Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:00
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Troll dich.
Jawoll, Obertrollmeister..

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:02
@Puschelhasi
Das ist übrigends ein extrem schlechtes Beidpiel, denn da geht es um eine Fehlstellung der durch die Hormonbahendlung natürlich gewachsenen Brüste, die operiert werden sollte. Nix Silikon.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:02
Naja gut, wie auch immer, ich weiss dass ich in 99,99% so einen Mann in Frauengestalt erkenne. Aber nicht jeder mensch ist so empathisch und optisch analytisch wie ich.

Jedenfalls zum topic:

Sofern die frage wirklich relevant sein kann, JA der TS MUSS seine wirkliche Identitaet natürlich offenbaren.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:02
@Bone02943

bei der Stimmlage hilft der/die Logopäde/Logopädin, manche gehen sogar auch in eine klassische Gesangsausbildung um die Stimme zu trainieren. Und der Adamsapfel, der wird chirurgisch "abgehobelt" wobei der Eingriff auch Mal daneben gehen kann und man nachher Probleme mit den Stimmbändern hat!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:04
@DieSache

Dann hat der jenige mit einer eh schon höheren Stimme und kleinem Adamsapfel wirklich glück.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:04
@Puschelhasi
Aber du solltrest das die griechische LKW Fahrerin auch nicht üblich ist.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:04
@Bone02943
@Puschelhasi
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:das selbst dir eine Transsexuelle vorgaukeln könnte das sie schon immer eine Frau gewesen wäre.
Das würde ich auch unterschreiben.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:06
Ich will ja niemandem zu nahe treten, weil ich nicht weiss ob er hoer betroffene oder gar weitergehendes gibt, aber es gebietet doch die Fairness damit ganz offen umzugehen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:07
Wie gesagt, wie das Ergebnis ausschaut hängt von mehreren Faktoren ab, zum einen in welcher Zeit und welchem Land man operiert wurde, wie weit die Pubertät zur Ausbildung geschlechtsspezifischer Merkmale beitrug und wie fähig die Hände und das Wissen der behandelnden Ärzte und Therapeuten waren!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:08
@FF

Und wo steht da, dass für mich alle so sind? Steht ja extra gut geschrieben, dass es die auf meinem Arbeitsweg sind? Alter Schwede....diese Paranoia


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:11
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja gut, wie auch immer, ich weiss dass ich in 99,99% so einen Mann in Frauengestalt erkenne.
Weil Du sie alle kennst?
Ich habe, wie gesagt, sehr viel mit Frauen zu tun, und an Empathie mangelt es mir gewiss nicht. Aber die Bandbreite reichte von der Mutter dreier Kinder mit einer Stimme wie ein Bierkutscher, einer Statur eines Bierkutschers und immer in Hosen und Hemden, bei der ich auch ansfangs zweifelte, bis zu einer Frau, deren Knochenbau einem 10-jährigen Mädchen enstprach, die auch ein 10-jähriger Junge hätte sein können. Aber dann wurde sie schwanger ...

Ich würde es als Selbstüberschätzung bezeichnen, zu glauben, man könne alle Menschen fehlerfrei einordnen.

@CrvenaZvezda
Wenn Du sie als Transen/Dragqueens auf dem Strich erkennst, haben sie höchstwahrscheinlich noch keine OP und Hormonbehandlung gemacht.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:es gebietet doch die Fairness damit ganz offen umzugehen.
Und wann genau hat man damit herauszurücken? @CrvenaZvezda möchte es gerne gleich sofort wissen, andere halten es für normal, dass man abwartet, bis sich herausstellt, ob eine feste Beziehung überhaupt in Frage kommt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:12
@FF

Das weiss ich nicht und ich frage bestimmt nicht nach. Es ist meine Beobachtung. Und wo behaupte ich dann da alle wären aus dem Strich?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:19
Die TS Personen die ich bis jetzt sehen konnte (komme auf dem Arbeitsweg durch Ihren "Arbeitsort" durch), denen konnte man echt von Weitem her sagen, dass sie deutliche männliche Züge haben.
Wie gesagt, da muss echt sehr viel zusammenkommen so das ich es zu 99.99% ausschliessen kann, jemals in so eine Lage zu kommen.
Klingt, als würden 99,99% der TS zumindest so aussehen wie die Transen auf dem Strich. Woanders triffst Du die nicht.

@CrvenaZvezda
@Puschelhasi

Was ist eigentlich das Problem, wenn sich die TS doch so superleicht sofort erkennen lassen? Dann können wir doch unter die Thread-Frage "stellt sich nicht, weil unmöglich zu verschweigen" schreiben, und Thema erledigt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:19
Nochmal wer im Reinen mit sich selbst ist (und ich finde grade dieser Punkt spielt generell eine große Rolle um eine gut funktionierende Partnerschaft zu führen), der wird sicherlich Wege finden zu sich selbst zu stehen, nur darf man bei Transgendern nicht vergessen, dass sie bis zu dem Punkt an dem sie für sich zufriedenstellend die Metamorphose druchschritten haben, sie immer in einer Ambivalenz leben was die Gefühlsebene und die körperliche Selbstwahrnehmung betrifft!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:19
@FF

sobald es um eine intime annaeherung geht, damit meine ich explizit auch schon bei einem Gespraech was in richtung Flirt geht, das gebietet die fairness.

Ja das sagte ich ja, ich denke offen gesagt diese frage stellt sich nicht, da es offensichtlich ist, aber wenn nun unbedingt darauf bestanden wird, dass es das nicht ist. Dann sage ich radikale ehrlichkeit.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:19
@Puschelhasi
Du erkennst sie doch von vornherein, dachte ich?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:22
@FF

Du musst den thread schon lesen, das sagte ich ja eingangs bereits:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sofern die frage wirklich relevant sein kann, JA der TS MUSS seine wirkliche Identitaet natürlich offenbaren.



melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:25
@Puschelhasi
@FF
Ich sage eigentlich jedem gleich das ich Transfrau bin, wenn jemand damit nicht umgehen kann, was ich durchaus verstehe, weiss ich dann auch woran ich bin.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:26
@Anja-Andrea

würdest du sagen, dass man es dir ansieht oder absolut nicht, mal rein interessehalber falls das nicht zu intim ist?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 15:28
@Anja-Andrea

eben, man muss ja nicht mit jedem "gut Freund" sein, man hat zum Glück die freie Wahl wen man sympatisch findet und mit wem man klar kommt und mit wem man näheren Kontakt meidet!


Anzeige

melden