Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 03:15
@Bone02943
Find ich klasse, wenn man das nötige Selbstbewusstsein hat und zu der Homosexualität steht ...

(Aber ich muss mal dir (und allen anderen) eine gute Nacht wünschen ... Wenn ich nich gleich zu Bett geh, penn ich sonst noch am Keyboard ein :D )

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 03:16
Mein Wecker klingelt auch um 6:30 uhr :/ *heul xD

Gute nacht :D


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 06:27
Ich frag mich mitunter, ob wirklich alle der hier vertretenen "Hardliner-Frau muss biologisch Frau sein!" in einem nicht so hypothetischen Falle noch immer so argumentieren würden, wenn echte Liebe und Zuneigung erwachsen ist. Ich glaube nämlich nicht, dass wenn solch ein Fall Mal eintrifft wirklich Alle bei ihren KO Kriterien bleiben, so manches Herz wird vielleicht dann doch erweicht, lasst mir bitte die Illusion, falls ich doch falsch liege ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 06:35
Und immernoch verbreiten einige ihre sexistische heterofeindliche ansichten. Fordern Einsicht für ihr lebensstil aber selbst haben sie keine einsicht für andere. Es ist keine liebe,du reduzierst die Person auf Geschlecht usw. Um die allgemeine Botschaft aufzunehmen. Und dann wundern sich diese Leute, das sie selbst unter Ausgrenzung gelitten haben? Ich frag mich gerade, wie Ts finden würden, wenn man ihnen vorwerfen würde, das sie menschen reduzieren und nicht wissen was liebe ist. Bzw. Wenn man iihnen ihre Tabugrenzen schlecht reden würde. ..der Aufschrei von Diskriminierung wäre sicher laut.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 06:45
@Tepes1983

noch Mal, ich behaupte nicht dass man einzig auf Geschlecht reduziert, sondern denke eben meinen Partner, meine Partnerin macht mehr aus als die körperliche Verpackung der Persönlichkeit. Genau so wenig zwinge ich meine Sicht der Welt Anderen auf, das steht mir nämlich nicht zu, weil jeder von uns individuell seine Vita hat, die bei der Persönlichkeitsentwicklung genau so eine Rollle spielt und nicht jeder die selben Erfahrungen zeitgleich macht!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 07:28
Und dennoch entschuldigst du das Fehlverhalten des Ts mit dem Fehlverhalten der Gesellschaft über Ts.
Vllt. Ist es für den Partner kein Problem, und er verzeiht bzw. Kann die Beweggründe verstehen.Aber vllt. sieht er es als Vertrauensbruch. Aber anscheinend kannst du nur den Ts verstehen. Der Andere hat dann nur homophobe Eigenschaften oder reduziert die Person auf das Geschlecht usw. Seine sexuelle Tabugrenze ist menschenverachtend usw. KURZ der Partner ist der Böse wenn er sich gegen den Ts entscheidet. Der Ts dagegen ist wieder in der Unschuldsrolle und obwohl er die Person war, die dem Partner etwas entscheidenes verheimlicht hat, darf er oder sie sich in der Opferrolle wälzen. Diese böse Gesellschaft. Ebenso unterstellt man von vornherein dem Partner, dass er nicht diskret mit dem ursprünglichen Geschlechtszustand in der Öffentlichkeit umgeht, in Fall einer Ablehnung. Das ist unfair und egoistisch.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 12:30
@Tepes1983
Es ist auch blöd wenn man gleich abngelehnt wird ohne das man sich wirklich kennen lernte.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 12:34
@Flatterwesen

Du kannst es nicht verstehen, oder?
Einen Mann oder eine Person die biologisch ein Mann ist trotz des Äusseren kann ich noch so gut leiden, in Beziehungsfragen werde ich sie immer "ablehnen", da es mich einfach absolut null anzieht und gar abtörnt.

Freundschaft etc alles OK. Mehr nicht. Das Geschlecht SPIELT EINE AUSSCHLAGGEBENDE ROLLE FÜR DIE GROSSE MEHRHEIT.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 12:40
@Flatterwesen
natürlich ist es Blöd, aber immernoch das gute Recht, der Person, die dich ablehnt! Egal ob es dir passt oder nicht! Das ist weder diskriminierend noch sonst etwas!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 13:04
@CrvenaZvezda
Transfrauen sind Frauen...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 13:11
Ob mir ein Kumpel/Kumpeline verschweigt das sie TS ist, damit hätte ich kein Problem. Zumindest am Anfang nicht. Es sollte sich aber irgendwann doch so eine Vertrautheit gebildet haben, dass man es erzählt.
Beziehung, ok d wäre ich angepi**t wenn mir da einer was vormachen würde. Das ist einfach unehrlich und keine Basis für eine Beziehung.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 13:14
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Transfrauen sind Frauen...
... mit männlichen Geschlechtsorgan.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 13:16
@Bekannter
Nur wenn sie ihre OP noch vor sich haben oder nicht durchführen wollen...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 13:19
@Flatterwesen
Naja, nach der OP sind's ja keine Transfrauen mehr, sondern gesetzlich anerkannte Frauen mit allen Rechten und Pflichten.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 13:21
@Flatterwesen
Nein sind sie nicht! Und werden sie solange nicht sein, bis man die DNA komplett anpassen kann!

Hier mal ein Zitat aus Wiki, damit diese Behauptung endlich aufhört, dass Transsexuelle 100% dem Anderen geschlecht angehören:
Transsexualität oder Transsexualismus eines Menschen bedeutet, dass er körperlich eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht angehört, sich jedoch als Angehöriger des anderen Geschlechts empfindet und danach strebt, als solcher anerkannt zu werden, oder den eigenen Körper dem anderen Geschlecht durch hormonelle und operative Behandlung anzugleichen.
Menschen, die physisch weiblich sind, aber ein männliches Identitätsgeschlecht haben, werden in der Regel als Frau-zu-Mann-Transsexuelle oder Transmänner bezeichnet; Menschen, die physisch männlich sind, aber ein weibliches Identitätsgeschlecht haben, bezeichnet man entsprechend als Mann-zu-Frau-Transsexuelle oder Transfrauen. Einige von Transsexualität betroffene Menschen lehnen die Begriffe Mann-zu-Frau und Frau-zu-Mann sowie Transfrau oder Transmann jedoch ab, da diese Wortschöpfungen ihrer Meinung nach die eigentliche, angeborene Geschlechtsidentität nicht als geschlechtsbestimmend respektierten. Außerdem implizierten die Begriffe Mann-zu-Frau und Frau-zu-Mann, dass eine Änderung körperlicher Merkmale oder eine Änderung des Rollenverhaltens bereits eine Geschlechtsangleichung ermögliche. Da die Geschlechtsidentität ihrer Ansicht nach nicht änderbar ist, welches auch der Grund für körperliche Veränderungen und Änderungen des Rollenverhaltens ist, seien, so die Kritiker, die Begriffe Mann-zu-Frau und Frau-zu-Mann falsch. Transsexuelle Menschen mit medizinischer oder juristischer Geschlechtsanpassung bezeichnen sich oft nicht mehr als transsexuell, sondern entweder als Mann mit transsexueller Vergangenheit bzw. als Frau mit transsexueller Vergangenheit oder einfach als Mann bzw. Frau
Also fang am Besten erstmal an, dir die Defination zu verinnerlichen, ansonsten bringt eine weitere Diskussion nichts, da sie auf falsche Behauptungen beruht!
Und denk bitte daran, dass es ein Unterschied zwischen juristischer Defination und biologischer Defination gibt!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 13:22
@Bekannter
vom rein rechtlich gesehen gibt es in Deutschland keine "Transfrau" sondertn nur männlich, weiblich und geschlecht X(seit 1. November 2013). Du brauchst aucgh keine GaOP um dich als weiblich eintragen zu lassen. Die Gesetze wurden dahin gehend 2011 geändert....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 13:24
Und trotzdem isses schei**e wenn man sowas ab einem bestimmten Freundschaftsgrad verschweigt.
Und das hat nix damit zu tun ob man TS-Menschen mag oder ablehnt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 13:24
@BungaBunga
Ich würde es nicht ewig verschweigen, aber eben nicht gleich beim ersten Treffen damit rausrücken....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 13:25
@Flatterwesen
Nö, das muss ja auch nicht sein. Aber grundsätzlich sowas zu verschweigen finde ich eben auch nicht richtig.
Nur aufpassen beim ersten Date. :D


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 13:27
@BungaBunga
Das finde ich auch nicht richtig, zumindestens nicht im freundeskreis oder bei Beziehungen.


Anzeige

melden