer Synagoge war, sollte ich auch meine Schultern und so bedecken, weil es als aufreizend gilt.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.01.2014 um 00:12
@Bassmonster

Ich rede auch nicht nur von Vergewaltigungen.
Und auch was du da ansprichst ist nicht richtig.
Auch einer, der ner frau, die er nur ficken will, was vorgaukelt, der begeht einen fehler, und nicht die Frau, und die ist dann auch nicht selber schuld.

Es gibt nunmal Frauen, die sich gern was freizügiger anziehen.


Und das ist, darum auch das Beispiel, genau dasselbe, wie, wenn einer ner Frau sagt: naja musst dich nich wundern wenn dich alle nur als Frischfleisch ansehen und dich dann fallenlassen wenn du kein Kopftuch trägst.

Es ist GANZ GENAU dasselbe ding, es ist die Entwertung einer Person aufgrund ihres kleidungsstils, und die Entwertung der Frau, weil sie sich anzieht wie es ihr gefällt und ANDERE daraus irgendwelche rückschlüsse ziehen.
Wohlgemerkt, Rückschlüsse, die man ihnen beigebracht hat zu ziehen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.01.2014 um 00:17
@shionoro
Aber wenn jemand nur das körperliche will und der Rest ihm egal ist, und sie ihm das direkt schon so unter die Nase hält..gesucht und gefunden.

Klar das Wort Schlampe zu benutzen, ist eine Sache. Aber solange es Frauen gibt, die sich mit Absicht so anziehen, um einfach nur Sex zu erzielen, solange wird auch Männer geben, die sich davon weiterhin anziehen lassen.
Wirklich, das WOrt Schlampe it das eine, dazu mögen auch mehrere Faktoren gehören, um sich wie eine zu verhalten... im Sinne von nehmen was kommt, wenn Frau mit Mann das abzieht, was Männer sonst mich Frauen abziehen, oder so.
Aber dennoch.. Pech gehabt xD Sehe ich einfach so. Ist ne Sache der Anpassungsfaehigkeit und hat auch nichts mit Entwertung zu tun. Ich rechne der Frau nicht weniger Werte an, weil ich nicht sage, da sie jetzt freizuegig rumlaeuft, ist sie doof oder von mir aus auch leicht zu haben. Aber wenn sie sich dann einen aussucht und der nur das eine will, ist es das Risiko, was man von Anfang an, gerade in dDeutschland und umliegend zu bekämpfen. Da beziehe ich mich wieder auf die Mechanismen, wenn ein Mann Titten sieht, oder so.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.01.2014 um 00:24
@Bassmonster

Wenn sie offenbar mehr will, und er nur das eine, dann heißt das, er spielt ihr was vor.
Es ist nix falsches daran, nur sex zu haben und mehr nicht.

Aber es ist nicht in Ordnung jemanden etwas vorzulügen, egal wie dieser jemand sich anzieht.

Weil man sich aufreizend anzieht heißt das ja nicht, dass man nur das körperliche will.

Viele Frauen ziehen sich auch einfach an wie es ihnen gefällt und empfinden das nichtmal als sonderlich aufreizend, wir reden hier ja nicht zwangsläufig von leuten die die halbnackt rumrennen.

Den Ruf als schlampe kannst du schon wegbekommen wenn du große brüste hast und dir nicht gerade besonders weite Kleidung anziehst.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.01.2014 um 00:31
@shionoro
Hmpf. Natuerlich ist vorluegen nicht in Ordnung, luegen ist nie so der richtige Weg. Außer es geht um Überraschungen oder so, weißte. dDann kannste ja mal sagen ich bin da & da, aber hol in Wahrheit nen Verlobungsring.
Ja, wenn se sich so anziehen und sich nichts dabei denken, ist es eine Sache, dann gehts aber ums nachdenken und die Dinge mal überdenken und bedenken! Natuerlich ziehen sie sich nicht freizuegig an, in der Absicht so und so, aber gibt da auch Grenzen.
Die ganzen Weiber die feiern gehen und sich freizuegig anziehen.. um Kerle abzuschleppen oder so, sobald sie dann mit denen inner Beziehung sind, laufen se wieder brav rum, oder so.
Ich finde dennoch, dass Frau es dann selbst Schuld ist.


Anzeige

melden