Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:41
Zitat von ZeoZeo schrieb:Hab meine Ex auch übers Internet kennen gelernt.
Ey! Mach mir keine Angst. ;)

Wir sind jetzt 13 Jahre zusammen. *aufholzklopf*

Anzeige
1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:41
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Keine Mimik oder Gestik ...? Noch nie ne heisse Skype-Nacht gehabt ...?
Lach, ne du. :D
Ich lasse gelten das man eine sympatische Person sehr wohl im Net begegnen kann. Aber verlieben?
Da gehört doch ein wenig mehr zu. Zb, ganz wichtig, das man sich "riechen" kann. Pheromone werden nunmal nicht übers Net übertragen. Von daher bleibe ich dabei, es ist die Verzweiflung die solch eine Situation anehmlich macht.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:45
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich lasse gelten das man eine sympatische Person sehr wohl im Net begegnen kann. Aber verlieben?
Ja verlieben.

Wenn die Äußerlichkeiten völlig fehlen kann man den Charakter wesentlich besser erkennen.

Bei uns hats einfach absolut gepasst.

Und dafür habe ich eine laufende Beziehung abgebrochen. Soviel zur Verzweiflung.

Nach Deiner Ansicht dürften ja Menschen mit schlechtem oder fehlenden Geruchssinn nie lieben können.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:48
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und dafür habe ich eine laufende Beziehung abgebrochen.
Heiß, du hast deinen Ex also auch noch belogen. Na Glückwunsch!
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nach Deiner Ansicht dürften ja Menschen mit schlechtem oder fehlenden Geruchssinn nie lieben können.
Es hatte schon seinen Grund dass ich das " Satzzeichen nutzte. Sich "riechen" können hat nichts mit fehlendem Geruchssinn zu tun.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:50
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich lasse gelten das man eine sympatische Person sehr wohl im Net begegnen kann. Aber verlieben?
Da gehört doch ein wenig mehr zu.
Wie gesagt, es geht nicht von einer Sekunde zur anderen ... Das muss sich entwickeln ... Erst könnte man sich mit der Person "was vorstellen" und dann telefoniert/skypt/chattet man jeden Tag und irgendwann ists dann soweit ...

Sowas kann man natürlich nicht erzwingen, es ergibt sich oder eben nicht ...
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Zb, ganz wichtig, das man sich "riechen" kann. Pheromone werden nunmal nicht übers Net übertragen.
Ich muss sagen, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wie meine Freundin riecht ...
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Von daher bleibe ich dabei, es ist die Verzweiflung die solch eine Situation anehmlich macht.
Kann ich nicht bestätigen ... Ich war nie verzweifelt ... Ganz im Gegenteil ich wollte überhaupt keine romantische Beziehung zu irgendwem ... Aber naja, ich wurde dann vom Gegenteil überzeugt ^^

Edit: Ich merke grade dass ich etwas offtopic bin ...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:53
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Sowas kann man natürlich nicht erzwingen, es ergibt sich oder eben nicht ...
Also hast du dich nachdem du deinen Partner kennengelernt hattest verliebt nehme ich mal an.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich muss sagen, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wie meine Freundin riecht ...
Wie ich schon erwähnte, hat nichts mit dem Geruchssinn zu tun.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:53
@pokpok

Meine Ex habe ich nicht belogen. Wie kommst Du auf das schmale Brett?

Wie nimmt denn der menschliche Organismus Pheromone wahr?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:59
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie nimmt denn der menschliche Organismus Pheromone wahr?
Wiki mal. ;)
Ich kann dir aber verraten das man diese eben nicht riechen kann.
Ist dir nie ein Mensch untergekommen den du,obwohl du ihn/sie nicht näher kennst, gleich abstoßend fandst? Pheromone sind der Stoff der entscheidet wen du als Partner akzeptieren wirst oder eben nicht.

Ups, vergessen zu Antworten
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Meine Ex habe ich nicht belogen. Wie kommst Du auf das schmale Brett?
Du hast dich nur verlieben können weil du es ja nicht mehr warst. Somit hattest du eine Beziehung wovon dein Partner keine Ahnung hatte das dies keine mehr ist. Zumindest nicht seinetwillen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 19:01
@all kommt auf das tthema zurück.
Ja das Geschlecht spielt eine Rolle es sein denn man ist bi.ebenso sollte man die Natur nicht leugnen, dass die meisten sich instinktiv kinder wünschen stichwort fortpflanzungstrieb ; )
Nachträglich kann man einiges Behaupten was der Trennungsgrund war. Die andere seite müsste man dann auch erstmal hören wie es war...
Und ja auch meine Freundin habe ich über das net kennengelernt. Aber pokpok hat schon recht damit, das der funken erst als man sich sah über gesprungen ist. Dennoch ist liebe auch vorher möglich. Es spielen eine menge Faktoren eine Rolle, so unterscheiden sich auch die Erfahrungen bei jeden von uns. Wir sind nun nicht alle gleich.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 19:03
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Also hast du dich nachdem du deinen Partner kennengelernt hattest verliebt nehme ich mal an.
Ja, aber bevor wir uns tatsächlich begegnet sind ... Aber wir hatten vorher über fast 2 Jahre täglich online- und Telefonkontakt ... So ganz fremd waren wir uns nicht ...

Um aufs topic zurückzukommen, denke ich dass sie nicht sehr angetan gewesen wäre, wenn ich mich beim ersten Treffen als transsexuell geoutet hätte ... Und ich hätte es ihr nicht verübeln können ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 19:06
Wer von Anfang an nicht die Karten auf den Tisch legt ist schlicht und ergreifend ein Betrüger.
Da gibt es nichts zu Diskutieren.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 19:09
Ich finde es auch sehr zweifelhaft, sein eigenes Fehlverhalten (verheimlichen, vorspielen falscher Tatsachen usw.) Mit dem fehlerhafte Verhalten der Gesellschaft zu begründen. Obwohl ich das handeln der person nachvollziehen kann, ist das keine Entschuldigung.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 19:11
@pokpok

Du würdest also jeder Fremden Person die du so kennenlernst, als erstes erzählen das du früher mal ein(e) Mann8Frau) warst?

Ich finde das kann man machen, wenn man merkt das man sich doch besser kennen lernen will, weil man sich mag.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 19:11
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Du hast dich nur verlieben können weil du es ja nicht mehr warst. Somit hattest du eine Beziehung wovon dein Partner keine Ahnung hatte das dies keine mehr ist.
Das sehe ich ein wenig anders. Aber wenn Du weißt, wie sich meine Gefühle gestalten ist es auch schön.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Pheromone sind der Stoff der entscheidet wen du als Partner akzeptieren wirst oder eben nicht.
Hmm, dann sind die wohl doch übers Internet übertragbar.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 19:17
@Bone02943
Also Fremde geht sowas ja wohl einen feuchten Fisch an. Man ist kein Betrüger, nur weil man nicht sagt, welche Partei man wählt. Bei entstehenden Freundschaften muss sowas auch nicht sofort zur Sprache kommen. "Hey, meine Lieblingsfarbe ist übrigens ultraviolett!" XD


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 19:17
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du würdest also jeder Fremden Person die du so kennenlernst, als erstes erzählen das du früher mal ein(e) Mann8Frau) warst?
Wenn ich Sex oder eine Beziehung mit dieser Person will, sollte man dieser das schon mitteilen ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 19:19
@x-ray-2

Bei einem one-night-stand ok, aber Beziehung und sowas, das weiß man doch nicht schon beim 1. aufeinandertreffen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 19:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du würdest also jeder Fremden Person die du so kennenlernst, als erstes erzählen das du früher mal ein(e) Mann8Frau) warst?
Darum geht es doch hier gar nicht.
Der TE schrieb:
Angenommen ein Mann stellt für sich fest, dass er sich selbst eher als Frau wahrnimmt und unterzieht sich einer Geschlechtsumwandlung. Anschließend geht er bzw. inzwischen sie eine Partnerschaft mit einem Mann ein, erzählt jedoch nicht, dass sie in der Vergangenheit ein Mann war (und dem Partner fällt es nicht auf).
Bleiben wir dann auch dabei okay?!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde das kann man machen, wenn man merkt das man sich doch besser kennen lernen will, weil man sich mag.
Ja, natürlich!!!! Du gehst soweit dem anderen alles abzuverlangen mit dem Risiko das er/sie verdammt tief fallen könnte. Wie egoistisch ist das denn?
Es nicht gleich zu Anfang zu sagen ist der Beginn mit bewusst aufrecht gehaltener falscher Tatsachen. Schließlich muss dir klar sein dass es ganz sicher nicht die Absicht deines gegenübers war sich in einen Transsexuellen zu verlieben.
Ich finde es daher schon boßhaft darauf zu warten das er/sie sich erst einmal verliebt und ihn/sie mit der Wahrheit zu konfrontieren.
Selber will man diese Erfahrung nie machen wollen, aber ganz offensichtlich gilt das nur für andere die sich daran halten sollen. Das ist das Allerletzte, echt ma!!!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 19:27
@pokpok

Ich meine ja weit vor einer Beziehung, wenn man merkt da entwickelt sich vielleicht etwas in die Richtung. Ist man in einer Beziehung, ist es auch schon viel zu Spät um mit der Wahrheit rauszurücken.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 19:32
Würdet ihr dieses Verhalten für akzeptabel und angemessen halten oder würdet ihr das daneben finden?
Da eine Geschlechtsumwandlung ein prägender Teil des eigenen Lebens sein dürfte, wäre es mehr als kritisch -im Bezug auf das (zukünftige) Vertrauensverhältnis-, dem Partner gegenüber nichts zu sagen. Zumal ein offenes Verhältnis in allen Belangen in einer ernsthaften Beziehung kein Thema sein sollte. Es könnte erst zum Thema werden, wenn darüber geschwiegen wird, bis dann irgendwann die Bombe platzt.

Außerdem wäre es auch im Interesse desjenigen, der die Geschlechtsumwandlung durchgeführt hat. Denn wenn er/sie es später anspricht, besteht die Gefahr, dass der Partner von Anfang an gar nicht an einer Beziehung interessiert gewesen wäre. Später ist man emotional schon stark involviert, sodass der Schmerz größer ausfällt, als wenn man von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte.


Anzeige

melden