Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:10
@pokpok
Woher willst du wissen das ich nicht denke wie eine Frau? Was hast du für Anhaltspunkte? woher willst du wissen wie eine Frau denkt?
Und was Kinder angeht, es ist für mich mit das schrecklichste das ich keines bekommen kann.................

Anzeige
1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:10
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:dort schaute mich ein Mann an, das kann nicht stimmen, ich bin doch eine Frau!!!! Der Körper ist einfach falsch.......
Das kann ja gut sein, doch kannst du nicht sagen das du wie eine Frau fühlst. Du kannst es aus rein Biologischen Gründen nicht. Kann es nicht etwa auch sein dass das Gefühl welches du abstoßend findest evtl ein Gen-Defekt sein kann und nichts mit dem anderen Geschlecht zu tun hat?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:12
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:woher willst du wissen wie eine Frau denkt?
Aus ganz sicherer Quelle.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:12
@pokpok
Nein, kann es nicht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:13
@pokpok

Gut, es ist nicht direkt ein Streit, doch es bietet schon einen gewissen Konflikt.
Jetzt sage nicht, es ist nicht so. Da braucht man sich nur, die unterschiedlichen Meinungen hier durchlesen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:14
@Anja-Andrea

Weil es nicht sein darf?

@Yotokonyx
Bleibe bitte beim Thema.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:16
@pokpok

Ich bin beim Thema. Oder gehören die unterschiedlichen Meinungen, zu diesem Thema etwa nicht dazu?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:16
@pokpok
Nein, weil ich jetzt gerade eine komplette Genanalyse hinter mir habe um Intersexualität auszuschließen, einschließlich eines Gehirnscanns. Und der hat ergeben das bestimmte Gehirnareale nicht wie bei einem Mann sind sondern wie bei Frauen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:17
@Anja-Andrea
Okay, also ein Problem mit der eigenen Identität. Bist du denn jetzt schon vollkommen? Und fühlt es sich richtig an, ich kann mir vorstellen, dass man auch hinterher nicht unbedingt 100% das Gefühl hat im richtigen Körper zu sein. Naja ich will jetzt auch nicht zu tief in dich vordringen, interessieren tut es mich dennoch.





@Yotokonyx
Wenn hier immer alle nur kuscheln würden, wäre es schnell langweilig ;) Unterschiedliche Menschen, tausend verschiedene Ansichten.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:20
@cassiopeia88
Nein, ich stehe erst am Anfang, am 4.Februar beginne ich mit der Hormontherapie


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:21
also frauen die keine kinder bekommen können oder eine gebärmutter op hatten sind keine frauen.
frauen die hormone nehmen sind dann auch keine frauen.
Nein, Frauen, die ein XY Chromosom haben sind keine Frauen, sondern Männer. Frauen haben XX Chromosome.
Egal ob ER/SIE was abgeschnitten hat und sich silikonkissen implantiert hat und/oder zudem Hormonpillen nimmt, das ist der entscheidene Punkt.

Das ist etwas, was man einfach akzeptieren sollte! Egal, ob du es begreifst oder nicht. Das ist die Natur und das ist Fakt. ;)


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:22
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Und der hat ergeben das bestimmte Gehirnareale nicht wie bei einem Mann sind sondern wie bei Frauen.
Auf irgendeinem Grund muss eine OP ja gestützt sein. Aber wie gesagt, du wirst so einiges nicht erfahren was eine biologische Frau erfährt. Sicher kann man sich einiges abgucken, (verhalten) aber das ist nichts mehr als eine Lüge.

Nimm es nicht zu persönlich, ich weiß ich bin sehr direkt. Und wenn du deinen Weg gehen darfst durch Möglichkeiten die sich dir bieten so sei sie von mir natürlich gegönnt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:22
@Anja-Andrea

Was genau, wird diese Therapie bewirken?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:24
@Anja-Andrea
Okay, dann bist du selbst wahrscheinlich gespannter als wir wie es sich auswirken wird :)


Weiss ja nicht ob du das schon beantwortet hast, aber würdest du es deinem nächsten Partner erzählen?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:26
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb: Das ist die Natur und das ist Fakt. ;)
Aber auch die Natur ist sich nicht immer so ganz sicher... so gibt es ja intersexuelle Leute (also zB männliche primäre Geschlechtsorgane haben zusammen mit weiblichen sekundären) oder sonstige die, wie ich, zwischen den Geschlechtern stehen und weder wirklich männlich sind, noch weiblich... also zumindest optisch.

Von daher seh ich Transgendertum überhaupt nicht kritisch... wie gesagt.. selbst die Natur ist sich nicht immer sicher, und so kann es durchaus vorkommen, dass jemand im falschen Körper geboren wird...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:29
@pokpok
Oh das ist ja toll das du es mir gestattest............
@cassiopeia88
Meine Partnerin weiß es sie hat sich trotzdem in mich verliebt..........


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:30
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Nein, Frauen, die ein XY Chromosom haben sind keine Frauen, sondern Männer. Frauen haben XX Chromosome.
im Prinzip ja aber ganz so einfach ist es auch nicht
Wikipedia: XY-Frau

Wikipedia: XX-Mann


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:30
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Oh das ist ja toll das du es mir gestattest............
So bin ich! :D


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:32
@Aniara du sagtest, dass es dem Partner früher oder später auffällt, aber können die Chirurgen das Ding da unten wirklich wie eine täuschend echte Vagina aussehen lassen ? also ich habe darin noch keine Erfahrung, wie das dann aussehen soll =)


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 21:34
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb: also ich habe darin noch keine Erfahrung, wie das dann aussehen soll =)
Natürlich wird es nicht aussehen. Aber eine Frau ist "da unten" eh nicht schön.


Anzeige

melden