Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:44
@CrvenaZvezda
Es IST die Hölle..........aber das liegt auch an der Person die sich outet, wie man damit umgeht. Ich gebe den Leuten Zeit sich daran zu gewöhnen und versuche auch so weit es geht zu erklären wie das ist.

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:44
@Anja-Andrea

welche die in s.g. ehrbarenberufen arbeiten, hatte ich nicht viel zu tun.

ich hatte, so über 2 jahre woche für woche beratung und hormone gespritz, für die im rotlichtmilieu arbeiten.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:45
@Anja-Andrea
Wie sieht dein Plan für die Zukunft aus, jetzt wo es raus ist?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:46
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Also hör auf damit, du nervst gewaltig
Hättest du ja von anfang an schreiben können.
Kann ich doch nicht's für, dass du dich einmal so seltsam ausdrückst, dass man dir das vorhält.
Drück dich differenzierter aus und keiner wird mehr nerven ;)


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:49
@Zeo
Den kompletten Weg gehen, einschließlich geschlechtsangleichender OP. Am 4. Februar beginne ich mit der Hormontherapie


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:49
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:und keiner wird mehr nerven
Das will ich erst sehen.

@Anja-Andrea

Das ist auch richtig so. Und auch was das flirten angeht....du hast gesagt du würdest es sofort sagen, damit man weiss woran man ist. So sollte es auch sein und so ist doch alles ok.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:49
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das will ich erst sehen.
Sehe und staune :Y:


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:50
@CrvenaZvezda
Warum soll ich etwas anderes vorgeben als ich bin? Das habe ich lange genug getan als ich versuchte männlich zu sein.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:52
@Anja-Andrea

Weiss ich nicht...ist der Titel des Threads...
Es gab ja einige die meinten man müsse dies nicht sagen was ich für falsch empfinde.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:53
Mit einer transsexuellen oder homosexuellen Person befreundet zu sein, wäre für mich überhaupt kein Problem ... Warum auch ...?

Wenn es nur um Freundschaft geht, wäre es mir egal ob echte Frau oder echter Mann ... Da würde ich nicht mal verlangen, dass man sich mir gegenüber outet ...

Beim Sex und der Liebe ists natürlich was ganz anderes ...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:53
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Warum soll ich etwas anderes vorgeben als ich bin?
Dass du mal männlich warst, ist in den Köpfen vieler Männer eben nicht mit ihrer eigenen Männlichkeit zu vereinbaren und deswegen solltest du es immer sagen, weil DIE sich ja dann gestört fühlen könnten.

Wer dich toll findet, findet dich toll. Unabhängig vom Geschlecht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:56
@Zerox
Diejenigen, auf deren Meinung ich Wert lege die stehen zu mir............und auf die Meinung der anderen lege ich keinen Wert.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:56
@Anja-Andrea
Hast du Angst vor diesem Weg? Oder wäre die Angst größer, wenn alles so bleiben müsste, wie es ist? Manchmal muss man Entscheidungen treffen, die gefährlich sind und auch schlecht ausgehen könnten. Aber wenn man es nicht riskiert, macht man sich vielleicht für den Rest seines Lebens Vorwürfe, dass man es nicht versucht hat.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:58
@Zeo
Für mich wäre es das schlimmste wenn ich den Weg nicht gehen würde..........weißt du wie sehr ich mich gefreut habe als ich jetzt die Überweisung zum Endokrinologen zur Hormontherapie bekam...........??


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:59
@Anja-Andrea
Ich kann's mir vorstellen. Hab auch lange für eine Sache gekämpft, die meine Gesundheit betrifft. Als das endlich erreicht war, war die Erleichterung unbeschreiblich.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:59
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Diejenigen, auf deren Meinung ich Wert lege die stehen zu mir............und auf die Meinung der anderen lege ich keinen Wert.
In solch sensiblen Angelegenheiten sollte man das, finde ich, auch nicht unbedingt.
Solange du dich wohl fühlst.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 19:01
@Zeo
Das war schon nach dem Outing, ich konnte endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen, das erste mal seit Jahren, mir war so eine Last von mir genommen, das ich endlich ich selbst sein darf.......einfach eine ganz normale Frau die im falschen Körper geboren wurde.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 19:02
Wenn z.B. eine langjährige gute Freundin sich plötzlich als Mann outen würde (oder auch ein Freund als Frau), dann würde ich sagen "echt ? is ja krass" und dann wäre das Thema für mich erledigt und alles wäre super ...^^


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 19:03
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn z.B. eine langjährige gute Freundin sich plötzlich als Mann outen würde (oder auch ein Freund als Frau), dann würde ich sagen "echt ? is ja krass" und dann wäre das Thema für mich erledigt und alles wäre super ...^^
Soviel Akzeptanz würde ich mir mal von allen Menschen wünschen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 19:03
@x-ray-2
Einige haben so reagiert, erstaunlicherweise die von denen ich das nicht erwartet hätte...........


Anzeige

melden