Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 19:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich meine ja weit vor einer Beziehung, wenn man merkt da entwickelt sich vielleicht etwas in die Richtung.
Ich finde dass sobald genau diese Absicht dass sich etwas entwickeln könnte, die Wahrheit gesprochen werden.

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 21:36
Sobald die transsexuelle Person merkt dass sich mit dem Partner "etwas entwickeln" könnte, gehören die Karten auf den Tisch ... Alles andere wäre wirklich höchst egozentrisch und überhaupt nicht im Interesse des angeblich geliebten Partners ...

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei einem one-night-stand ok, aber Beziehung und sowas, das weiß man doch nicht schon beim 1. aufeinandertreffen.
Kommt drauf an unter welchem Vorwand oder Umständen dieses erste treffen stattfindet ... Wenn es ein Date is im romantischen Sinne, dann muss klar sein woran man ist ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 21:42
@pokpok

vor der Liebe steht Vertrauen und das müssen bei einer Partnerschaft egal wie gepaart erst Mal vorhanden sein und dessen Aufbau dauert in der Regel länger als das erste Verliebtsein!


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 21:44
@x-ray-2

Schon aber dann wird man sich ja wohl auch schon ne Weile kennen oder?
Ich sagte ja, so bald man weiß das sich da was entwickeln könnte, oder es vermutlich zum Sex kommt, wäre es wohl wichtig dies zu sagen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 21:47
Wie gesagt, damits zu keinen bösen Überraschungen kommt, kann man sich ja die Personalien auf den Körper tattoowieren lassen, dann gibts zumindest ne Inhaltsangabe zum Gesamtpaket Partner!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 21:49
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:vor der Liebe steht Vertrauen und das müssen bei einer Partnerschaft egal wie gepaart erst Mal vorhanden sein
Ja? Aus welchem Grund?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 21:49
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:vor der Liebe steht Vertrauen und das müssen bei einer Partnerschaft egal wie gepaart erst Mal vorhanden sein und dessen Aufbau dauert in der Regel länger als das erste Verliebtsein!
Kann ich persönlich nicht bestätigen ... Ohne ein gewisses Maß an Vertrauen, kann ich mich gar nich verlieben ... Geschweige denn das zu äussern ...

Und ich muss auch darauf vertrauen können, dass die Frau in die ich mich verliebe, auch wirklich eine Frau ist ... Vorher läuft da gar nix mit Liebe oder Verliebtsein ...

Edit: Wenn Vertrauen und Ehrlichkeit so wichtig ist, dann muss doch mein Partner auch wissen woran er ist ...

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon aber dann wird man sich ja wohl auch schon ne Weile kennen oder?
Ich sagte ja, so bald man weiß das sich da was entwickeln könnte, oder es vermutlich zum Sex kommt, wäre es wohl wichtig dies zu sagen.
Klar, nur weil ich jemanden kenne, erwarte ich das natürlich nicht ... Aber sobald diese Person etwas von oder mit mir will ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 21:56
@x-ray-2

aber ich kenn doch meinen potenziellen Partner nicht von Anfang an, partnerschaftliches Vertrauen muss wachsen, es gibt Dinge die will man wirklich nur dem sagen bei dem dieses Vertrauen gegeben ist!

Warum sollte ich jedem den ich kennenlerne und bei dem es zu Zärtlichkeiten kommt sofort damit kommen, dass ein Leben mit mir Altlasten mit sich bringt, wenn ich noch nicht weiß, ob es wirklich Liebe ist, oder nur ein Verliebtsein, oder Begehren...ich muss bei sowas ja schon selbst wissen woran ich bei meinen Gefühlen bin...der Zeitfaktor ist denke ich bei einem Vorleben-Outing das Entscheidenste und man schnell Mal drüber raus!


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 22:03
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Warum sollte ich jedem den ich kennenlerne und bei dem es zu Zärtlichkeiten kommt sofort damit kommen, dass ein Leben mit mir Altlasten mit sich bringt, wenn ich noch nicht weiß, ob es wirklich Liebe ist, oder nur ein Verliebtsein, oder Begehren..
Damit man diese Person nicht täuscht ... Hat ja auch mit "Altlasten" nichts zu tun ... Sondern einfach mit biologischen Tatsachen ... Und einem potenziellen Partner ein anderes Geschlecht vorzuspielen ist ja nun ganz übel ... Das soll bei mir mal einer versuchen ... und sich "erwischen" lassen ...

Das kann doch wohl nich zu viel verlangt sein, alles andere wäre höchst egoistisch im negativen Sinne ...
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:aber ich kenn doch meinen potenziellen Partner nicht von Anfang an, partnerschaftliches Vertrauen muss wachsen, es gibt Dinge die will man wirklich nur dem sagen bei dem dieses Vertrauen gegeben ist!
Ich denke, dass man sich in so einer Situation eher um das Vertrauen, dass der Partner zu einem haben soll Gedanken machen muss ... Nicht umgekehrt ...
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich muss bei sowas ja schon selbst wissen woran ich bei meinen Gefühlen bin...der Zeitfaktor ist denke ich bei einem Vorleben-Outing das Entscheidenste und man schnell Mal drüber raus!
Ich finde man sollte sich eher Gedanken darüber machen, was der Partner wissen müsste ... Und nich immer nur "ich, ich, ich" ...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 22:05
Und sorry, aber ich sehe es bei den Zärtlichkeiten die Menschen miteinander austauschen wie bei einem guten Essen, man kann auch Mal Naschen und muss nicht gleich das 5 Gänge Menü bestellen ;)

In unserer heutig aufgeklärten Zeit sollten sich Erwachsene diesen Genuß auch gegenseitig gönnen und akzeptieren, dass das eigene Lebensmodell, selbst wenn mehr verbreitet, einfach nicht das Maß aller Dinge ist!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 22:08
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Warum sollte ich jedem den ich kennenlerne und bei dem es zu Zärtlichkeiten kommt sofort damit kommen, dass ein Leben mit mir Altlasten mit sich bringt, wenn ich noch nicht weiß, ob es wirklich Liebe ist, oder nur ein Verliebtsein, oder Begehren.
Wieso schaffst du es nicht einfach mal die ganze Sache aus anderer Sicht zu erfassen?
Wieso geht es immer um die Gefühle des "Geheimnisträgers"?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:man kann auch Mal Naschen und muss nicht gleich das 5 Gänge Menü bestellen
Lächerlich, einfach lächerlich.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 22:13
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich finde man sollte sich eher Gedanken darüber machen, was der Partner wissen müsste ... Und nich immer nur "ich, ich, ich" ...
Geht nur schlecht wenn es eine Identitätsfrage der eigenen Persönlichkeit ist!

Da sollte ich erst mit mir im Reinen sein, bevor ich mich einem Partner anvertrauen kann, das ist ja das was vielen Transgendern erschwert wird, eben weil sie Angst vor Zurückweisungen in sich tragen können, die dem Umstand geschuldet sind, welche Kindheit und Jugend sie im falschen Körper erlebt haben!

Es sagt sich immer so leicht, sei offen und ehrlich, kannte welche im praktischen Jahr, sprich der Zeit vor Bewilligung der letzen endgültigen Anpassung, da gab es welche die schon sehr feminin wirkten, angemacht wurden und bei Ablehnung zusammengeschlagen wurden, weil man beim körperlichen anpöpeln festgestellt hatte, huch da ist ja noch was dran!


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 22:20
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Geht nur schlecht wenn es eine Identitätsfrage der eigenen Persönlichkeit ist!
Das muss gehen und das muss man auch als potenzieller Partner erwarten können ...

Ich sagte ja schon mehr an den Partner denken, den man ja zu lieben gedenkt, als ich, ich, ich ...
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Da sollte ich erst mit mir im Reinen sein, bevor ich mich einem Partner anvertrauen kann, das ist ja das was vielen Transgendern erschwert wird, eben weil sie Angst vor Zurückweisungen in sich tragen können, die dem Umstand geschuldet sind, welche Kindheit und Jugend sie im falschen Körper erlebt haben!
Wenn man mit sich selbst nicht mal im reinen ist, sollte man eh alle potenziellen Partner mit sich verschonen ... Ich erwarte schon von einem potenziellen Partner, dass er (eigentlich natürlich sie) sich zumindest über das eigene Geschlecht im klaren ist ...
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Es sagt sich immer so leicht, sei offen und ehrlich, kannte welche im praktischen Jahr, sprich der Zeit vor Bewilligung der letzen endgültigen Anpassung, da gab es welche die schon sehr feminin wirkten, angemacht wurden und bei Ablehnung zusammengeschlagen wurden, weil man beim körperlichen anpöpeln festgestellt hatte, huch da ist ja noch was dran!
Ich weiss jetzt nicht genau, was da passiert ist, aber das scheint mir doch ein anderes Thema zu sein ...

Aber wenn man gleich offen und ehrlich ist, wird man auch nicht zusammengeschlagen werden, wenn der Partner plötzlich merkt oh das is noch was dran ...

Ich würde mich in so einem Falle sexuell missbraucht fühlen ... und entsprechend reagieren ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 22:22
Bissel falsch formuliert, die wurden für echte Frauen gehalten und man(n) stellte denen nach, sprich man begann ohne ok zu fummeln, soll so Männer geben die es anturnt eine erobern zu wollen die sich ziert!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 22:23
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Da sollte ich erst mit mir im Reinen sein, bevor ich mich einem Partner anvertrauen kann
Falsch, man sollte vorher schon mit sich im reinen sein bevor man bereit ist ein Leben zu zweit führen zu wollen. Ich glaube einige haben eine sehr obstruse Vorstellung was vertrauen betrifft.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 22:25
@x-ray-2

deswegen sagte ich ja, wäre ich in dieser Situation, dann würde ich mit Partnerschaften warten bis ich den Prozess abgeschlossen habe und würde dann schauen wie offensiv ich sein kann. Aber jedem gleich nach kürzester Zeit meine Vorgeschichte ans Ohr kauen, denke ich würde da vielleicht Kreise aufsuchen in denen man eben nicht so konservative Lebensmodelle bevorzugt ;)


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 22:37
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Falsch, man sollte vorher schon mit sich im reinen sein bevor man bereit ist ein Leben zu zweit führen zu wollen. Ich glaube einige haben eine sehr obstruse Vorstellung was vertrauen betrifft.
Man kann doch nicht bei jedem Kennenlernen oder Flirt gleich die Lebensgeschichte, politische Einstellung, Vorstellungen für die Zukunft, bevorzugte Erziehungsmethoden und sexuelle Praktiken ausbreiten. In der Praxis passiert es eben mal, dass man im Bett landet oder herumknutscht, und sich hinterher Gedanken macht, ob es was Dauerhaftes werden könnte. Wenn das nicht geplant war, dann besteht auch keine Veranlassung, mit irgendwas ins Haus zu fallen.

Idealerweise geht man natürlich erstmal ein halbes Dutzend mal Kaffee trinken, um das alles vorher abzuklären, besucht eine Sauna um sich der körperlichen Gegebenheiten zu versichern, lernt die Eltern, Geschwister, Halbgeschwister und Kinder aus vorigen Beziehungen kennen, vergewissert sich der finanziellen Situation und denkt dann erst über wilden, leidenschaftlichen Sex nach.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 22:40
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Bissel falsch formuliert, die wurden für echte Frauen gehalten und man(n) stellte denen nach, sprich man begann ohne ok zu fummeln, soll so Männer geben die es anturnt eine erobern zu wollen die sich ziert!
Da hast du natürlich recht ... Wenn ich anfang irgendwelche Leute zu befummeln, darf ich mich auch nich beschweren wenn ich plötzlich n paar Eier in der Hand hab ...
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:deswegen sagte ich ja, wäre ich in dieser Situation, dann würde ich mit Partnerschaften warten bis ich den Prozess abgeschlossen habe und würde dann schauen wie offensiv ich sein kann. Aber jedem gleich nach kürzester Zeit meine Vorgeschichte ans Ohr kauen, denke ich würde da vielleicht Kreise aufsuchen in denen man eben nicht so konservative Lebensmodelle bevorzugt ;)
Natürlich ... Ich kann mir denken, dass es für Transsexuelle nicht ganz einfach ist im Liebesleben ...

Im Prinzip geht es auch niemanden was an, welches Geschlecht jemand hat ... Aber eben wenn eine andere Person damit reingezogen wird bzw Pläne, Wünsche oder Erwartungen mit dieser verknüpft werden, dann sollte diese Person das auch wissen ...

Ich wüsste auch nicht, was das mit "konservativen Lebensmodellen" zu tun hat ... Wenn man wissen möchte, dass die Frau die man liebt auch eine Frau is, ist man in "konservativen Lebensmodellen" verhaftet ...? Nee oder ...?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 22:42
@FF
@DieSache
@pokpok
@x-ray-2
Ich kann hier natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich würde es grundsätzlich einem potentiellen Partner oder Partnerin vorher sagen bevor man sich näher kommt das ich Transfrau bin. Das ist nichts wofür ich mich schämen muss, das ist ein Teil meines Lebens, und den zu verschweigen würde für mich bedeuten das ich mich ja selbst verleugne.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 22:44
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich kann hier natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich würde es grundsätzlich einem potentiellen Partner oder Partnerin vorher sagen bevor man sich näher kommt das ich Transfrau bin. Das ist nichts wofür ich mich schämen muss, das ist ein Teil meines Lebens, und den zu verschweigen würde für mich bedeuten das ich mich ja selbst verleugne.
Ich denke, dass ist die beste Einstellung die man haben kann ...

Dass die Angst vor Ablehunung oder Liebesverlust eine Rolle spielt ist mir natürlich klar ... Aber es gibt doch auch sicher einige Männer, die kein Problem damit haben, dass ihre Frau als Mann geboren wurde ...

Die muss man halt finden, aber eben nicht die anderen täuschen ...


Anzeige

melden