Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:47
@Tepes1983

Weil es nicht in das "hipp, ach so tollerante und offene" Weltbild passt. Sprich, jeder der eindeutig auf das eine steht ist diskriminierend, weil er nicht auch alles andere mag.

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:48
@Tepes1983

Höre bitte auf, mich anzuätten. Mit deinem Persönlichwerden komme ich nach wie vor nicht zurecht.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:internetmoralapostel
Muss nicht sein, sowas.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Es gibt halt für die erdrückende Mehrheit nur Mann oder Frau und daran ist Nichts falsch!
Ganz genau. Erdrückende Mehrheit, das trifft es auf den Punkt. Und daran ist nur solange nichts falsch, solange man sich in der Mehrheit bewegt, die andere erdrückt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:48
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch denn auch für die erdrückende Mehrhait gilt, das es eben nicht nur eindeutig Frau oder Mann auf dieser Welt gibt.
Was probierst du mir mitzuteilen?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:49
Ich schließe mich mal einfach so an.
Also ich bin ein mann
Wenn ich mich in eine frau verlieben würde &am anfang erfahren würde das sie ein er war, wär es bestimmt gelaufen.
Wenn sie es mir nach jahren von sich aus sagt möglicherweise wär es dann auch gelaufen.
Aber sollte ich nach 20 glücklichen jahren von selber darauf kommen. Wär es mir egal weil ich bin doch glücklich mit der frau in dem falschen körper.
Liebe grüße an alle


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:49
@CrvenaZvezda

Das dieses schwarz-weiß denken: "Es gibt nur Frau oder Mann" nicht stimmt und falsch ist.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:50
@allmotlEY

Wer erdrückt die "Anderen"? Ich merke hier nur, dass man gleich angegiftet wird, wenn man A) Hetero ist und B) auf nur ein Geschlecht steht und einem das sehr wichtig ist (was eigentlich doch normal ist)


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:51
@Bone02943

Es ist falsch, wenn ich nur auf Frauen stehe und für mich in Beziehungs/Affäre etc Fragen nur Frauen in Frage kommen?
Erkläre mir doch bitte, was daran falsch ist


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:51
@fin3
Ich dsage res ja nicht nach Jahren sondern wenn man sich etwas mehr kennen gelernt hat, aber nicht gleich am anfang.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:51
@Flatterwesen
Ich würde auch so reagieren. Freundschaft ja mehr nein. WAS IST SCHLIMM DARAN? Ich hab eine natürliche Tabugrenze. warum soll ich mir von leuten wie hier einreden lassen. Das ich Menschen deshalb auf das Geschlecht reduziere keine liebe kenne usw. wir reden hier immernoch von Beziehungen im Übrigen ;)


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:51
@CrvenaZvezda

Daran ist natürlich nichts falsch, warscheinlich habe ich dich nur falsch verstanden.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:52
@CrvenaZvezda

also mir geht es nicht ums hippsein, mir geht es darum, dass Ablehnung in Masse gleichbedeutend mit Ausgrenzung der Norm zu sehen ist und somit Platz für Diskriminierung bietet!

Mir wäre sehr gelegen, wenn man sich darauf einigt, dass Partnerschaft nur mit Kommunikation möglich ist!

Und man mit Würde miteinander umgehen sollte, wenn Weltbilder zu kollidieren drohen!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:52
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und das Geschlecht ist ausschlaggebend dafür, ob ich überhaupt in die Situation kommen will, die Charakterlichen Eigenschaften zu erfahren und zu entscheiden ob das bei einer BEZIEHUNG hinderlich wäre oder nicht
Tja, das ist dann aber Dein charakterliches Problem, denn die TS wird da eine andere Gewichtung sehen.

Wenn euch ein Weibchen ausreichend interessiert, dann hat sie eure Hormone doch schon total im Griff. Ob es nun eine sehr sportliche Frau mit etwas tieferer Stimme ist, oder eine TS, das könntet ihr vermutlich nichtmal unterscheiden. Soviel zur Biologie: die funktioniert auch mit Objekten, die nicht der Mehrheit entsprechen.

Ich kenne eine Frau, bei der ich mir nicht sicher bin, seit ich sie kenne ...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:52
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wer erdrückt die "Anderen"?
Du selbst schriebst doch erdrückende Mehrheit und hast es damit auf den Punkt gebracht. Warum fragst du jetzt?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:(was eigentlich doch normal ist)
Und warum der Zusatz? Du als Hetero bist normal (Was für ein Scheißbegriff, was ist denn "normal"? Alles was die Mehrheit tut? Na dann schau mal in die Geschichte.)

Transsexuelle sind also nicht "normal"?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:53
Angenommen ich suche eine Frau...
Wo genau besteht das Problem für den TS gleich beim ersten Kaffeetrinken zu sagen: "Du, bevor es es in weiterer Absicht hier weiter geht, habe ich dir was wichtiges zu sagen"

Entweder ich bestelle den Kaffee dann To Go, oder aber ich bestelle ein Kännchen. Auf diese Art hat niemand schaden genommen.
TS könnte mir natürlich alles verschweigen und warten bis ich mich verliebt habe um mir dann die Keule vorm Kopp kloppen. Na vielen Dank, TS wären für mich in dem Moment ALLE shice.


3x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:54
@DieSache

Aber wo habe ich was von Diskriminierung gesagt oder was von "scheiss Transen"?
Ich sagte bloss, dass mir das Geschlecht entscheidend dafür ist, ob ich was anfangen will mit der Person oder nicht und das ich auch nur Frauen möchte.

Was ist daran diskrimineirend?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:55
@Tepes1983
Ja da wäre es gleich gelaufen und das will ich nicht. Deswegen sage ich das nicht gleich am anfang, sondern erst nach Jahren aber nicht gleich. So das es erstmal das man sich gegenseitig ineinander verliebt. Wenn sie dann nicht damit zurrecht kommen in Ordnung....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:55
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:warum soll ich mir von leuten wie hier einreden lassen.
Ein kläglicher Versuch einer Gehirnwäsche. Falle nicht darauf rein.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:56
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wo genau besteht das Problem für den TS gleich beim ersten Kaffeetrinken zu sagen: "Du, bevor es es in weiterer Absicht hier weiter geht, habe ich dir was wichtiges zu sagen"
Angst, weil man schon deswegen sehr oft abgewiesen wurde, ohne das der Gegenüber auch nur die Chance gab das man sich vom Charakter her mal kennenlernt.
Zumindest verstehen kann ich es. Finde aber auch das man sowas lieber früher als zu spät sagen sollte.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:56
@pokpok
Das ist nicht die Regel, den meisten TS sieht man es eh an....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:56
@allmotlEY
Was hat das mit diskriminieren etc zu tun?
Erdrückende Mehrheit deswegen, weil in grosser Überzahl.


@FF
Zitat von FFFF schrieb:Dein charakterliches Problem
Charakterliches Problem weil ich nur auf Frauen stehe?
Also jetzt schlägts aber 12....

Und wenn mir die Frau gefällt es sich aber herausstellt das es biologisch ein Mann ist, dann ist da sofort Schluss und nix geht mehr. Mal abgesehen davon das der Fall enorm selten wäre


Anzeige

2x zitiertmelden