Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:31
@Hornisse
Ich glaube auch einfach nicht, dass es sich verheimlichen lässt und für mich ist es auch nicht richtig.

Sicherlich gestehe ich ihm zu, erst einmal zu schauen, ob ich damit umgehen kann. Das ist ja recht schnell zu erkennen, wie offen jemand mit dem Thema umgeht.

Was nicht vergessen werden darf ist, dass diese Zeit vor der Umwandlung (Kindheit, Jugendzeit) ja auch gelebt wurde. Und das bestimmt nicht ohne Probleme, die auch Spuren hinterlassen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich davon nichts weiß. Schließlich prägt ein Geschlecht im falschen Körper auch.

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:31
Wie gesagt, ich bin absolut nicht firm in dem Bereich. Aber es muss doch irgendwelche Spuren geben.

Wird der Adamsapfel denn entfernt? Das wäre ein Indiz.


Wobei man sagen muss, dass viele Transsexuelle ANGEZOGEN oft wie perfekte Frauen aussehen. Aber ich denke in einer Partnerschaft wird man nicht immer angezogen sein.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:32
@Yotokonyx

:D

Ja könnte sein :) ...

aber wäre mir zu unsicher. Denn man kann ja nicht in den Mann reinschauen.

Sehr schwierig.. für diejenige die es betrifft.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:33
@Helenus
Also bei manchen Asiaten kannst du es ums verrecken nicht mehr erkennen, ob das eigentlich ein Mann ist/war, oder nicht. Aber Europäer sind irgendwie... eindeutiger. Da ist es wohl schwieriger zu verbergen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:36
Die Anschlussfrage wäre ja: lässt der Bartwuchs final durch Hormonbehandlung stoppen? Ich glaube viele Transgender müssen sich weiterhin im Gesicht rasieren :ask:


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:39
@skeptikerin

Ich finde es sehr schwierig.. muss ich ehrlich sagen, du hast ja Recht. Doch ich würde es nicht machen.

Wobei.. das ist auch Käse.. ich stecke ja nicht drinn.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:39
Dann gäbe es noch etliche Erkrankungen der Prostata. Wird diese eigentlich bei einer geschlechtsangleichenden Op mit entfernt? Oder bleibt sie an ihrem Ort?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:40
@Helenus

Das ist bestimmt immer von der Person abhängig. Es wird bestimmt welche geben, bei denen es so sein wird. Aber vielleicht auch welche, bei denen es nicht so ist.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:40
@Helenus:

Mitunter kommt es sogar vor, dass das Geschlecht einer Person wirklich nicht biologisch feststeht. Sie z.B. Eierstöcke und einen Penis hat. Solch ein Transgender sofern man dann überhaupt noch davon sprechen kann hat dann manchmal auch echte Brüste und keinen Bartwuchs.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:41
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das ist bestimmt immer von der Person abhängig. Es wird bestimmt welche geben, bei denen es so sein wird. Aber vielleicht auch welche, bei denen es nicht so ist.
Auf welchen meiner Posts bezieht sich diese Antwort? So ohne Kontext verstehe ich die nicht :D


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:41
@Helenus
Schau mal unter GAOP,da findest du Material zu den OPs.
Ich wusste gar nicht, dass es bei dir so schnell gehen sollte. ;)


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:42
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:ch glaube viele Transgender müssen sich weiterhin im Gesicht rasieren :ask:
Ich bezog mich auf diese Aussage.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:42
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Mitunter kommt es sogar vor, dass das Geschlecht einer Person wirklich nicht biologisch feststeht. Sie z.B. Eierstöcke und einen Penis hat.
Das sind keine Transgender sondern Hermaphroditen


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich wusste gar nicht, dass es bei dir so schnell gehen sollte. ;)
Sollte das witzig gewesen sein, dann tut es mir Leid. Ich bin mit meinem Geschlecht und dem dazu gehörigen Geschlechtsleben wirklich mehr als zufrieden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:44
@Helenus
Point of no return. Wenn die Pubertät erst mal eingesetzt hat, oder abgeschlossen ist, lässt sich vieles nicht mehr rückgängig machen. Glück für die, welche in jungen Jahren ihre wahre Natur entdecken und es auch schaffen, die Prozedur zu bekommen, die dann ja gerne noch abgelehnt wird.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:44
@Helenus
Das ist schön für dich.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:46
@jimmy82

Für mich wäre das eine "Sauerei" sowas zu verschweigen....und ausserdem könnte es wohl eher schwer zu solchen Situationen kommen in denen man absolut ahnungslos ist. Man merkt, wenn jemand früher ein anderes Geschlecht hatte.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:49
Ich muss auch einräumen, dass ich noch nie wissentlich einen Transsexuellen vor mir hatte.

Auf der einen Seite billige ich ihnen ihr Selbstbestimmungsrecht zu, andererseits finde ich die Vorstellung aber auch etwas befremdlich.

Ein gutes Beispiel ist für mich Balian Beerbaum oder wie er / sie auch immer hieß.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:49
@CrvenaZvezda

Könntest du damit umgehen ? Ich tendiere zu nein. Daher Sauerei oder ?

In diesem Sinne, was ich nicht weiß; macht mich nicht heiß.

Man sieht es bestimmt nicht immer. Zudem denkt man auch an so etwas nicht oder ?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:54
Ich denke, dass es zur sexuellen Selbstbestimmung eines Heterosexuellen gehört zu entscheiden ob er mit einem Transgender ins Bett gehen will oder nicht. Daher bin ich der Meinung dass ein Transgender durch ein Weglassen dieser Information in die sexuelle Selbsbestimmung eines anderen Menschen eingreift.


Anzeige

melden