Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland im Diätwahn

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Wahnsinn, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:05
Neulich in der Abnehm-Selbsthilfe-Gruppe:


"Stellen sie sich doch bitte den anderen vor, dann lernen wir uns gleich etwas besser kennen.."

"Erstmal hallo an alle, also ich bin die Martina, ich möchte abnehmen, mache jetzt eine Diät. Also ich esse nach 18 KEINE Kohlenhydrate mehr.."

Einige böse Mienen. "Also Martina, sorry, aber muss dich mal unterbrechen, ich esse VOR 18 Uhr KEINE Ballaststoffe, erst wieder AB 20 Uhr! Das stand in der "Tina"!


"Falsch, alles Schwachsinn!! Ihr dürft immer alles essen! Keine Verbote! Nur kein Fleisch!"

"Was!? Ich mache eine Steinzeitdiät, da esse ich NUR Fleisch!"

Eine jüngere Frau ruft dazwischen: "Ich bin natürlich Veganerin, das ist gesund!"


So ging es weiter und weiter..



Diät, Diät, Diät. Überall hört und liest man über dieses Thema. Besonders unter Frauen werden die verschiedensten Diätformen ausgetauscht, ausprobiert, ausgelacht.

Welche Diät funktioniert, welche nicht, für welchen Typ, für ältere, für jüngere.


HALT!

Hört auf mit dem Diätwahnsinn!

Ihr macht es nur für euch? Damit ihr euch wohlfühlt?

Dann hört mit dem Diät-Quatsch auf!!! Dann fühlt ihr euch wohl!


Oder macht ihr es für Männer? Die ihr doch sooo hasst!? Ihr seid doch Feministinnen. Ihr setzt euch doch für die "Gleichberechtigung" der Frauen ein und nennt uns Männer machtgeil und sonstwiegesteuert.

Na, was denn nun, ihr Halbgöttinen?



Was denkt ihr über den Diätwahn?

Anzeige
4x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:22
Es ist traurig das Menschen die einem Problem hilflos gegenüberstehen, sich von solch Diäten blenden lassen. Andere Geier profitieren davon.

Mein Rat ist daher..

Ein Mensch der Gewichtsprobleme hat, sollte ersteinmal die Erkenntnis bekommen weshalb es so ist und dann gegebenfalls sich seelischen Beistand holen.
Die Erkenntnis dann zu haben und zu lernen, nicht alles über das Essen zu kompensieren.

Dann sollte er sich von einer Ernährungsexpertin mal einen Plan aufstellen lassen.
Lernen seine Ernährung umzustellen und nicht zu verzichen.
Dazu braucht er auch noch einen Trainingsplan, denn er sich genauso aufstellen lassen kann.


Alles andere endet in einer Sackgasse.
Abnehmen ist Kopfsache.


melden

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:23
@inspiratio

Diäten bringen garnichts.
Man muss seine Ernährung komplett umstellen und das ein Leben lang beibehalten.
Abgesehen davon verstehe ich nicht wie Du hier allen Frauen unterstellen kannst sie wären Feministinnen und würden Diäten nur für die Männer machen.
Das mag ja für die ganzen Modepüppchen zutreffen, aber die meisten werden für sich selbst, für ein besseres Körpergefühl abnehmen wollen.
Dieses Feministinnen geschreie ist ist in meinen Augen einfach nur Chauvinismus.


melden

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:24
Ein Mensch der Gewichtsprobleme hat, sollte ersteinmal die Erkenntnis bekommen weshalb und da gegebenfalls sich seelischen Beistand holen.
in der regel ist psychologischer beistand wichtig, da die diätwahnsinnigen vorallem leute sind die keine gewichstprobleme haben...


melden

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:27
@25h.nox



Ja, diese gibt es auch.


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:28
Viele Frauen sind einfach unglücklich und verbinden mit Schlanksein Glücklichsein. Deswegen wollen sie schlank werden, weil sie glauben, dann wieder glücklich werden zu können.

Aber oft liegt ihr Glück ganz woanders..


melden

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:30
Oder macht ihr es für Männer? Die ihr doch sooo hasst!? Ihr seid doch Feministinnen. Ihr setzt euch doch für die "Gleichberechtigung" der Frauen ein und nennt uns Männer machtgeil und sonstwiegesteuert.

Na, was denn nun, ihr Halbgöttinen?

Was denkt ihr über den Diätwahn?


Wurdest heute von einer abserviert oder warum sind plötzlich alle Frauen Feministinnen? Zudem, lass doch die Diäten in Ruhe, schließlich müssen G+J, Bauer und Springer als Gazettenvertreiber auch von was leben. @inspiratio


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:31
@univerzal
Die Frauen, die keine Feministinnen sind brauchen sich ja nicht angesprochen fühlen..


melden

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:34
@inspiratio
Also heißt der Thread eigentlich: Deutsche Feministinnen im Diätenwahn, oder? Sollte man umbenennen :D


melden

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:34
@inspiratio

Hm.. der Abschnitt passt jetzt aber ganz und garnicht in deinen Thread...

ich war jetzt so vom Diätenwahn verblendet, dass ich das mit den Feministinnen überlesen habe.


melden

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:34
@Hornisse das dürften die meisten sein. leute mit wirklichen gewichtsproblemen sollten ntürlich zum arzt gehen und sic helfen lassen, aber ne diät hilft da auch nicht alleine.

(und aus gesundheitlicher sich ist starkeres übergewicht weniger gefährlich als untergewicht..)


melden

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:35
Ich verweise auf die beiden Parallelthreads

Lichtnahrung und

Kann man von Liebe leben?

:Y:


melden

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:37
Es verwirrt immer mehr. Du machst einen Thread auf über den Diätwahnsinn, während die Zahl der fettleibigen noch nie so hoch war. Was ist da falsch???


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:37
@univerzal
Also:

Frauen wollen abnehmen.

Dann stellt sich die Frage: WARUM WOLLEN SIE DAS?

Dann antworten 99 % der Frauen: Für mich tu ich das!

Dann frage ich mich: Ist das wirklich so? Ich glaube nicht! Ich glaube, dass viele Frauen, einfach für Männer attraktiv sein wollen.

Warum geben sie das nicht einfach zu? Weil es unter Frauen modern ist, Männer zu hassen..


melden

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:37
Ich sehe jede Woche am Kiosk die „Bild der Frau“ hängen.
Das Jahr hat 52 Wochen, 50 Wochen lang gibt es Diätvorschläge.
Zu Ostern und zu Weihnachten Koch- und Backrezepte.
Wie schwachsinnig ist das denn?

Ich mache gerade eine Ananas-Diät: ich kann alles essen, außer Ananas. :D :D


melden

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:37
man kann sowieso nicht abnehmen , solang man das innerpsychisch nicht will

das fett schützt einen vor nähe ... und hilft dabei mit den fett Problemen tiefere schwerwiegender Probleme auszublenden ... und noch ein paar Faktoren

daher wer abnehmen will ... muss sein innerstes auf die reihe kriegen ... dann nimmt er auch ab


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:39
Viele Frauen sollten mal eine Diät-Diät einlegen, sprich: Eine zeitlang KEINE Diäten machen..


melden

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:40
@25h.nox

Ich habe da jetzt keine genaue Erkenntnis darüber was jetzt bei Essstörungen überwiegt.
Ob es die Anorexie, Bulimie oder Adipositas ist.

Nun.. ich denke gefährlich wird es für jeden Menschen der an der Höchstgrenze liegt oder nicht..

sei es Verfettung oder Untergewicht.


melden

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:41
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Oder macht ihr es für Männer?
Warum für die Männer immer, vielleicht tun sie es auch für ihr eigenes Wohlbefinden.

Ich bevorzuge lieber Bewegung so erspart man sich das abnehmen ;)


Heute habe ich hier in Allmy gelernt, das man sich von Liebe ernähren kann, ist eine sparsame Angelegenheit :D


melden

Deutschland im Diätwahn

23.01.2014 um 17:43
@inspiratio

Du nun wieder.

Ist dir überhaupt klar, dass du mit deiner Forderung nach einer diät diät genau in die gleiche kerbe trittst? Lass doch die frauen einfach machen wie sie wollen und gut ist...solange alles im grünen bereich ist und keine esstörung vorliegt ist es ja auch gesund. Abgesehen davon, dass nur ein kleiner teil der frauen überhaupt so verbissen diät macht.


Anzeige

1x zitiertmelden