Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 14:53
Zitat von ikuiku schrieb:Wie wärs mit beidem? ist eigentlich die Regel.
Bei Pinguinen vielleicht. Ich glaube, die sind treuer, als die meisten Menschen. XD

Anzeige
melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 14:56
@Zeo

Das sind sie wirklich ^^

Aber du kannst trotzdem nicht sagen dass in so einem Fall, also wenn jemand deswegen verlassen wird, dass der Partner nur die Geschlechtsteile geliebt hat ^^ Sexualität gehört doch dazu, bei dir klingt das so, also ob das getrennt zu betrachten ist ^^ Denke die meisten würden damit nicht klar kommen auch wenn sie den Partner lieben, also für mich wäre das auch nix


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 14:57
@iku
Also wenns bis dahin funktioniert hat, warum sollte das dann plötzlich ein Problem sein? Ist doch eine reine Kopfsache.

Zu den Pinguinen:

33181401705820highResmaxh480maxw480Nicht


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 15:04
@Zeo

Das verstehst du vielleicht nicht weil du bi bist, aber für mich wäre es auf jeden Fall ein Problem. aber nicht nur deswegen, man sollte da schon mit offenen Karten spielen und es von vornherein sagen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 15:07
@iku
Bin ich nicht. Steck mich nicht in eine Schublade. Ich sagte nur, dass es mir egal wäre. Aber bevorzugt hab ich überhaupt nichts mit Menschen. Und nachdem ich erkannte, dass Beziehungen nichts für mich sind, erst recht nicht.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 15:11
@Zeo

Sry, habs angenommen weil du meintest, wichtig ist nicht was man ist sondern wer man ist oder so ^^

nja, das denken wohl viele, heutzutage besonders, bis dann der oder die richtige kommt ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 15:14
@iku
Gerade weil es nicht wichtig ist, was man ist, sollte man diese Klassifizierungen vermeiden.

Btw. war die Richtige schon da. Und ich hab sie wieder verloren. Life is a bitch. Was solls.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 15:20
@iku
das du ein problem damit hast, kommt aus deiner sichtweise. du siehst diesen menschen immer noch als mann.

dein motto, als mann geboren wird er immer ein mann sein und deshalb würde es für dich eine homosexuelle beziehung sein.
ist es aber nicht, es ist eine rein hetrosexuelle beziehung.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 15:30
@dasewige

Sicher?
Was ist denn mit denen, den der Gedanke anturnt was sie mal gewesen ist, oder wie sie untenrum aussieht? Zählt das auch noch in die Kategorie, normale Beziehung?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 15:43
Schönes Beispiel Mal wieder wie wir uns an Normen ausrichten und für Alles ne Klassifizierung brauchen...

Liebe ist individuell betrachtet bestimmt auch immer ein wenig "Vorliebe"...für mich ist Beziehung=Beziehung auch wenns davon so viele Modelle gibt!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 15:47
Den Thread hatten wir doch schon.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 15:57
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich hätte mal ne Frage an euch. Angenommen ein Mann stellt für sich fest, dass er sich selbst eher als Frau wahrnimmt und unterzieht sich einer Geschlechtsumwandlung. Anschließend geht er bzw. inzwischen sie eine Partnerschaft mit einem Mann ein, erzählt jedoch nicht, dass sie in der Vergangenheit ein Mann war (und dem Partner fällt es nicht auf).
Weshalb ?
Sie hat ihn als SIE kennengelernt und ist eine SIE.. daher verstehe ich nicht die Aufregung.


Vertrauen ist natürlich wichtig in einer Beziehung, schließt aber nicht mit ein.. das man alles aus seiner Vergangenheit preis geben muss. Denn jeder Mensch hat eine Vergangenheit.. und im Mittelpunkt stehst das JETZT. Natürlich erzählt man sich sehr viel. Doch man darf auch Geheimnisse haben. Letztendlich hat man auch niemanden anderem geschadet.

In diesem Sinne.. drauf geschissen Coleman. Ich bin der ehrlichste Mensch.. und dennoch rate ich dir.. oder dem.. den Mund zu halten. Denn verschweigen, heißt nicht Lügen.

Der Punkt ist, mag sein das ein Mensch Verständnis hat, und es für okay ansieht. Ist ja auch kein Problem. Ob er aber damt umgehen kann, es ihn selbst betrifft.. ist wieder etwas anderes. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 15:59
Mir kam es noch in den Sinn, die Frau sollte eigentlich vorher Beichten, bevor eine feste Freundschaft entsteht, so wäre dann die eventuelle "Trennung" nicht so heftig.

Da weiss der Mann dann von Anfang an, woran er ist und kann dann entscheiden, will ich die Beziehung eingehen oder will ich es nicht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 15:59
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Denn jeder Mensch hat eine Vergangenheit.
Jep. Und jeder Mensch war mal ein Kind. Aber was früher war, zählt jetzt nicht mehr. Oder ist deswegen auch jeder ein Kinderficker?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:02
@Zeo
Was früher war zählt immer noch. Wer die Zukunft lesen möchte muss in der Vergangenheit blättern!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:02
@Zeo

Ich verstehe nicht auf was du hinaus möchest.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:03
@Hornisse
Worauf ich hinauswill ist, dass dieser Mensch seit geraumer Zeit kein Mann mehr ist, sich aber manche Leute bis ans Lebensende daran aufhängen, dass er mal einer war. Und mit dem Beispiel, dass auch jeder mal irgendwann Kind war, zeig ich wie absurd das ist.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:07
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Denn verschweigen, heißt nicht Lügen.
Das sehe ich z. B. anders.
Etwas verschweigen heißt für mich unweigerlich, sich aus den evtl. daraus resultierenden Konsequenzen zu ziehen.

Wenn mich mein Partner betrügt und es mir verschweigt, dann lügt er für mich.


Zum Thema:
Ich finde es unerlässlich, dass mir mein Partner sagt, wenn er mit einem anderen Geschlecht auf die Welt gekommen ist. Vertrauen ist die Basis für jede Beziehung und sollte ich es im Nachhinein herausfinden, ist das Vertrauen arg gestört.

Für mich hieße das auch nicht, die Beziehung zu beenden. Denn wenn ich mich verliebt habe, dann werde ich mich nicht entlieben, nur weil mein Partner früher eine Frau war. Es zählt die jetzige Situation.
Ich könnte allerdings verstehen, wenn er es mir nicht sofort sagt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:07
@Zeo

Ja eben.. deswegen soll SIE den Mund halten.

Es ist genug Belastung ein Mensch so geboren wird. Jetzt hat er sein Ziel endlich erreicht in Frieden zu leben.. dann ist es doch okay.

Ich würde dieses Risiko nicht eigehen.. gerade weil Menschen das was sie nicht kennen.. als Aussenseiter ansehen. Natürlich nicht alle. Aber weshalb sollte man sich es noch schwerer machen ?


Und hätte man die Gewissheit.. man so einen Menschen an seiner Seite hat.. dann klar, wäre alles kei Problem.. doch hat man nicht.

Bzw. wieviel Männer würden denn zurecht kommen das ihre Angebetete mal ein Mann war ? Hm..

Aber niemals.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:09
@Hornisse
Es später zu erzählen hat jedenfalls mehr Aussicht auf ein Fortbestehen der Beziehung, als wenn man gleich wegen Vorurteilen abgelehnt wird.


Anzeige

melden