Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 19:23
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Einbahnstraße...Hm, alle müssen deine Sichtweise teilen, obwohl manche es anders sehen?
Wo habe ich geschrieben, dass alle oder auch nur ein einziger Mensch meine Sichtweise teilen muss?

Bitte zitiere mich zu deinen Behauptungen.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Aha , wenn man eine Minderheit ist, ist die Meinung mehr wert?
Ist sie nicht. Wenn hier jemand am Thema vorbeidiskutiert, bist du es.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Bitte aufzeigen, wo ich dich beleidige?
Hier:
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Naja,abgesehn davon, das der Rest heuchlerisch und mit zweierlei Maß messend ist.Nur die eigenen Belange werden betrachtet.
So eine Person wie dich wünsche ich Keinem!
Und hier:
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:sehr tyrannisch
Und hier:
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:sehr nazistisch
Wobei ich eben nicht sicher bin, ob dui mich mit Nazis in Verbindung bringen willst, oder ob es sich um einen Schreibfehler handelt.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:(ich unterbitte mir ebenfalls, anzudeuten, ich käme aus der braunen Ecke.
Wo habe ich das getan? Zitiere mich bitte. Das Wort mit dem kleinen nazi drin kam aus deiner Ecke.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wie blöd hälst du mich denn?
Sag ich nicht.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Ist das allen Ernstes dein Contra zu den Argumenten?
Kontra habe ich gegeben. Du liest nur selektiv, wenn du ausgerechnet das als Kontra verstanden haben willst.

Argumente würde ich gerne welche lesen, wenn möglich ab jetzt, ohne persönlich zu werden.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:und warum muss ich mich "outen" obwohl meine Sexualität von 95% der Weltbevölkerung geteilt wird
Du musst gar nichts, aber du willst doch ausschließen, dich aus versehen in eine TS zu verlieben oder? Wie willst du das denn anstellen?

Unter Erwachsenen braucht sich niemand vor der Zeit zu outen. Meinst du erneut, weil 95% deine Meinung teilen, sei das ein Argument? Brauchst du Meinungsverstärker, oder steht deine Meinung auch dann, wenn sie nur von einer Minderheit geteilt wird?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Aber du darfst deins wieder über meins stellen?
Wo mache ich das? Bitte zitiere mich.
Ich bin sicher nicht der eizigste auf der Welt, der zur Partnerwahl zur verfügung steht.
Auweiowei :D Wendler, bist du das? /Sarkasmus

Die letzten drei Beiträge lasse ich unkommentiert. Ich habe den Eindruck, wir verstehen uns gar nicht oder falsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 19:31
@DieSache

Du, deine Ansichten darfst du natürlich haben! Das ist gar keine Frage und es ist ja nix Böses dabei.
Nein, aber du stehst mit solch einer Einstellung ziemlich alleine da, also es gibt durchaus einige die ähnlich denken, aber das ist eine grosse Minderheit.

Die ganz grosse Mehrheit hat eben eine bestimmte Vorliebe was das Geschlecht, Rollen, Aussehen, Charakter etc hat und nach denen gehen sie Beziehungen ein. Erfüllt das Gegenüber diese "Jriterien" nicht, kann daraus eine Freundschaft entstehen, mehr auch nicht.

Du musst verstehen: Es würde mich und etwa 90% aller hetero Männer stören, wenn wir nicht wüssten das unsere Partnerun mal ein Mann war, weil uns einfach nur schon der Gedanke daran gewaltig abschreckt. Nicht weil die Person scheisse ist, sondern weil es einfach klare Grenzen hat.

Ich mag einen Mann mögen als Freund, alles darüber hinaus ist schlicht unmöglich weil geht einfach nicht.
Darum: Sowas müsste schon deutlich mitgeteilt werden und zwar von Anfang an.
Das musst du verstehen, auch wenn du da anderer Meinung bist


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 19:36

Tepes1983 schrieb:
Aha , wenn man eine Minderheit ist, ist die Meinung mehr wert?


Ist sie nicht. Wenn hier jemand am Thema vorbeidiskutiert, bist du es.
Momentmal, du schreibst von Mehrheit usw. Und wenn iuch dein Satz im umgekehrt schreibe, diskutiere ich vorbei?

Sorry, geh spielen, aber diskutieren kannst du nicht!
Tepes1983 schrieb:
Bitte aufzeigen, wo ich dich beleidige?


Hier:

Naja,abgesehn davon, das der Rest heuchlerisch und mit zweierlei Maß messend ist.Nur die eigenen Belange werden betrachtet.
So eine Person wie dich wünsche ich Keinem!
Also wo ist die Beleidigung, wenn man deine Meinung heuchlerisch nennt. das ist keine Beleidigung!
Warum zitierst du den Satz aus den Kontext(der das zweierlei Mass erklärt!)? Angst dir was einzugestehen?

Ich bleib bei meiner Meinung, wer so denkt wie du, dass er automatisch recht hat, was zu verheimlichen. Aber der Partner Kinder und Ehen offenlegen soll bzw. der Partner, sobald er Hetero und keine Ops hat sich "outen" soll.Weil er in deinen Augen der(bösen) Mehrheit entspricht, hat er kein Recht negativ gegenüber TS, was das sexuelle angeht,eingestellt zu sein.

Alle müssen Sex mit Transexuellen gutheißen, ansonsten wissen sie nicht was Liebe ist...Nee, ihr Traumtänzer, ist schon klar. Ich hab einen an der Waffel und sollte mich zurückhalten eure Meinung in Frage zu stellen. ^^

Mehr sagte ich nicht aus! Die Beleidigungen / als Andeutungen kamen von Dir, verwechsel das nicht!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 19:38
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du musst gar nichts, aber du willst doch ausschließen, dich aus versehen in eine TS zu verlieben oder? Wie willst du das denn anstellen?
Ich werde mich schon nicht verlieben, in einem TS. Mach dir auch darüber keine Sorgen.
Aber ich möchte von einen TS, die TS nicht verheimlicht bekommen, sollte ich mich doch verlieben;)

Verwechselt wohl relativ viel^^


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 19:50
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Sorry, geh spielen, aber diskutieren kannst du nicht!
Höre auf, persönlich zu werden. Mit dem Geplänkel bist du ständig am Thema vorbei. Gehe nächstes mal in den Clash, da ist sowas erwünscht.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Also wo ist die Beleidigung
Genau hier:
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:So eine Person wie dich wünsche ich Keinem!
Ich habe es nicht gemeldet, weil der Beitrag insgesamt war ok, auch wenn er meine Meinung gar nicht teilte. Er wäre als Ganzes weg gewesen, wenn die Verwaltung das Empfinden der Beleidigung mit mir geteilt hätte.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:wer so denkt wie du, dass er automatisch recht hat, was zu verheimlichen. Aber der Partner Kinder und Ehen offenlegen soll bzw. der Partner, sobald er Hetero und keine Ops hat sich "outen" soll.Weil er in deinen Augen der(bösen) Mehrheit entspricht, hat er kein Recht negativ gegenüber TS, was das sexuelle angeht,eingestellt zu sein.
Deine Schlussfolgerungen auf mein Denken hin bezogen sind dermaßen falsch, dass es weh tut. Wie kann man einem nur so das Wort im Mund herumdrehen.

Jeder Mensch hat das Recht, zu verheimlichen und zu offenbaren, was er für richtig hält.

Du interpretierst jedes Wort falsch, was ich hier schreibe. Es ist uninteressant, hier weiter meine Zeit zu verschwenden.

Mir ist es egal, was du tust oder lässt oder für richtig oder falsch hälst. Ich verbitte mir nur deinen Ton mir gegenüber. Dazu hast du nicht das Recht.

Ich verwechsle ganz bestimmt nichts, ich habe dich nur als Diskussionspartner überschätzt, das ist schon alles.

Such dir am besten Gleichgesinnte, wenn du andere Meinungen nicht diskutieren kannst. Dann brauchst du auch nicht so weit unten in deiner Sammlung persönlicher "Anreden" zu wühlen. ^^

Das Thema hier ist ganz interessant, aber im Moment habe ich keinen Bock mehr. Tschüss.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 20:02
@allmotlEY
Wenn du ein Problem hast, melde es einfach und beleidige mich nicht. Und denke vllt. vorher über deine Wörter nach. In Nachhinein sich zu beschweren, ist ziemlich einfach. Punkt


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 20:45
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Jeder Mensch hat das Recht, zu verheimlichen und zu offenbaren, was er für richtig hält.
Wenn man sich in einer Partnerschaft auf allgemeine Menschenrechte zurückzieht, ist die Partnerschaft tot.

Schau die Menschen haben auch ein Recht auf Sexuelle Selbstbestimmung.
Aber wenn man nie Sex mit dem Partner hat oder ständig gegen dessen willen Sex mit andere Menschen dann wird er einen wohl verlassen. und man hat selber daran schuld
Auch wenn man ein Recht hatte all das zu tun, war man es trotzdem der die Partnerschaft kaputgeschossen hat.

Denn eines sollte dir klahr sein... du hast ein Recht auf vieles . Aber kein recht dass dein Partner dein Partner bleibt.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ja, es ist legitim, Transsexualität zu verschweigen, meiner Meinung nach.
Nein ist es nicht. 99% der Menschheit geht der Zustand deiner Genitalien schlicht nichts an.
Deinen Partner aber schon, denn irgendwie willst du ja dass er sich mit denen beschäftigt oder?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das hat mit Vertrauensbruch nichts zu tun. Jedenfalls nicht in diesem Fall.
Doch.
Bzw mich gruselt welche ungewöhnlich niedrigen stand von beiderseitigem vertauen du in Partnerschaften als normal ansiehst.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dass man Kinder und frühere Ehen zugibt halte ich dagegen für wichtig, da auch das Leben des Partners mit dran hängt, sei es Unterhalt, sei es Sorgerecht oder Verpflichtungen, die sich aus Kindern ergeben, das sollte nicht heimlich geschehen.
Ja..
Gut das der Umstand dass du keine Kinder bekommen kannst das Leben deines Partners nicht beeinflusst. Fortpflanzungstrieb ist ja nach dem Selbsterhaltungstrieb der zweit wichtigste Trieb des Menschen...Aber das Detail muss man ja keinem erzählen.(Vorsicht Sakasmus)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das ist kein Makel,
Was ein Markel ist, ist eine Frage der Perspektive.
Beim Bruch der Beziehung plaudert der Partner aus dem Nähkästchen und die Scheiße geht von vorne los.
Partner kommen und gehen, aber ich habe nur ein Leben, von dem ein großer Teil ein Leidensweg im falschen Körper war.
Wie gesagt das niedirgere Level von Vertauen auf dem du deine Partnerschaften lebst ist erschütternd.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Es heißt Geschlechtsangleichung und nicht Geschlechtsumwandlung, man wechselt also nicht das Geschlecht, sondern gleicht den Körper einer schon immer dagewesenen geistigen Empfindung an.
Das ist deine Sicht der Dinge. Und ob die nun richtig ist oder falsch. Du kannst sie nicht anderen Menschen aufzwingen.

Ach ja und wenn du dich auf den Standpunkt stellst ich bin Geschlecht A dass im Körper von Geschlecht B zur welt gekommen bist...
Auch nach einer Geschlechtsnagleichung bist du ...immer noch im Körper von Geschlecht B
unterwegs nach bestem wissen und Gewissen der Mediziner nach A konvertiert aber dem sind Grenzen gesetzt.
Wie gesagt die Mehrheit der Menschheit geht das nichts an aber deinen Partner schon...
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wer sich mit der Denkweise: "Das war ja vorher ein Mann/eine Frau" selbst austrickst, der hat nicht verstanden, was Transsexualität ist.
Wie gesagt deine Sicht der Dinge.
Du solltest dir einen Partner suchen der deine Sicht der Dinge teilt
Und nicht einen dem du Informationen über dich vorenthalten musst damit er dich akzeptiert.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 20:51
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie soll es ein TS denn sonst wissen? Dann soll der Hetero es ausdrücklich ausschließen, dann wird ihm da nichts passieren, und der TS kann sich von dir distanzieren, ohne dir seine ganze Lebensgeschichte erzählt haben zu müssen.
Ja ne ist klar, der Hetero bekommt die Aufgabe zugeteilt eine evtl. Peinlichkeit nicht aufkommen zu lassen. Wie bescheuert ist das denn?!
Soll er/sie gleich eine Liste runterrattern wie: Auf TS, Schwule, Lesben, Fetisch (A-F & M&Z), usw stehe er/sie nicht.
NOCH ist es Gang und Gebe das Hetero die Norm bestimmt. Also bitte, ein TS ist den Weg gegangen und hat es damit auch zu offenbaren. Soweit kommt das noch dass ich als Hetero erst mal gefragt werde ob ich seiner/ihrer Liste entspreche.
TS ist nicht die Norm, dass sollte man mal nicht vergessen. Aber das sindse, immer alles schön abwälzen!


Nachtrag:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Jeder Mensch hat das Recht, zu verheimlichen und zu offenbaren, was er für richtig hält.
Aber auch nur solange wie kein anderer geschädigt, diskriminiert oder in seiner/ihrer Ehre bla bla verletzt wird.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:05
@Tepes1983
Du bist leider auf dem Holzweg.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:den Körper nicht mit Geld und Skapell so verändert habe, dass er meinen geistigen Wünschen entspricht?
Aus Deiner Aussage spricht genauso viel Unwissen wie Überheblichkeit und Ablehnung.
Es ist keine Schönheits-OP einer gelangweilten, eitlen Frau oder eines Mannes, die sonst nicht wissen, wohin mit dem Geld.
Es ist ein ersthaftes, anerkanntes psychologisches Problem, dass (von Krankenkassen bezahlt) nicht anders als durch eine Umwandlung zu lösen ist, da man die Psyche nicht umkrempeln kann, um ein anderes Empfinden einzupflanzen.
Weiblichkeit besteht nicht darin, eine Vagina zu haben, und Männlichkeit nicht im Besitz eines Penis. Die Psyche spielt eine wesentlich grössere Rolle. Wäre es nicht so, könntest Du ja einen TS auch schon beim Kennenlernen erkennen.
Was zieht Dich nun an einer Frau an, die Du neu kennenlerst? Die Form ihrer Muschi?
Möchtest Du über ihre komplette medizinische Vorgeschichte im Vorfeld aufgeklärt werden, oder hätte das Zeit, bis sie zu Dir Vertrauen gefasst hat, dass sie mit der Eierstockentfernung oder dem in der Kindheit überstandenen Krebs herausrückt?

Ein Bekannter von mir hatte Sex mit einer TS ... und hat es nicht gemerkt. Er ist kein Grobklotz oder Lichtausmacher, daher war er ziemlich verdutzt. Aber nach der ersten Irritation musste er sich eingestehen, dass es eben doch eine Frau war, mit allem Drum und Dran, und weiblicher als so manche andere Frau obendrein.
Die Vorgeschichte war für ihn nur insofern wichtig, da sie schwere Depressionen und Suizidversuche, eine Trennung von der Familie und das ganze Programm enthielt. Alles Dinge, die eine Beziehung belasten können (die aber für sie mit ihm nicht in Frage kam). Aber so ähnlich war es dann bei seiner nächsten langjährigen (Hetero-)Beziehung auch ... er musste herausfinden, dass er sich zu Menschen hingezogen fühlt, die nicht total normal und glatt sind, und so oder so bei Menschen mit Vorgeschichte landet.

@all:
Ja, es gibt einen Anspruch auf Vertrauen und Ehrlichkeit in der Beziehung.
Ab dem wievielten Tag genau?
Und betrifft das wirklich alles?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:10
Ein Bekannter von mir hatte Sex mit einer TS ... und hat es nicht gemerkt. Er ist kein Grobklotz oder Lichtausmacher, daher war er ziemlich verdutzt. Aber nach der ersten Irritation musste er sich eingestehen, dass es eben doch eine Frau war, mit allem Drum und Dran, und weiblicher als so manche andere Frau obendrein.
Man kann es ja nicht mehr ungeschehen machen. Was bleibt einem da schon anderes übrig als es sich "schön" zu reden um damit klar zu kommen.
In dem Fall hat der/die TS einfach mal unter Vortäuschung falscher Tatsachen Betrug begangen.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:11
@FF
Und betrifft das wirklich alles?
Also die Tatsache das Sie früher ein Er war oder umgekehrt wäre mir schon enorm wichtig und ausschlaggebend dafür, ob ich was mit der Person anfangen würde oder nicht.
Und wenn es mir und vielen Anderen schon so wichtig ist das zu wissen, wäre es ganz blöd sowas zu verschweigen den das wäre dann eine Art Betrug.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:11
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Soweit kommt das noch dass ich als Hetero erst mal gefragt werde ob ich seiner/ihrer Liste entspreche.
Klingt ein wenig sehr überheblich oder? Als hätten Heteros mehr Rechte als andere. o_O


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:11
@FF
Wenn ich Vertrauen zu jemandem habe, und das ist in einer Beziehung so, dann vertraue ich auch bedingungslos. dann vertraue ich alles an, wirklich alles.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:13
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Es wird in meinem Augen und sagen wir mal ich wäre betroffen, Homosexualität aufgedrängt. Rate mal warum es TS heißt und nicht Mannlein oder Weiblein ;)
Man ist nicht Homosexuell wenn man mit einer Transfrau eine beziehung, also wird man dadurch nicht Homosexuell. ein schwuler würde sich niemals mit einer TS einlassen weil die viel zu weiblich sind.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:14
@ all:
Würdet ihr beim Kennenlernen auch offenbaren, dass ihr
- im Knast/Jugendheim wart
- eine lebensgefährliche Krankheit überstanden habt
- unfruchtbar seid
- eine familiäre Erbkrankheit weitgergeben könntet
- keinen Kontakt zu eurer Familie habt
- keine Kinder wollt
- die Haare gefärbt habt
- Allergien habt
- ........
Zitat von pokpokpokpok schrieb:In dem Fall hat der/die TS einfach mal unter Vortäuschung falscher Tatsachen Betrug begangen.
Das ist natürlich Quatsch.
Kennenlernen bedeutet auch immer, dass man die eigenen Vorstellungen revidieren muss, die man sich von der anderen Person im ersten Eindruck gemacht hat, und nach und nach herausfindet, welche Vorstellungen die andere Person von mir hatte, und ob die zutreffen.
Man kann doch nicht wegen allem, was nicht 1:1 bestätigt wird, von Vorspiegelung falscher Tatsachen, geschweige denn Betrug sprechen.
Ihr manövriert euch gerade in eine ganz stumpfe Ecke.


4x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:17
Zitat von FFFF schrieb:@ all:
Würdet ihr beim Kennenlernen auch offenbaren, dass ihr
- im Knast/Jugendheim wart
- eine lebensgefährliche Krankheit überstanden habt
- unfruchtbar seid
- eine familiäre Erbkrankheit weitgergeben könntet
- keinen Kontakt zu eurer Familie habt
- keine Kinder wollt
- die Haare gefärbt habt
- Allergien habt
- ........
Am ersten Tag wohl nicht, aber beim kennenlernen wohl schon ja, ich bin da allgemein recht offen. Kommt aber eben auch auf den Gegenüber an, es muss schon jemand sein dem ich iwie Vertrauen schenken kann. Aber ich hab auch schon jemanden kennen gelernt und wir erzählten uns vom 1. Tag so gut wie alles. Hat einfach iwie gepasst.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:21
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Wenn ich Vertrauen zu jemandem habe, und das ist in einer Beziehung so, dann vertraue ich auch bedingungslos. dann vertraue ich alles an, wirklich alles.
Sollst Du ja auch. Bloss ist die Frage, wie lange es dauert, bis man Vertrauen gefasst hat.
Vieles kann erst offenbart werden, wenn man die begründete Hoffnung hat, dass der Partner einen nicht nur wegen des Aussehens und dem wilden Sex in der ersten Nacht gut findet.
Die einen fallen gleich mit der Tür ins Haus, andere offenbaren sich nicht einem noch quasi Unbekannten.

@Bone02943
Das ist natürlich das Beste, wenn man gleich einen Draht findet. Aber nicht alle sind so ... und jeder sollte das Recht haben, das Tempo selbst zu bestimmen. Mir geht es darum, dass jeder sein eigenes Tempo hat, und man niemandem vorschreiben kann, dass er beim Flirt an der Bar gleich seinen Chromosomensatz vorlegen muss.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:23
@JPhys2

Erstmal danke für deinen sachlichen Ton. So kann ich leichter diskutieren und Beiträge lesen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb: wenn man nie Sex mit dem Partner hat oder ständig gegen dessen willen Sex mit andere Menschen dann wird er einen wohl verlassen. und man hat selber daran schuld
Das stimmt.

Aber was hat sexuelle Selbstbestimmung mit dem outen von Transsexualität zu tun?
Hat der TS auch ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, oder muss er sich für den Rest seines Lebens das alte Geschlecht, mit welchem er nicht zurecht kam, vorwerfen lassen, sich unter Umständen wieder in die Rolle, die er gehasst hat zurückdrängen lassen von wildfremden Menschen, die halt "mal was gehört haben", weil der Partner ein Bier zuviel getrunken hat?

Steht das Risiko in irgendeinem Verhältnis zu dem Verschweigen der Transsexualität?

Hat ein TS nicht auch das Recht auf ein normales Leben ohne Vorurteile, ohne schräg angesehen zu werden, ohne in eine Schublade gesteckt zu werden?
Wenn er weiß, wie es viele Jahre lang gelaufen ist, muss er es sich wieder antun, wenn ihm ein Neuanfang gelungen ist, der mit vielen Mühen, Leiden und Kosten verbunden war?

Ich finde, das ist wirklich Abwägungssache. Vielleicht ist das Schweigen auch für den TS nicht leicht, aber manchmal bietet das Leben nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Denn eines sollte dir klahr sein... du hast ein Recht auf vieles . Aber kein recht dass dein Partner dein Partner bleibt.
Das ist mir nicht neu. Es ist, wie gesagt Abwägungssache und sicher nicht immer einfach.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten: Der Partner liebt erstmal mich. Ich bin ein Zusammenwirken aus Körper und Geist. Er liebt nicht mein Geschlechtsteil. Will ich doch hoffen. Denn wenn es so ist, kann man nicht von einer Partnerschaft sprechen.

Transsexualität ist viel mehr, als nur ein gebasteltes Geschlechtsteil. Warum wird es immer darauf reduziert?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:mich gruselt welche ungewöhnlich niedrigen stand von beiderseitigem vertauen du in Partnerschaften als normal ansiehst.
Jeder Mensch macht seine Erfahrungen. Und richtig, beiderseitiges Vertrauen, das ist ein gutes Stichwort. Wo bleibt bei dem Spiel die Gegenseite? Wo offenbart mir im Gegenzug der Partner ein Geheimnis, welches ihm zum Verhängnis werden kann, wenn die Partnerschaft zerbricht?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Gut das der Umstand dass du keine Kinder bekommen kannst das Leben deines Partners nicht beeinflusst. Fortpflanzungstrieb ist ja nach dem Selbsterhaltungstrieb der zweit wichtigste Trieb des Menschen...Aber das Detail muss man ja keinem erzählen.(Vorsicht Sakasmus)
Über den Kinderwunsch muss gesprochen werden, und ich muss dann sagen, dass ich keine Kinder zeugen kann. Würde ich DAS verschweigen, dann wäre ein Vorwurf gerechtfertigt.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Was ein Markel ist, ist eine Frage der Perspektive.
Richtig. Kinder haben oder nicht, wird überwiegend nicht als Makel gesehen, Transsexualität jedoch schon, wie es hier in der Diskussion sehr klar heraus kommt.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Das ist deine Sicht der Dinge. Und ob die nun richtig ist oder falsch. Du kannst sie nicht anderen Menschen aufzwingen.
Nein, das ist die allgemein gültige Definition. Die ist nicht von mir.

Und wie kommst du darauf, dass ich das anderen Menschen aufzwingen würde?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wie gesagt deine Sicht der Dinge.
Du solltest dir einen Partner suchen der deine Sicht der Dinge teilt
Und nicht einen dem du Informationen über dich vorenthalten musst damit er dich akzeptiert.
Wie gesagt, nicht meine Definition, aber um das zu wissen muss man sich mit der Materie befasst haben.
Mein Partner muss meine Sicht der Dinge nicht unbedingt teilen.
Und wie gesagt, die Augenhöhe sollte beim "beichten" nicht verloren gehen.

-------
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ja ne ist klar, der Hetero bekommt die Aufgabe zugeteilt eine evtl. Peinlichkeit nicht aufkommen zu lassen. Wie bescheuert ist das denn?!
Soll er/sie gleich eine Liste runterrattern wie: Auf TS, Schwule, Lesben, Fetisch (A-F & M&Z), usw stehe er/sie nicht.
So krass, wie er es ausgedrückt hat, er wolle mit "denen" niemals etwas zu tun haben, hat er die Antwort herausgefordert. Sie war natürlich genauso übertrieben. Es müsste einen Mittelweg geben, ohne dass nur einer von beiden Seelenstriptease machen muss.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:NOCH ist es Gang und Gebe das Hetero die Norm bestimmt.
Das halte ich für keine gute Denkweise.
Zitat von pokpokpokpok schrieb: ein TS ist den Weg gegangen und hat es damit auch zu offenbaren.
Nein, muss er nicht. Es geht hier schließlich nicht um einen geklauten Kaugummi.


3x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:26
@FF
Manche sagen ja nicht mal ehrlich, dass sie nicht treu sein wollen oder können.

Abwechslung fördert den Appetit. Das wissen alle, aber jeder verschweigt es.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:26
Zitat von FFFF schrieb:Kennenlernen bedeutet auch immer, dass man die eigenen Vorstellungen revidieren muss
Na, hab ich es nicht gesagt? Da ist es wieder, der Hetero MUSS. Nein, MUSS er/sie eben nicht denn jeder Normaldenkende Mensch geht von einer Norm aus. Wo kämen wir denn dahin?
Zitat von FFFF schrieb:Würdet ihr beim Kennenlernen auch offenbaren, dass ihr
- im Knast/Jugendheim wart
- eine lebensgefährliche Krankheit überstanden habt
- unfruchtbar seid
- eine familiäre Erbkrankheit weitgergeben könntet
- keinen Kontakt zu eurer Familie habt
- keine Kinder wollt
- die Haare gefärbt habt
- Allergien habt
Dümmlicher Vergleich. Ein Mann der eine Frau kennenlernt möchte in erster Linie Vorne rein....
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das halte ich für keine gute Denkweise.
Kannst mal sehen wie ein ungewaschenes Hirn funktioniert.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nein, muss er nicht. Es geht hier schließlich nicht um einen geklauten Kaugummi.
Tja, WENN es denn so normal wäre dann kann man es auch behandeln als ginge es um ein ...Kaugummi.


Anzeige

1x zitiertmelden