Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 19:35
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:finde ich nicht, besonders was da zwischen den beinen
"Naturgemäß" war sicher das falsche Wort ... Aber aus meiner männlichen Perspektive natürlich schon ... Und ich kann eine "Lesbe" noch eher nachvollziehen als einen "Schwulen" ... Aber das ist natürlich alles höchst subjektiv von meiner Seite ...

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Sind ja auch eher Männer, die was gegen Schwule (& Lesben) haben, als Frauen.
Das is wohl wahr ...

Wahrscheinlich spielt da eine unterbewusste Angst selbst schwul zu sein eine Rolle ...^^

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 19:37
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nach dem alles abgeschlossen ist sind es frauen
Warum muss ich dabei immer an Life of Brian denken...

Wissen das die Freier im Normalfall?
Ich meine das ist ja in vielerleich hinsicht ein völlig andererfall

Eine Partnerschaft sollte auf ehrlichkeit und Vertrauen aufbauen.
Wenn man dann dem anderen wichtige Informationen über einen selbst vorenthält kann man das als Vertrauensbruch also moralisch verwerflich interpretieren

Bei Prostition wird bis zu einem gewissen Grad ja ohnehin eine Lüge verkauft.
Von daher könnte die Transfrau sich durchaus mit einer gewissen berechtigung auf den Standpunkt
"Was geht die das an?" stellen


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 19:40
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Eine Partnerschaft sollte auf ehrlichkeit und Vertrauen aufbauen.
Wenn man dann dem anderen wichtige Informationen über einen selbst vorenthält kann man das als Vertrauensbruch also moralisch verwerflich interpretieren
da stimmen wir überein
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wissen das die Freier im Normalfall?
Ich meine das ist ja in vielerleich hinsicht ein völlig andererfall
hier in hamburg gibt es einen s.g. transenstrich und die männer wissen worauf sie sich einlassen.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 19:41
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Eine Partnerschaft sollte auf ehrlichkeit und Vertrauen aufbauen.
Wenn man dann dem anderen wichtige Informationen über einen selbst vorenthält kann man das als Vertrauensbruch also moralisch verwerflich interpretieren
Natürlich hat auch jeder sein Recht auf private Geheimnisse, aber im Prinzip stimme ich dem zu ...

Ich hab meiner damaligen Freundin auch die unangenehmsten und uncoolsten Sachen erzählt, einfach damit sie weiss woran sie is ... Und damit auch ich weiss, sie liebt mich so wie ich bin und nicht irgendein Lügen- oder Scheinkonstrukt dass ich aufgebaut habe ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 19:49
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hier in hamburg gibt es einen s.g. transenstrich und die männer wissen worauf sie sich einlassen.
Wer hätte gedacht dass es dafür einen eigenen Markt gibt...

Nun ja eine von vielen sonderbaren Dingen
die Menschen in unser Gesellschaft tun die...mich nichts angehen


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 19:52
Im Zweifelsfall würde ich immer sagen, teils teils :Y:


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 19:53
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hier in hamburg gibt es einen s.g. transenstrich und die männer wissen worauf sie sich einlassen.
Das ist ja auch völlig in Ordnung ...

Würden sich aber zu Frauen umoperierte Männer als Frauen verkaufen, wäre es wieder anders ...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 19:54
@JPhys2
hier gibt es sogar eine eigene web site.

allerdings sind da nicht nur transsexuelle, auch transvestiten, schwule , lesben und hetros.

http://www.travesta.de/


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 19:55
Ein Mann der sich hat umoperieren lassen ist nie und nimmer mit einer natürlichen Frau zu vergleichen. Von daher finde ich die Frage schon absurd.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 19:56
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Würden sich aber zu Frauen umoperierte Männer als Frauen verkaufen, wäre es wieder anders ...
dürfen sie aber. es gibt im tsg in §5 ein offenbarungsverbot, daraus sind sie nicht verpflichtet dieses zu offenbaren.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 20:02
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:dürfen sie aber. es gibt im tsg in §5 ein offenbarungsverbot, daraus sind sie nicht verpflichtet dieses zu offenbaren.
Das muss ich mal so stehen lassen, weil ich mich mit der Rechtslage diesbezüglich nie befasst habe ...

Glücklicherweise konsultiere ich auch keine Prostituierten und muss mir daher keine Sorgen machen, aber wenn ich mich jemand auf so eine Weise betrügen würde als "Kunde", wäre ich sehr böse ...

Edit: Da wäre es mir auch wurscht, was in irgendnem Paragraphen steht ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 20:40
@pokpok
Irgedwie begeht ihr immer einen Denkfehler, echte Transsexuelle lassen sich nicht zu irgendetwas "Umoperieren" sondern SIND von ihrem Denken, Fühlen und Empfinden Männer oder Frauen bei denen das Äusserliche nicht mit dem Gefühlt und empfundenen Geschlecht übereinstimmt.
Ich war nie ein Mann, ich hab äusserlich so ausgesehen aber ich war schon immer eine Frau. Jetzt wird nur das Äussere dem Gefühltem angeglichen.
Ich habe einmal eine Rolle gespielt und mich verkleidet: Als Mann, als ich versuchte dem Aussehen gerecht zu werden, aber es ging einfach nicht mehr.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 20:44
@jimmy82
Allgemein betrachtet ist ein Verschweigen der selbst wahrgenommenen Geschlechtszugehörigkeit Selbstverleugnung.
Daran geht der Betroffene kaputt (also am Verleugnen und Unterdrücken).

Jeman der bereits vor Jahren eine gelungene Geschlechtsangleichung hinter sich brachte...
Bei "Bettgeschichten" wäre es unnötig jeden auf die Nase zu binden das man früher eine Frau/ ein Mann war.
Aber geht man eine Beziehung ein mit ernsten Absichten, dann sollte man dem Partner/ der Partnerin gegenüber so ehrlich sein auch dieses Kapitel der Vergangenheit offenlegen.

Daran zeigt sich, das man einander vertraut. Dadurch zeigt sich, ob überhaupt eine tiefe Beziehung möglich wäre.
In Beziehungen kommt ja auch früher oder später das Thema Kinder auf. Wäre ja ziemlich selbstverleugnend wenn man sagt "Ich kann keine Kinder kriegen/zeugen weil ich nicht will" oder "weil ich zeugungsunfähig bin".


Edit


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 20:44
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Irgedwie begeht ihr immer einen Denkfehler,
Ich habe keinen Denkfehler sonder schlüssige Gedanken.
Das ihr auch laufend darauf pochen müsst wie das andere Geschlecht zu sein. Ein natürlicher Mann wird niemals wissen wie es in einer Frau aussieht. Selbst dann nicht wenn er sein angeborenes Äußere nicht akzeptieren kann. Ist so!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 20:47
@pokpok
Siehst du, da ist schon wieder der Denkfehler................man will nicht sein wie das andere Geschlecht, sondern man IST es. Stell dir vor du würdest Morgen früh Äusserlich als Frau aufwachen, als was würdest du dich dann empfinden? Als Mann im Frauenkörper oder als Frau?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:01
@Anja-Andrea
Ich stelle mir dann immer die Frage woher man weiss wie ein Mann/eine Frau denn fühlt, denkt...
Woran will man es denn festmachen, sind das Geschlechtsrollen die einen dazu bringen, zu denken man sei im falschen Körper?

Wie bitteschön fühlt denn Frau/ Mann? Kann man das überhaupt voneinander abgrenzen?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:03
@Anja-Andrea
Dir ist nichts mitgegeben worden um als Frau zu gelten. Woher willst du nun wissen wie sich eine Frau fühlt? Du kennst zB die Tage vor den Tagen nicht, der Wunsch nach einem Kind wird nie so sein wie der eines Mannes etc pp.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:05
Unglaublich, dass dieses Thema so viel Streitpotenzial bietet. Eigentlich sollte es doch jedem egal sein, was der Andere macht. Solange man selber so leben kann, wie man es will, ist doch alles in Ordnung.
Transsexuelle zwingen einem doch nicht dazu, mit ihnen eine Beziehung einzugehen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:06
@cassiopeia88
Mir ging es so das ein Blick in den Spiegel genügte, ich jemanden der ich nicht war, dort schaute mich ein Mann an, das kann nicht stimmen, ich bin doch eine Frau!!!! Der Körper ist einfach falsch.........auch sexuell, da ist nichts so wie ich das fühlte, da ist etwas das nicht da hingehört.........


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:06
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Unglaublich, dass dieses Thema so viel Streitpotenzial bietet.
Das ist eine Diskussion und kein Streit. *mal anmerk*


Anzeige

melden